Wir saßen gerade beim Frühstück auf der Wache als ein Notruf einging.
Olli, Franco, Birgit und ich zogen uns unsere Jacken an und rannten zum
RTW / NEF. Wir sollten in die Hamburger straße 11 .Dort war ein Mann wohl verletzt und bewusstlos.
Als wir dort ankamen war nirgens ein Melder zu sehen, niemand öffnete uns die Tür. Durch die Verschlossene Terassentür konnte ich einen am Boden liegenden Mann sehen, eine Frau beugte sich über ihn . Wir mussten dringend da rein ! Wir entdeckten in der Nähe der Tür ein offenes Kellerfenster . Ich wollte schon hinunter klettern, als Franco mich am Arm packte und zurück hielt. Jacky, wir wissen nicht ob da drin irgentein giftiges gas ist.
Die Leitstelle meinte Verdacht auf Kohlenmonixid.
Ich schaute nochmal durch die Terassentür und sah,das die Frau nun auch leblos zu zu boden gesunken war. Ich drehte mich um, gut ! Franco funkte irgentetwas. Also rannte ich zum Kellerfenster und kletterte hindurch. Franco wolle noch nach meinem Arm greifen doch ich entwischte ihm.
Jacky !!! spinnst du?? rief er hinter mir her. Zu recht ! Ich spürte wie mir schwindelig wurde und pünktchen vor den Augen tanzten, hechtete zur Terassentür, öftete sie und rannte meinen Kollegen entgegen. Auf dem Weg merkte ich wie mir die Beine wegsackten.
Birgit fing mich gerade noch auf. Scheiße ! fluchte Franco. Ich ruf noch nen RTW. Die sollen uns auch gleich die Feuerwehr mitschicken, wegen dem Gas. Er nahm sein Funkgerät. 1 min. später lief er zu mir. Franco, übernimmst du mal ? Birgit stand langsam auf und lief zur nun zur offenen Terassentür.
Wir können nicht auf die Feuerwehr warten, da krampft einer .
Was ? Schit!!!! Ich fur hoch. Jacky du bleibst hier sitzen.
Franco lief zu unserem RTW, holte den Oxybag und das EKG.
Inzwischen hatten Olli und Birgit den Mann aus dem Wohnzimmer geholt und neben mir abgelegt.
Mühsam richtete ich mich auf und begann ihn an das EKG anzuschließen.
Dabei entdeckte ich ein großes Hemmatom an seinem Thorax. Ich hatte Kopfschmerzen, aber jetzt musste ich hier durch. Es war ja schließlich meine schuld gewesen. Wo blieb denn der 2. RTW ?? .
Nun kamen Olli und Birgit mit der Patentin, Franco mit dem Spineboard.Und ? Immernoch nicht ansprechbar, Großes Hemmatom am Thorax, Vitalwerte Ok ,kleine Kopfplatzwunde an der Schläfe, die habe ich schon verbunden, verbrennung 1 Grades an den Händen , als ob er etwas giftiges angefasst hätte.
Ich hab schon nen Body - Check gemacht , soweit ok informierte ich ihn. Gut und was ist mit dir ? Auch ganz gut log ich . Die Patientin begann sich zu bewegen Super! Helft ihr mir tragen ??
Olli hatte den patienten bereits auf das Spineboard gehoben. Ich machte anstalten mich zu erheben, doch ich spürte wie das schwindelgefühl zurück kam. Das hatte hoffentlich keiner gesehen!Ich erhob mich langsamm von meinem Platz und half Olli, den Patienten in den RTW zu bringen. Ich hörte Sirene . Endlich.
Da kamen auch schon Dustin und Marion. Ohne groß zu fragen ( worüber ich sehr froh war ) brachten sie mich in ihren RTW und danach in die Klinik.
Ich hatte tatsächlich ein leichte Kohlenmonoxid vergiftung und musste noch eine Nacht zur Beonachtung dableiben.
Auch das Verletzte Ehepaar durfte die Klinik nach tagen wieder verlassen.Sie hatten gitige Blumen berührt, wodurch sie die Verbrennungen/ Reaktionen bekamen. Mittlerweile sind alle volltändig genesen.
DU LIEST GERADE
ASDS OS Jacky
FanfictionWer ASDS schaut kennt sie- Jaqueline( Jacky) Wendt. Ich schreibe hier OS über sie. Viel Spaß!!