Still into You - #Zomdado

64 2 2
                                    

~Inspiriert von "Still into You" von Paramore & Zweiter Teil von "The Only Exception - #Zomdado"~
An eurer Stelle würde ich den ersten Teil auch zuerst lesen! Dann ist manches einfach leichter zu verstehen <3

PoV. Maurice

Still schweigend blickte ich auf das kleine selbstgemachte Fotoalbum, das meinen starren Blick schon die ganze Zeit auf sich gezogen hatte. Eigentlich hatte ich nicht vor, das dicke Album wieder durchzublättern, aber hier, gerade in diesem Moment, schien es wie die beste Idee meines Lebens. Sehr leise, fast schon schleichend, bewegte ich mich zu dem magischen Buch herüber, das ganz einsam auf dem schichten Tisch lag und nur darauf wartete in meine Hände zu gelangen. Kopfschüttelnd las ich mir den selbst ausgeschnittenen Titel durch und fragte mich, warum genau ich das hier eigentlich tat. Kurz schaute ich mich nochmals um, bevor ich es schließlich grinsend in meinen Armen hielt und mich rasant wieder in meinen viel zu großen Sessel setzte. Mit zitternden Händen und einem liebevollen Lächeln auf den Lippen öffnete ich es kurzerhand und konnte es mir nicht verkneifen, einmal erleichtert aufzuseufzen. Es war als würde ich in die wunderschöne Vergangenheit eintauchen und mich darin glücklicherweise verlieren. Die verschiedensten Erinnerungen kamen mir in den Sinn, während mein Herz ein wenig schneller schlug, als sonst.

Can't count the years on one hand
That we've been together
I need the other one to hold you
Make you feel, make you feel better

"Ich kann es echt nicht fassen!", ertönte die laute Stimme meines festen Freundes, bevor die Haustür mit einem lauten Knallen wieder ins Schloss fiel. Etwas verwirrt pausierte ich rasant den Film, den ich bis eben noch gesehen hatte und rannte mit schnellen Schritten in die Küche, in der ich Michael aufgelöst vorfand. "Was ist passiert?", hakte ich sofort besorgt nach, während ich ein paar Schritte auf ihn zutrat. "Das Meeting war schrecklich. Egal, was wir getan haben, sie wollten einfach nicht zuhören und jetzt bin ich wieder am Anfang." Kurz runzelte ich mit der Stirn und konnte kaum fassen, wie diese Menschen so ignorant sein konnten. Michael war schon seit Wochen dabei, dieses Projekt ins Leben zu rufen und verlor auf seinem Weg immer wieder die Hoffnung. Nur heute sollte es endlich mal anders kommen, aber trotzdem wurde ihm auch das genommen. Seufzend versuchte ich nicht weiter auf das Thema einzugehen und legte stattdessen nur sanft meine Arme um seinen bebenden Körper. Schnell vergrub ich meinen Kopf in seiner Halsbeuge und versuchte ihm den Halt zu geben, den er gerade so sehr benötigte. Ich konnte die Realität nicht ändern, aber ich konnte ihm zeigen, dass nicht alles den Bach herunterging und dass ich falls doch dann für ihn da sein würde. Sein Atem beruhigte sich nach ein paar weiteren Sekunden langsam wieder und ich spürte förmlich, wie sehr er mich gerade brauchte. Als er dann noch seine Hand auf meine legte und sich näher an mich schmiegte, klopfte mir mein Herz bis zum Hals.

"Na, komm. Ich mache uns einen Tee und dann setzen wir uns aufs Sofa. Nach dem Tee schauen wir schließlich, was es noch für Möglichkeiten gibt, okay?", schlug ich mit ruhiger Stimme vor, woraufhin Micha nur leicht nickte. Widerwillig löste ich mich aus unserer kleinen Umarmung und stellte den Wasserkocher an, während Micha schon langsam ins Wohnzimmer schlenderte. Als unser Tee schließlich fertig war, begab ich mich vorsichtig zu ihm und stellte die Tassen behutsam auf dem kleinen Tisch ab. Schnell setzte ich mich neben den müden Braunhaarigen, weshalb dieser sofort wieder näher zu mir rutschte und seinen Kopf auf meiner Schulter ablegte. Mit einem kurzen Handgriff überreichte ich ihm seine Tasse und legte meinen Kopf auf seinen ab, während wir beide still schweigend die Nähe des Anderen genossen und unseren heißen Tee tranken. "Jetzt musstest du wegen mir deinen Film pausieren.", murmelte er niedergeschlagen, weshalb sich ein Lächeln auf meine Lippen schlich. Schnell presste ich mich noch ein wenig näher an ihn, bevor ich ihm einen kurzen Kuss auf den Kopf drückte. "Das ist nicht so wichtig. Hauptsache es geht dir jetzt besser."

Oneshots - #Kürbistumor & #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt