Sicht Mila:
Generft lasse ich mich auf den hintersten Platz im Bus fallen. Mathe - eine f*cking 4 ! Eine 4.
Um mich ein bisschen abzulenken stöpselte ich meine Musik ein und hole mein absolutes Lieblingsbuch hervor. " Reverenz Notfallmedizin". Es ist an den Seiten schon ganz abgegriffen.
Und so etwas ist einfacher zu merken als irgendwelche Mitternachtsformeln oder Quadrate auszurechnen.
So etwas interessiert mich halt ! Wenn ich 16 bin will ich den Sanitätshelfer machen um später einmal Notfallmedizin zu studieren. Beim Jugendrotkreuz bin ich schon seit ich denken kann.
"Well good for you
You look happy and healthy, not me
If you ever cared to ask
Good for you
You're doing great out there without me, baby
God, I wish that I could do that"dröhnt es in meinen Ohren. Ich summe mit.
Der Bus legt sich in eine kurve und plötzlich dreht sich alles, dann höre ich einen lauten Knall und der Bus schrammt seitlich über den Boden.
Mit einem quietschenden geräusch und einigem schlingern bleibt er schließlich stehen.
Schreie der Angst werden laut. Mein Bein Pocht und ich spühre ein Ziehen in meinem Bauch. Ich unterdrücke es. Mein Gehirn schalted auf Autopilot. Alles was uns in den Kursen immer eingetrichterd wurde übernimmt mein Handeln. Ich gehe die so oft geprobten Schritte im Kopf durch.
"Hallo ?" Zu meiner Überraschung wenden sich alle Köpfe zu mir. Ich hätte gedacht das niemand auf mich hören würde. Ich war "nur" ein kleines Mädchen.
" Hat hier jemand Ahnung von Erster Hilfe ?" Außer mir melden sich noch 2 Personen. Ein älteres Mädchen mit Hazelnuss braunen haaren und ein Mann so um die 40.
Wir sichten ersteinmal die Anzahl der Verletzten. Mir fällt ein Mann auf der regungslos am Boden liegt. Als ich neben ihm in die Hocke gehe geht ein Stechen durch meine Bauch. "Ah"stöhne ich auf. Das tut schweine weh!
Ich halte mir den Bauch und überprüfe Puls uns Atmung. Beides vorhanden. Danach lege ich ihn in die stabile seitenlage.
So arbeiten wir uns stück für stück vor. Am ende haben wir 5 Verletzte davon 3 Ansprechbar.
Mür wird ein Handy in die Hand gedrückt.
"Leitstelle Köln wo befindet sich ihr Unfallort ? " Kommt es aus dem Telefon.
Göthe Straße, wir haben einen Manz Stufe eins. "
"Ok, Verstanden, die Rettungskräfte sind unterwegs. Sie können jetzt auflegen."
Langsam spüre ich die ganzen Ausmaße des Unfalls. Mein Bein pocht immer stärker und mein Bauch zieht unaufhörlich. Schockreaktion also.
Wir schicken die anderen raus und überprüfen nochmal Atmung und puls.
Sicht Alex:
Mein Melder klingelte wie immer genau dann, wenn es am ungünstigsten war . Ich schaute mit Phil gerade "Marvel Infinity war" Wir waren in der Endschlacht ich Seufze. Ich werde wohl nie erfahren wer gewinnen wird. Thanos oder die Avengers.
" Haha , Ich kann weiter gucken " Phil grinst mich schadenfroh an. Doch dann erstirbt sein grinsen wieder. Sein Melder Piepst auch.
Wir rennen zu den NEFs un ich werfe einen Blick auf den Melder "Manv_1 Busunfall. Och nee !
Manv: Massenanfall von Verletzten
Manv Stufe 1: ab 5 Verletzten
Juhu !, ich habe es auch mal wieder geschafft ein neues Kapitel hochzuladen.
B jetzt werden wider häufiger welche kommen.
DU LIEST GERADE
ASDS OS Jacky
FanfictionWer ASDS schaut kennt sie- Jaqueline( Jacky) Wendt. Ich schreibe hier OS über sie. Viel Spaß!!