Ich wachte in einem kleinem Zelt auf. Die weiße Decke hatte schon viele Flecken und war an manchen Stellen etwas gerissen. Ich spürte etwas hartes unter mir und merkte, dass ich auf einem ,,Bett" lag. Schnell versuchte ich mich aufzurappeln als ich Stimmen hörte. Ich legte mich wieder hin und tat so als ob ich schlafen würde.
,,Man du Idiot, wieso hast du ihr auch ein Bein gestellt?"
,,Sie wollte ins Labirinth rennen. Das musste ich dich verhindern oder!"
,,Ja aber nicht so!"
Ich konnte eine der Stimmen als die des Blonden Jungen erkennen.
,,Hey ihr Strünke. Was ist passiert?"
,,Hey Thomas. Wie wars im Labirinth?"
,,Naja ganz ok. Also was ist passiert?"
,,Sie ist aus der Box gekommen und auf das Labirinth losgerannt, Newt hat ihr dann ein Bein gestellt und sie ist auf den Boden geknallt und hat ihr Bewusstsein verloren."
,,Seit wann schläft sie?"
,,Seit drei Stunden ungefähr"
Was schon drei Stunden? Scheiße
,,Also schlecht sieht sie ja nicht aus", sagte der eine der anscheinend Thomas hieß und ich könnte schwören sein Grinsen hören zu können.
,,Hör auf Thomas und wehe du fasst sie an. Alby hat mich beauftragt sie zu schützen."
,,Ich mein ja nur"
,,Perves Schwein", sagte ich leise und kurz darauf machte ich meine Augen auf und setzte mich geschockt hin.
,,Das habe ich aber jetzt nicht laut gesagt oder?" ,fragte ich nervös.
,,Oh doch Schätzchen. Das hast du" sagte Thomas grinsend. Ich stand auf und ging einfach aus dem Zelt raus.
,,Hey warte mal", rief mir der Blonde zu. Er holte mich schnell ein und streckte mir seine Hand hin.
,,Ich bin Newt"
,,Amanda" sagte ich kleinlaut.
,,Warte du kannst dich an deinen Namen erinnern?"
,,Ja wieso sollte ich nicht", konterte ich.
,,Naja egal. Alby, der Anführer hat mich beauftragt auf dich auf zu passen."
,,Ich brauche keinen Aufpasser Newt.", sagte ich nur wütend.
,,Hör zu. Die Jungs hier haben lange kein Mädchen mehr gesehen. Sie werden sich an dich ranmachen. "
,,Ich kann mich wehren" und mit diesen Worten ging ich einfach weg.Ich suchte einen Platz wo ich mich ungestört hinsetzen konnte, und wurde auch bald fündig. Ich ließ mich an einem verlassenem Baum heruntergleiten. Es fühlte sich gut an alleine zu sein. Was machte ich hier? Das war nicht mein Zuhause. Mein Zuhause war in Brooklyn. Da wohnten meine Eltern und mein Bruder. Ich vermisste ihr so sehr. Und was war mit meinen Freunden? Was war mit Max, Veronica und Norea? Oder mit Leon? Leon war mein Freund, Max mein bester Freund und Veronica meine Beste Freundin. Sie alle würde ich vermissen.
Ich spürte etwas piksiges in meiner Hosentasche. Es waren drei Fotos, die ich noch gar nicht bemerkt hatte. Auf dem einen Foto konnte man mich und Leon sehen. Wir standen vor dem Sonnenuntergang, ich in seinen Armen und küssten uns. Die Erinnerung erwärmte mein Herz.
,,Hey Amanda. Kommst du heute zum Lagerfeuer? Wir machen immer eins wenn ein neuer Frischling kommt."
Es war Newt.
,,Ja wenns sein muss", sagte ich nur genervt und ging mit ihm mit. Die Bilder steckte ich wieder in meine Hosentasche. Als wir endlich am Lagerfeuer ankamen ließ ich mich an einem quergelgten Baumstamm nieder. Newt setzte sich neben mich. Thomas ließ sich auch neben mich fallen. Ich sah ihn komisch an.
,,Was? Bevor irgendein Perversling kommt setzte ich mich neben dich" sagte er grinsend. Ich verdrehte nur genervt die Augen.
,,Ok. Leute? Wir stellen uns jetzt alle für den Frischling vor"
. Thomas fing an und dann ging es weiter. Newt, Minho ,Gally, Alby, Pfanne, Clint, und viele andere deren Namen ich mir nicht merken konnte.
,,Wie heißt du?", fragte man mich
. ,,Amanda",sagte ich leise.
,,Ok , Amy. Lust auf WoP?"
,,Also erstens, für dich Amanda und nein danke.", meinte ich genervt.
,,Komm schon Prinzessin", sagte Minho schmollend. Und auf einmal machten alle Jungs den Hundeblick.
,,Nagut eine Runde."
Ich wusste dass ich bei jeder Runde das Opfer sein würde aber ich ergab mich.
,,Amanda Warheit oder Pflicht?",fragte ein Junge. Ich glaube er heißt Gally. Ich sah in seinem Blick schon dass es keinen Spaß machen würde.
,,Warheit"
,,Wen der Jungs findest du am attraktivsten?"
Ich verdrehte meine Augen kurz und sah mich dann um. Eigentlich waren viele ganz süß aber ich hatte einen Freund. So dürfte ich nicht denken.
,,Na mach schon Amy" ,rief Minho.
Ich sah Thomas an.
,,Thomas", murmelte ich vor mich hin.
,,Wir haben dich nicht gehört Prinzessin", flüsterte Thomas aber ich konnte genau erkennen dass er es wohl gehört hatte.
,,Thomas. Mein Gott was wollt ihr noch.", zischte ich und stand auf. Ich ging einfach in den Wald, da ich nicht wusste wo ich schlafen sollte.
Ich lehnte mich wieder gegen den Baumstamm und dachte nach. Irgendwann fielen mir die Augen zu.,,Hey Amy, wie geht es dir?", fragte eine Frau in weiß. Selbst die Decke war weiß. ,,Was wollen sie?", Schrie ich geschockt. ,,Dein Blut Amy aber mach dir keine Sorgen es ist für einen guten Zweck und denk dran WCKD ist gut.
DU LIEST GERADE
One more tear
AksiyonAmanda wird aus ihrem ,, normalen" Leben gerissen und wird dazu gezwungen alles komplett umzustellen. Das ist eine Maze Runner ff. Es werden vielleicht manchmal etwas ernstere Themen angesprochen. Außerdem wird es bei ein paar Kapiteln auch etwas...