Gestern hatte ich mich einfach nur noch ins Bett gelegt. Kai war mit Baloo gegangen und hatte mich danach in Ruhe gelassen. Wofür ich ihm dankbar war.
Baloo hatte die Nacht bei mir gelegen und wollte mich vermutlich trösten, den Vierbeiner bei mir zu haben tat auch wirklich gut. Trotzdem hatte ich die letzte Nacht aber so gut wie nicht geschlafen.
Nun saß ich unten in der Küche und schaute aus dem Fenster während Baloo im Garten war, er war so unruhig geworden das ich ihn raus gelassen hatte. Ob Kai noch hier war oder schon beim Training konnte ich nicht sagen. Doch die Frage beantwortete sich nach 15min von alleine, er kam im Shirt und Shorts in die Küche.
„Guten Morgen." meinte ich leise und er zuckte zusammen.
„Sorry ich wollte dich nicht erschrecken." sagte ich leise hinterher.
„Schon gut. Bin es im Moment gewohnt alleine zu sein da ist es ungewohnt das wieder einer hier ist."sagt er und geht zur Kaffeemaschine, erst verstehe ich den Satz nicht dann aber doch.
„Moment. Kai wo ist Sophia?" frage ich ihn jetzt, ich sah wie er die Schultern hängen lässt.
„Sie ist seit 2 Wochen bei ihren Eltern." antwortet er nur.
Jetzt war ich ehrlich gesagt etwas geschockt, wieso war sie bei ihren Eltern und wieso hatte sie es mir nicht gesagt?
Die beiden waren doch das Traumpaar schlecht hin.
„Was ist passiert?" frage ich ihn als er sich mit dem Kaffee zu mir an den Tisch setzt.
„Wir haben uns gestritten, ziemlich heftig." gibt er wieder und schaut auf seine Tasse, jetzt komm ich mir total blöd vor das ich hier bei ihm sitze mit meinen Problemen.
„Das tut mir leid. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht hergekommen. Ich buche mir gleich ein Flug zurück." murmel ich und sehe auf meine Hände. Da hat er selber Stress genug und jetzt komm ich dann auch noch her und er muss sich meinen Stress auch noch antun.
„Das musst du nicht Lea. Ich dachte mir schon das sie es dir nicht gesagt hat als du gestern hier saßt." nun schaute er mich wieder an, es sah ein bisschen flehend aus. Jetzt erst sah ich wie mies er aussah, seine Augen hatten dicke Augenringe und er sah verdammt müde aus.
„Hast du heute Training?" fragte ich ihn nach ein paar Minuten.
„Schlimmer. Wir fliegen nachher nach Russland. Champions Leauge Gruppenphase." meinte er genervt und rollte die Augen. Oh er schien gerade nicht mal Lust auf Fußball zuhaben.
„Oh. Bist du sicher, dass ich nicht nach Hause fliegen soll?" meine ich nun und er nickt wieder.
„Wir sind Freunde Lea, ich hab nichts dagegen, wenn du hier bist. Dann muss ich Baloo auch nicht zu Paula bringen, also wenn du ihn hier haben magst." meint er und sieht mich dabei wieder an, ich nickte und versuchte zu lächeln.
Nun sitzen wir zwei einfach hier, gehen unseren Gedanken nach und jeder von uns hat seinen eigenen Kummer. Er hat den Streit mit Sophia und ich mit Julian.Kai hatte mir noch gezeigt, wo ich ein Schlüssel finde und alles was mit Baloo zu tun hatte, bevor er dann von Timo abgeholt wurde. Er würde irgendwann Donnerstag dann wiederkommen, solange war ich hier alleine, ok Baloo war ja hier. Paula, Timos Freundin, wusste auch das ich hier war und sie meinte, ich kann mich jederzeit melden.
Doch ich wollte alleine sein.
Den Mittwoch ging ich erst eine große mit Baloo joggen doch ich merkte sofort das etwas nicht stimmt als ich die Haustüre aufschloss.
Ich nahm mir einen Regenschirm und ging die Treppe hoch, denn ich konnte oben Schritte hören. In seinem Schlafzimmer war jemand.
„Wer ist da?" reif ich und sofort hörte es auf.
„Lea?" hörte ich Sophias Stimme und diese steckte den Kopf aus der Türe.
„Oh Gott Sophia erschrecke mich doch nicht so." meine ich und nehme den Regenschirm runter, sie grins tnur blöde.
„Moment ich wohne hier, was machst du hier?" fragt sie mich und kommt aus dem Zimmer um mich in den Arm zu nehmen.
