~22~

1.7K 38 2
                                    

Nachdem was Kai mir erzählt hatte, wusste ich einfach nicht was ich sagen sollte. Deswegen hatten wir uns dazu entschieden zu Frühstücken und heute Abend weiterzureden, noch immer war nicht klar was nun zwischen uns war.
Er war jetzt beim Training und ich, ja ich saß schon wieder im Park mit Baloo denn ich musste ganz dringend nachdenken.
Wieso hatte er mir damals nie gesagt das er in mich verliebt gewesen ist? Ich weiß natürlich jetzt nicht wie ich gehandelt hätte doch ich mochte Kai damals auch sofort. Julian hatte ich damals so lange zappeln lassen, weil ich mir nicht sicher mit ihm war, ob ich die Beziehung wirklich wollte.
Doch irgendwann hatte er es halt geschafft das ich mich in ihn verliebe.
Wie wäre das ganze wohl gelaufen, wenn Kai mir damals seine Gefühle gestanden hätte? Wäre ich dann wirklich mit Julian zusammen gekommen? Doch jetzt über die Vergangenheit nachzudenken bringt auch nichts mehr.
Ich musste darüber nachdenken, was ich jetzt wollte.
Normal würde ich jetzt Julian anrufen und ihn fragen, was ich machen soll, er oder Sophia waren immer diejenigen bei den ich Rat suchen konnte. Doch beide waren hier der falsche Ansprechpartner. Paula hatte ihr Meinung also blieb vielleicht nur einer und ganz langsam nahm ich mein Handy raus und schrieb ihm eine Nachricht.

Lea:
Bist du beim Training?
Ich muss mit jemand neutralem Reden.

Schnell schickte ich die Nachricht an und als 10 Minuten später mein Handy klingelte, war ich darüber mehr als froh.
„Hey." meine ich leise als ich ans Handy gehe.
„Hey Lea, was kann ich für dich tun?" fragt mich Bernd und bin froh seine Stimme zu hören.
„Als wir in Deutschland waren hab ich dir doch erzählt was passiert ist, mit Julian und mir." sage ich und lehne mich auf der Bank zurück, Baloo hatte sich nun hingelegt und schien entspannt zu sein.
„Ja. Dass er so etwas macht, hätte ich ihm nie zugetraut." gesteht er mir und auch das hatte er mir schon in Deutschland gesagt damals.
„Ja. Doch das Kapitel ist abgehakt,er probiert es mit diesem Mädchen. Ich hab ihm ja auch klargemacht das ich ihn nicht wieder zurücknehme." erzähle ich nun wieder, das aus dem Dezember wusste er das andere war natürlich neu da ich es selber erst seit kurzem wusste.
„Du rufst wegen Kai an, oder?" fragt er nun direkt. Ich musste schlucken.
„Ja." sage ich ganz leise.
„Lea. Als wir alle zusammen unterwegs waren, konnte man doch erahnen, dass es nicht mehr lange dauert bei euch. Vergesst Julian, der ist selber Schuld. Klar ist es Mist das du seine ex bist und Kai sein bester Freund. Doch er hat dir wehgetan und du darfst auch wieder glücklich sein." meinte er nun und ich wusste das er recht hatte, doch es auch von anderen zu hören war eine gute Sache. Doch konnte ich wirklich mit Kai glücklich werden?
„Auch mit Kai?" frage ich deswegen leise. Mein schlechtes Gewissen war nicht mehr so stark wie vorher.
„Natürlich auch mit Kai. Ist was passiert, dass du darüber nachdenkst?" nachdem er mich das fragt erzähle ich ihm was die letzten Tage hier gewesen ist. Von dem Kuss im Park, dass er nicht da war und von letzter Nacht. Ich erzähle ihm auch das er mir erzählt hat, früher schon in mich verliebt gewesen zu sein.
„Och man Lea. Lass es einfach zu und hör auf darüber nachzudenken. Sehen wir uns beim Spiel?" lenkte er am Ende ab und so sprachen wir dann einfach noch über belangloses bevor wir auflegten.

Ich war vor Kai schon wieder in zu Hause, doch knapp denn als ich gerade meine Jacke wegtat, kam auch Kai mit seiner Tasche ins Haus.
„Hey." meine ich leise als ich ihn anschaue.
„Hey. Können wir bitte Reden?"sprach er es direkt aus, machte dann hinter sich die Türe zu und stellte seine Tasche auf den Boden ab.
Da ich nicht wusste, was jetzt kommt, nickte ich einfach und ging ins Wohnzimmer wo ich mich aufs Sofa setzte. Vielleicht warf er mich ja gleich raus, dann musste ich schauen, dass ich zurück nach Dortmund flog oder mir hier eine Wohnung suchen.
Kai kam langsam zu mir und setzte sich auf aufs Sofa, doch er schaute mich nicht an, sondern schaute nur auf seine Hände.
„Wenn dir das Leid tut mit heute Nacht dann tut es mir Leid Kai." fange ich dann halt an und kann ihn jetzt auch nicht mehr ansehen, ich hab Angst das er mich jetzt von sich stößt und ich jetzt wo ich mir die Gefühle für ihnein gestehe, ihn verliere.

Liebe finden in der FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt