Dieses miserable Doppeldate - #Kürbistumor

54 3 8
                                    


!Fortsetzung von "Diese miserable Party - #Kürbistumor"!

-Ich würde empfehlen zuerst den ersten Teil zu lesen.


PoV. Manuel

"Was grinst du denn so komisch?", ertönte plötzlich die neugierige Stimme meines besten Freundes und ich zuckte sofort erschrocken zusammen, während ich schnell den Chat mit Patrick schloss und mein Handy neben mich schmiss. "Ahh...du schreibst mit Patrick." Genervt rollte ich mit den Augen. "Woher willst du wissen, dass es nicht meine Mutter war, die mir etwas Lustiges geschickt hat?", hakte ich schlagfertig nach und betrachtete den Blondhaarigen erwartend. "Das war definitiv ein verliebtes Grinsen und man schmeißt sein Handy nicht so ertappt in die hinterste Ecke, wenn man mit seiner Mutter geschrieben hat.", erklärte er mir fröhlich lächelnd. "Du scheinst dich ja auszukennen." "Das ist richtig." Kopfschüttelnd nahm ich mein Handy wieder in die Hand und versuchte die belustigten Blicke von Maurice so gut es ging zu ignorieren. Sofort versuchte ich meinen Gesichtsausdruck so neutral wie möglich zu halten, aber als ich Patricks nächste Nachricht las, musste ich doch wieder belustigt schmunzeln. "Weiß Maurice schon von seinem Glück?"
Die Party war gerade mal eine gute Woche her und trotzdem sehnten Patrick und ich uns dringend nach blanker Rache. Auch, wenn die Beiden im Endeffekt etwas Gutes bezweckt hatten, war dieser Verkupplungsversuch echt eine miese Nummer gewesen und gleich waren wir uns einig, dass wir es ihnen heimzahlen mussten.

"Ihr seid echt süß und ich kann kaum glauben, dass wir dafür gesorgt haben." Augenrollend schaute ich zu Maurice herüber, der gerade anfing selbstgefällig zu grinsen. "Ihr habt für gar nichts gesorgt." "Und wer hat dich auf die Party mitgenommen?" Seitdem ich Maurice erzählt hatte, was an dem Abend der Party geschehen war, konnte er einfach nicht mehr aufhören, davon zu reden. Schon oft musste ich mir solche Sätze in der letzten Woche anhören und jedes Mal brachte es mich fast zum Kotzen. In meinem Inneren war ich ihm zwar ziemlich dankbar, aber das würde er niemals aus mir herausbekommen. "Was schreibt er denn so? Trefft ihr euch endlich bald wieder?", hakte Maurice ziemlich neugierig nach und legte sich dabei gespannt mit aufs Bett. Seit der Party hatten Patrick und ich uns leider noch nicht wiedergesehen, aber das war unsere gemeinsame Entscheidung gewesen. Nach unserem ersten Kuss hatte er mich noch nach Hause gebracht und ich habe ihm gleich erklärt, dass ich es trotzdem langsam angehen wollte. Das lag nicht daran, dass ich es nicht wollen würde. Es war einfach nur so, dass das meine allererste Erfahrung auf diesem Gebiet war und ich einfach wollte, dass es gut lief. Ich wollte nicht alles überstürzen und nach zwei oder vielleicht drei Wochen feststellen müssen, dass wir uns noch nicht genug gekannt haben und alles wegen eines kindischen Streites in die Brüche ging. Patrick war mir in so einer kurzen Zeit unglaublich wichtig geworden, vielleicht sogar doller als es mir lieb war. Aber auch, wenn wir uns gerade nicht jeden Tag trafen, schrieben wir uns jede freie Sekunde, sodass ich schon immer erwartete eine Nachricht von ihm zu haben, wenn ich auf mein Handy schaute. 

"Möglicherweise.", antwortete ich ihm also und lächelte dabei verschwitzt. "Wow, Manu. Tolle Antwort." Prüfend schaute er mich an, während ich Patrick schnell zurückschrieb und dann vorerst das Handy beiseite legte. "Weißt du, wir könnten uns morgen vielleicht wiedersehen, aber nur wenn du ja sagst.", fing ich langsam an und war sofort dabei den Spieß damit umzudrehen. "Wozu ja sagen?" "Tja, wer weiß." Maurice schaute mich belustigt an und schüttelte mit dem Kopf. "Verstehe schon, du schlägst mich mit meinen eigenen Waffen. Gut, dann sage ich ja und lasse mich überraschen." Breit grinsend umarmte ich ihn kurz und hatte dabei völlig vergessen, dass Michael auch noch zustimmen musste. "Da wäre noch eine kleine Sache...", gab ich also zu, weswegen Maurice mich gespannt ansah, "Michael muss auch mitkommen." "Soll das ein Doppeldate werden?", fragte er schmunzelnd nach, weswegen ich nur schweigend mit den Schultern zuckte, "Er wird schon mitkommen, wenn ich ihn frage." Verwirrt dachte ich darüber nach, wie er ihn wohl überreden würde und verbannte diese wirklich verrückten Gedanken schnell wieder, bevor sie noch genauer werden konnten. "Er kommt mit.", hauchte Maurice grinsend und löste dabei den Blick von seinem Handy nicht. Siegessicher lächelte ich kurz, bevor ich Patrick schrieb, dass der Plan vollzogen werden konnte und ignorierte dabei völlig den Fakt, dass das morgen sowas wie unser erstes Date war und ich ihn endlich wiedersehen konnte. 

Oneshots - #Kürbistumor & #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt