Das Tor öffnet sich und Jacky drückt aufs Gas. Das NEF verlässt die Fahrzeughalle gefolgt von 4 RTWs und dem NEF mit Franco und Phil. Wir schalten Martinshorn und Blaulicht an. Los gehts!
Schnell haben wir die RTWs abgehängt. " Man Rettungsgasse!" Jacky gestikuliert wild. Es ist interessant zu beobachten, was manche Autofahrer tun, wenn sie ein Martinshorn hören - manche bleiben einfach stehen, andere blockieren die ganze Straße und wieder andere versuchen erst gar nicht uns vorbei zulassen.
" Meine Fresse ! Da könnte man denken die hätten ihren Führerschein im Lotto gewonnen" stimme ich Jacky zu.
Wir sind als erste da. Hinter uns kommt das 2. NEF um die Ecke. Mir stockt kurz der Atem. Ich habe ja schon vieles gesehen, aber ein Bus, bei dem man mühe hat ihn als solchen zu identifizieren gehört nicht dazu.
Die hintere Rückwand ist komplett verbogen und fast alle Fensterscheiben sind zerbrochen.
" Also wenn da keiner stirbt, haben die alle echt einen Schutzengel !" Ich schnappe mir schnell mein Zeug und gehe auf den Bus zu.
Nach und Nach treffen die anderen Rettungsmittel ein. Vor dem Bus stehen Personen, die sehen aber augenscheinlich unverletzt aus. Ich frage schnell nach und gehe dann mit meinem Team ins innere des Trümmerhaufens.
Es kommt mir ein junges Mädchen entgegen.
Sicht Mila:
Endlich sind sie da. Ich puste mir ein Haar aus dem verschwitzten Gesicht und versuche eine halbwegs professionelle Übergabe zu machen.
Immer mehr Leute in rot-gelben Klamotten kommen hinzu und machen sich an die Arbeit.
Meine schmerzen werden stärker. Ich überlege ob ich jemand darauf hinweisen soll, entscheide mich aber dagegen. Den anderen geht es gerade dreckiger als mir.
Unaufällig laufe ich zum Eingang des Bussen. Ah, frische Luft. Vorsichtig hebe ich mein T- shirt.
Scharf ziehe ich die Luft ein. Ein riesiges Hämatom ziert meinen Bauch im Bereich der Milz.
Die anderen Patienten werden bereits transportfähig gemacht. Der Notarzt von vorhin kommt auf mich zu.
" Hallo, ist alles bei dir ok! Du atmest ein bisschen schnell." fragend sieht er mich an.
Sicht Alex:
Plötzlich kippt sie mir einfach in die Arme. Ich lege sie vorsichtig auf den Boden " Hey!, Hey"
Keine Reaktion. "Jacky, komm mal her! Bring mir mal das ganze Equipment "
Währenddessen mach ich einen Flüchtigen Body-check. Das Ergebnis : Sie hat am Hinterkopf eine ziemlich große Koplawu, die man aufgrund ihrer Haare aber nicht so gut sieht. Doch das weitaus größere Problem - Ihr Abdomen ziehrt ein großes Hämaton und er wird hart. "shit" fluche ich . "Vermutlich eine Milzriss." Gerade tauchen Marion und Flo auf. " beeilt euch ! Ich will die sofort im RTW haben. Gesagt getan.
Gerade als ich einen Zugang legen will - wacht sie auf. Höchst ungewöhnlich bei einem Politrauma.
" Hey sie ist wach " kommt es von Jacky.
"Pass auf, ich lege dir jetzt einen Zuga..". " Ich weiß was das ist " murmelt sie. Ich fahre fort. "...damit ich die was gegen die schmerzen geben kann." Sie nickt, doch plötzlich verzieht sie das Gesicht uns erbricht sich auf den Boden. Es ist Blut dabei. Sie schließt wieder die Augen" ok Leute" , wende ich mich an mein Team. " Ich will die sofort sediert und intubiert haben! Und ab in die Klinik. Sonst schmiert die uns gleich ab."
" Ich habe uns im Kinderkrankenhaus Köln angemeldet wir können fahren." Dustin weicht der Pfütze aus erbrochenem aus und kommt zu mir.
2 Wochen später
Sicht Mila:
Heute werde ich von der Intensiev auf die normale Verlegt. Ich hatte eine Commutio und einen Schweren Milzriss. Beides habe ich einiger maßen gut überstanden. Die Ärzte meinen ich werde keine Folgeschäden haben. Da hatte ich echt glück ! Ich hätte auch nie wieder so wie früher sein können.
Ich greife nach meinem Buch. Und muss grinsen. Ich fahre nie wieder Bus !
Koplawu: Kopfplatzwunde
Politrauma: mehrere Verletzungen von denen min. 1 lebendsbedrohlich ist
DU LIEST GERADE
ASDS OS Jacky
FanfictionWer ASDS schaut kennt sie- Jaqueline( Jacky) Wendt. Ich schreibe hier OS über sie. Viel Spaß!!