„Julian hat mich betrogen, ich hab ihn erwischt und wollte eigentlich zu dir. Dann hab ich erfahren, dass du seit 2 Wochen bei deinen Eltern bist. Kai ist in Russland und ich pass auf Baloo auf." fasse ich das ganze schnell zusammen, doch mir kamen schon bei seinem Namen die Tränen. Sophia zog mich ins Schlafzimmer und nahm mich in den Arm, wir saßen auf dem Bett.
„Das tut mir leid. Julian ist ein Idiot." meint sie leise und streicht über meinen Rücken. Ich schniefe und schaue auf, dann sehe ich aber das hier ein gepackter Koffer steht.
„Was machst du da?" frage ich sie überrascht und deute auf die Koffer.
„Das mit Kai und mir hat kein Sinn mehr Lea. Wir streiten uns seit wir hier sind nur noch, vor 2 Wochen war es so heftig wie noch nie." jetzt war sie es die leise sprach und auf den Boden schaute.
Ich kann es nicht verstehen, was sie hier tut und es macht mich auch sauer.
„Deswegen wartest du bis er in Russland ist, um deine Sachen zu holen? Das ist feige Sophia. Weiß Kai, dass du das ganze so siehst?" frage ich sie und rutsche etwas von ihr weg, sie schüttelte den Kopf und schaut auf den Boden.
„Und jetzt willst du dich einfach aus dem Staub machen?" frage ich hinterher.
Sophia steht auf und geht an das Fenster, welches im Schlafzimmer ist.
„Ich weiß es nicht Lea, ich weiß nicht einmal, ob meine Gefühle für ihn noch reichen." gesteht sie mir und ich muss sagen das überrascht mich. Sie war eigentlich immer die gewesen die von Heiraten sprach, die beiden waren anderthalb Jahre nun zusammen und wirkten immer so zufrieden und glücklich.
„Was ist passiert, dass du so denkst?"
„Ich hab an der Uni vor längerem schon jemand kennengelernt, wir verstehen uns sehr gut und lernen oft zusammen in der selben Gruppe. Kai ist immer beim Training oder unterwegs, ich weiß, dass ich das vorher wusste, doch jetzt stört es mich einfach nur." erklärt sie mir und dreht sich zu mir um. Ich weiß, was sie meint, immerhin ist Julian auch Fußballer, es ist nicht einfach zu Hause zu sitzen und auf jemand zu warten. Deswegen hatten wir beide auch immer gesagt wir gehen weiter Studieren oder halt arbeiten.
Dass sie aber jemand anders kennengelernt hatte, schockte mich dann doch.
„Du kannst dich echt mit Julian zusammen tun. Ihr lernt jemand kennen, beendet nicht eure Beziehungen richtig und wie es uns dabei geht interessiert euch nicht die Bohne."motze ich sie nun an. Sie schaut betroffen auf den Boden, ich hab also recht mit dem was ich sage.
„Du kannst mich mal Lea." schimpft sie und nimmt ihren Koffer um dann aus dem Schlafzimmer zu gehen, sie hatte also doch ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Aktion. Ich folgte ihr und sie zog unten ihre Schuhe an. Die hatte ich eben gar nicht gesehen.
„Du brichst ihm das Herz, wenn du so gehst Sophia." versuche ich es noch doch sie schüttelte einfach nur den Kopf.
„Wieso der Weg zu dir ist doch jetzt frei, er war früher schon einmal in dich verliebt. Jetzt habt ihr doch freie Bahn." ich konnte nicht glauben, was sie da sagte, ich war geschockt und hielt sie deswegen auch nicht auf als sie ihre Sachen nahm und ging.
Einzig alleine ein Brief und ihr Haustürschlüssel zeigte, dass sie hier war._______________________________________________________
Ich möchte hier klarstellen, dass ich nichts gegen Sophia habe.
Sie und Kai sind ein richtig süßes Paar.
Doch ich möchte gerne eine Geschichte über Kai schreiben,
deswegen habe ich auch diesen humanen Weg gewählt.
Auch gegen Julian und seine Freundin habe ich natürlich nichts.
DU LIEST GERADE
Liebe finden in der Freundschaft
Roman d'amourLea flieht nach London, zu ihrer besten Freundin. Doch diese ist nicht mehr dort, sie findet nur den besten Freund ihres Freundes vor. Ihr Freund, ex-Freund?, der sie gerade betrogen hatte. Doch in London findet sie halt, Verständnis und Freundschaf...