Säure

730 7 1
                                    

Sicht Luise:

"Also H2o + Co2 , was ergibt das und wie lauted die Reaktionsgleichung ?'' Herr Mayer drehte sich zu uns. " Wer kann mir das beantworten?''

 6. Stunde Chemie!  Langweilig. Wer braucht das schon ?? Ich unterdrücke ein Gähnen.

Doch dann : das erlösende klingeln. Wir drängen uns innen an der Tür bis auch die letzten ihre Stühle hochgestellt haben und sich zu uns stellen.

Lowis quetscht sich zwischen die Klasse und Fabian streift mit seinem Schulranzen den Rolltisch mit unseren Unterichts materialien/ chemikalien. 

"Klirr'' 

Ein Reagenzglas und ein Erlenmeierkolben fallen zu Boden.

Etwas spritzt und mein Bein brennt plötzlich fürchterlich. Ich unterdrücke mit großer Mühe einen Schmerzensschrei. 

Sarah und Fabian hat es wohl auch getroffen. Sie scheinen ebenfalls Schmerzen zu haben. Doch ich versuche meine zu unterdrücken. Her Meyer telefoniert . Vermutlich die 112.

Das sind die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte. Mir wird schwindelig und ich habe das Gefühl nicht genug Luft zubekommen . Ich muss raus an die frische Luft.

Nur ein paar Schüler stehen noch an der Tür,  "ich führe den Rettungstdienst hierhin" rufe ich noch und renne zur Tür, durch den Flur nach draußen. Bei jedem Schritt tut mir alles weh. Herr Mayer scheint nicht bemerkt zu haben, das ich auch verletzt bin , sonst hätte er mich nicht gehen lassen.

Vor dem Haupteingang angelangt setze ich mich auf die nächstbeste Bank und warte, Mein Bein pocht fürchterlich, aber ich bekomme besser Luft.  

Zeitsprung 10 min.

Ich höre das Martinshorn und 2 RTWs biegen um die Ecke. Ich stehe auf und sofort tanzen wieder schwarze Punkte vor meinen Augen.

Ich blinzle sie weg. Leute in Rot-gelben Klamotten kommen auf mich zu. Ich erkläre ihnen die Lage. Einer schaut mich prüfend von der Seite an. Von nun an versuche ich meine Schmerzen noch mehr zu verstecken.

An der Treppe stoße ich (wie sollte es auch anders sein)mir den Fuß an und muss scharf die Luft einziehen. Sofort ist mir wieder schwindelig - na Toll !

"Alles ok bei dir ?" 4 Augenpaare schauen mich besorgt an.

"Ja ja, nur den Fuß ein bisschen angeschlagen" um nicht aufzufliegen versuche ich ganz normal aufzutreten.

"Soll ich nacher mal schauen?" Der Sani von vorhin spricht mich an. Ich suche nach einer Ausrede. Ich hasse es wenn Leute an mir rummachen. Vorallem wenn diese Leute Spritzen besitzen.

"Das ist nur ein blauer Fleck , nichts wichtiges"  Naja, da gibt es bessere ausreden- aber immerhin scheinen sie es mir zu glauben.

Jetzt stehen wir vor unserer Tür. Ich öffne sie und wir treten ein. Von der Klasse ist nichts mehr zu sehen, nur Sarah und Fabi sitzen nebeneinander auf den Stufen.  " Danke das ihr so schnell da seid !" Herr Mayer kommt auf uns zu.

Unauffällig schleiche ich mich nach ganz hinten in die letzte Reihe.

Von der Behandlung der beiden anderen bekomme ich nicht sehr viel mit. Ich versuche angestrengt nicht Ohnmächtig zu werden. Wenn ich mein Bein auch nur einen Zentimeter bewege verschlimmern sich die Schmerzen um ein Zehnfaches.

Doch langsam übernehmen die schwarzen Punkte die Oberhand. Ich bekomme Panik. Nun versuche ich doch auf mich aufmerksam zu machen und stehe auf. Doch bis auf ein Keuchen bekomme ich nichts über die Lippen. Einer der Sanis steht auch und kommt auf mich zu. Doch da ist es vorbei.

Ich höre nur noch ein " Was ist los ?"

Dann ist alles schwarz.

Das erste was ich wieder mitkriege ist ein schmerzhaftes rubbeln über mein Brustbein.

" Augen auf!"

Wie an einem Lautstärker den man aufdreht nehme ich die Geräusche um mich wieder wahr.

Ich öffne die Augen und schließe sofort wieder. Es ist so hell. "Kannst du die Augen bitte für mich offen lassen ?" Ich mache sie wieder auf. Jemand leuchted mir mit einer Lampe ins Gesicht.

"Isokor"

Ich schaue mich vorsichtig um. Ich liege in einem RTW.  Ich habe eine Infusion dran und meine Jeans wurde am Bein aufgeschnitten. Auserdem ist mein Bein verbunden. Und das Beste: ich habe keine Schmerzen mehr. Der Sani von vorhin redet mit seinem Kollegen. "NEF ist auf dem Weg" 

Zeitsprung 10 min. später:

Eine dunkelharige Frau betritt  den RTW. Auf ihrem Schild steht Paula Martinson - Notarzt. Von nun an führt sie die Behandlung und kurz darauf fahren wir auch schon los in Richtung Krankenhaus.

Meine Verletzungen durch den Kontakt mit der Salzsäure heilten schnell ab und ich konnte nach 3 Nächten Beobachtung wieder nach hause.





Heyy !  ich entschuldige mich, das ich lange nichts geschrieben habe, aber ich hatte einfach keine Zeit. Ich versuche jetzt aber regelmäßiger zu schreiben.

Eure Emma

 Noch eine Frage :

Wie findet ihr es nur aus der " Patienten Sicht zu schreiben ? Soll ich das öfter machen oder lieber beim alten bleiben ?

ASDS OS JackyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt