,,Warum sollte er mich belauschen?" fragte ich Mattheo. Wir liefen durch die kahlen Gänge.
,,Er ist ein Perversling, ganz klar."
,,Ich glaube nicht." sagte ich nachdenklich.
Heute war das Quiddischspiel gegen Gryffindor. Mattheo und ich waren auf dem Weg zu dem Spiel. Vor den Zelten von den Slytherins standen Blaise und Draco. Sie rauchten beide. Wir gesellten uns zu ihnen.
,,Oh fuck, gib mir auch eine." sagte Mattheo fordernd. Blaise drückte ihm eine in die Hand und Mattheo nahm sein Feuerzeug und zündete sie direkt an. Er nahm einen langen Zug und stieß den Qualm wieder aus.
,,Das hab ich jetzt gebraucht." sagte er eher zu sich selbst.
,,Die kleinen Schlammblüter machen wir heute fertig." sagte Blaise und nahm einen tiefen Zug.
,,Da wäre ich mir nicht so sicher, Zabini." ich blickte mich um. Oliver Wood. Hinter ihm kamen Potter und Weasley aus dem Zelt heraus.
,,Wood, ich bitte dich. Ihr habt einmal gewonnen, also steigt von eurem hohen Ross mal herunter." sagte Draco spöttisch.
,,Wie ihr meint." sagte Wood und zog ab.
Potter sah mich noch etwas zu lange an. Das merkte Mattheo. Er ging auf ihn zu.
,,Potter, was gibt es da zu glotzen? Hast du deine Lektion immer noch nicht gelernt?" fragte er ihn.
,,Lass uns einfach in Ruhe, Riddle." sagte Weasley. Mattheo nahm einen Zug.
,,Weasley, sei du mal ganz leise. Wenn ich wollte könnte ich deine kleine süße Ginny ganz schnell flachlegen." grinste Blaise neben ihm.
,,Du weißt, er könnte das tun." sagte Draco grinsend. Mattheo grinste nun auch.
Ich stand hinter ihnen mit verschränkten Armen. So ein Kindergarten. Da kam McLaggen aus dem Zelt. Verwirrt kam er auf mich zu.
,,Was hab ich denn verpasst?" fragte er belustigt. Ich verdrehte die Augen.
,,Lass uns einfach zum Spiel gehen." und so ging ich mit McLaggen zu dem Spielfeld. Ich wünschte ihm noch kein Glück, da ich natürlich für Slytherin da. Er lachte nur und ging auf das Spielfeld. Ich setzte mich neben Pansy. Ich sah mich nach Daphne um. Sie stand am Rand und knutschte mit Theodore rum.
,,Hat sie einen neuen Lover?" fragte ich Pansy belustigt.
,,McLaggen ist nur ein Playboy. Er hat sie wirklich flachgelegt an dem Abend aber wollte dann nichts mehr mit ihr zu tun haben."
,,Abgenutztes Spielzeug für ihn." sagte ich.
,,Genau so ist es." sagte Pansy seufzend.
,,Du hast es echt gut. Mattheo wird dich nie im Leben wegwerfen."
,,Gut möglich." sagte ich grinsend.
Das Spiel ging los. Es war aufregend. Nach einigen Minuten nach Anpfiff kam Mattheo endlich und setzte sich neben mich.
,,Wo warst du?" fragte ich aufgeregt.
,,Nichts Wichtiges." sagte er abwinkend.
Ich sah ihn seltsam an und wollte was erwidern doch man hörte nur Buh-Rufe von den Gryffindors. Ich sah auf das Spielfeld. Die Slytherins waren dafür bekannt gemein und hinterhältig zu spielen, aber diesmal war es maßlos übertrieben. Die Gryffindors wurden richtig weggestoßen, dass sie fast hinflogen. Aber einer wurde besonders gefoult. Potter. Draco und er waren beide Sucher und Draco schubste und stoß ihn immer weiter weg. Harry hatte keine Chance. Ich sah zu Mattheo, der amüsiert das Spiel verfolgte. Wenn das nicht aufhörte, würde Harry gleich runter fliegen. Nach einer halben Stunde erwischte Draco den Schnatz. Die Slytherins johlten und jubelten was das Zeug hält. Ich sah wie Draco was zu Harry auf dem Besen sagte. Im nächsten Augenblick kam Blaise von hinten und stoß ihn so, dass er sein Gleichgewicht nicht mehr halten konnte und von seinem Besen herunter schwebte auf den Boden. Man hörte einen dumpfen Aufprall und alle sahen erschrocken nach unten zu Potter. Ich stand auf und guckte ob er sich noch bewegte. Es kamen einige Gryffindor und nahmen ihn hoch. Schnell liefen sie zurück ins Gebäude. Vermutlich ins Krankenzimmer. Fassungslos sah ich zu Mattheo. Er hatte sich zurück gelehnt und die Arme verschränkt. Amüsiert lächelte er. Ich sah wie unten Blaise und Draco sich abklatschten.
,,Ernsthaft." murmelte ich und ging von der Tribüne.
Ich ging gegen Nachmittag zum Krankenflügel. Ich wollte nur kurz schauen wie es Potter ging. Irgendwie fühlte ich mich verantwortlich. Ich öffnete die schwere Türen. Erschreckend musste ich feststellen, dass fast alle Betten von Gryffindors belegt waren. Sie waren völlig verunstaltet worden beim Spiel. In einen der hinteren Betten lag Harry. Sein Bein war eingegipst. Neben ihm saßen Granger und Weasley. Ich fühlte mich plötzlich fehl am Platz. Ich wollte gerade umdrehen als Potter meinen Namen rief.
Ich setzte ein Lächeln auf und ging zu ihnen hin.
,,Hey." sagte ich.
,,Hey." sagte Potter etwas verlegen.
,,Du siehst ziemlich schlimm aus." sagte ich um die unangenehme Stille zu unterbrechen.
,,Ja, kann man so sagen." lachte er.
,,Hey, das tut mir leid, was Blaise und Draco da gemacht haben. Das war nicht in Ordnung."
Alle drei schauten mich verblüfft an.
,,Du kannst da doch nichts für." sagte Potter.
,,Stimmt. Sieh es als Entschuldigung von den anderen." ich seufzte.
,,Und was Mattheo betrifft auch. Er kann manchmal sehr..." fing ich an.
,,Psychomäßig drauf sein?" fragte Ron.
,,Ich wollte eigentlich speziell sagen, aber so kann man es auch beschreiben." sagte ich grinsend.
,,Ich wollte auch nicht länger stören. Man sieht sich." sagte ich zum Abschied.
,,Tschau." sagten alle wie aus einem Munde.
Da öffneten sich die schweren Holztüren und niemand anderes als Mattheo Riddle kam herein. Blaise war direkt hinter ihm. Blaise schien es nicht gut zu gehen. An seinem Mund hing Blut. Mattheo war ebenfalls blutverschmiert. Sein weißes Hemd war voller roter Blutsflecken. Da hatte Mattheo mich entdeckt. Dann sah er mich bei Potter stehen und sein Blick verfinsterte sich. Er sagte was zu Blaise und ging dann auf mich zu.
,,y/n, was machst du hier im Krankenflügel mit denen." herablassend schaute er auf die drei.
,,Was machst du hier mit Blaise? Was ist passiert?" fragte ich erschüttert.
,,Nicht so wichtig. Nur eine Auseinandersetzung mit ein paar Gryffindors." sagte er.
,,Mattheo." rief ich empört.
,,Nein, y/n, nicht hier. Wir gehen jetzt." Er griff meine Hand und zog mich mit sich.
Blaise bekam irgendein Mittel und dann verschwanden wir wieder aus dem Krankenzimmer.
,,Zabini, geh schonmal vor." knurrte Mattheo.
Nachdem Blaise um die Ecke verschwunden war, drückte Mattheo mich gegen die Wand.
,,Was soll das?" fragte ich empört.
,,Du erklärst mir jetzt, warum du zu diesen Blutsverrätern gegangen bist." sagte er scharf.
,,Darf ich jetzt noch nichtmal mehr Leute besuchen?" Ich versuchte mich aus seinem Griff zu befreien. Ohne Erfolg. Er war natürlich viel stärker.
,,Nein, nicht mit dieser Art von Leuten." sagte Mattheo.
,,Weil sie Halbblüter oder Muggel sind?" fragte ich.
,,Und sie sind in Gryffindor." rief er.
,,Ich war jetzt einmal bei ihnen. Es wird auch nicht mehr vorkommen." versprach ich genervt.
,,Geht doch." sagte Mattheo zufrieden und ließ mich los.
,,Du hast mir wehgetan." sagte ich und strich meinen Arm. Er kam auf mich zu und nahm mich in den Arm. Was ich von der ganzen Sache halten sollte, wusste ich selber nicht.
DU LIEST GERADE
Love dies last.
Fanfiction~Mattheo Riddle FanFiction~ "Even if I feel nothing now, I will never forget the way he made me feel everything for a moment..." Die Rechte für den Character Mattheo Riddle liegen bei @yasmineamaro Die Rechte für die Hogwartswelt und die Charaktere...