In der Lavahöhle

602 10 12
                                    


Notruf, Feuerwehr und Rettungsdienst. Wo genau befindet sich ihr unfallort ?"

"Hallo? Mein Freund und ich sind in einer Lavahöhle gefangen und und .... er bluted ganz stark. Ich weiß nicht was ich machen soll" " Und Tim fehlt noch!!"

"Wo befinden sie sich denn genau ?"

"In, In Köln.. bei dieser Lava Dome. "

"Ok, Ich schicke ihnen die Feuerwehr und den Rettungsdienst raus . Keine Sorge! "

"O..Ok"


Sicht Jacky:

Mein FME piepste. Ich schlüpfe in mein Haix (Die praktischerweise dierekt vor dem Sofa stehen.) Mit  Flo gehe ich zum RTW. Aus den Augenwinkeln sehe ich wie Thomas mit Paula ins NEF steigt.

Die Tore öffnen sich und wir fahren los in Richtung Einsatz.

15 min später steige ich an der angegebenen Adresse aus und schnappe mir den Pax und die Absaugepumpe. Flo nimmt das EKG.

Das NEF steht schon da und auch die Feuerwehr rückt an.

Wir wollen gerade los zum Eingang als ein Junger Mann - so um die 20 mit einer ziemlich großen Kopfplatzwunde uns entgegen kommt. Wir versorgen ihn. Er stammelt etwas von 2 andere und Höhle.

"Jacky? Könntest du mit in die Höhle kommen. Wir würden jetzt mit der Suche starten." Die Feuerwehr ist schon startklar und warted auf mich.

Da die anderen mich nicht brauchen, nehme ich mir meinen Helm und folge Robert Galert.

Unten ist es muffig und dunkel. Nur die Taschenlampen der Feuerwehr erhellen unseren Weg.

Wir folgen dem Gang und kommen in eine Große ausbuchtung, von der jedoch ein Teil fast bis zur decke verschütted ist. Unten steht ein gedeckter Tisch. 

"Hallo ? Ist da jemand??"

Die antwort kommt sofort. 

"J.. Ja hier oben"

"Ok, wir kommen sofort," versucht Björn das Aufgeregte Mädchen zu beruigen. 

"Helfen sie mir ! Fabi bluted ganz stark."

Ich klettere vorsichtig auf einen Unterern Feslblock und versuche ein Verbandspäcken durch den Spalt an der Decke zu werfen.

Ich klettere vorsichtig auf einen Unterern Feslblock und versuche ein Verbandspäcken durch den Spalt an der Decke zu werfen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Es klappt erst nach dem 3. Versuch.

Ich Erkläre dem Mädchen, wie sie die Wunde Abbinden soll. Die Jungs haben in der Zwischen zeit ein Leiter geholt.

Ich will hoch!

"Digga, deine Eigensicherung !" Björn will mich aufhalten.

"Nein! Ich bin nicht Rettungssanitäterin geworden um denen beim Sterben zuzuhören."

"Ok aber vorsichtig."

Oben angekommen gehe ich zum Patienten und versuche gleichzeitig seine völlig aufgeregte freundin zu beruigen.

Nach etwa 10 minuten habe ich die beiden soweit, das sie mit meiner Hilfe die Leiter wieder herunter klettern können. 

Unten nimmt sie die feuerwehr in  Empfang.

" O nein !"  

" der Pax ist noch oben"

Ich geh nochmal hoch!

Also klettere ich hoch, nehme den Pax und will nach unten.

Doch auf der Hälfte der Leiter passiert es. Ich bin kurz unachtsam und treffe die Stufe nicht. Der Rucksack zieht mich nach unten.

Und ich falle






ASDS OS JackyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt