20. chapter

14 3 2
                                    

" Life is meaningless only if we allow it to be. Each of us has the power to give life meaning, to make our time and our bodies and our words instruments of love and hope. "

Alfie :

Ich setzte mich an den großen Esstisch. Emilia und Eduardo sind schlafen gegangen, nach langem hin und her. Ich saß mit einer großen Tasse Kaffee in meinen Händen am Tisch. Der Blick,fokusiert auf das vor mir. Eine Kiste. Wiedereinmal. Ich atmete aus. " Es wird schon nicht schlimm sein. " sagte Jonathan und ich sah ihn nur schräg an. " Bezweifle ich, Gabby hat mir ebenfalls so eine Kiste gegeben und diese hat alles nur noch schlimme rgemacht,glaubt es mir ! " sagte ich. Anna setzte sich neben mir und Jonathan gegenüber und schob mir die Kiste vor die Nase. " Du wirst es aber nie erfahren,wenn du sie nicht öffnest. " sagte Anna. Ich sah sie an und nickte. Ich schob meine Tasse zur Seite und nahm die Kiste. Ich öffnete sie und wieder sahen mich Sachen an. " Ihr habt die Kiste schon geöffnet gehabt ? " fragte ich die beiden. Sie nickten. " Unser Brief - er irgendwie rätselhaft gewesen. " sagte Anna. Jonathan nickte. Ich kramte und suchte nach meinem Brief. Ich griff nach einem weißen Umschlag auf dem Alfie stand und kramte ihn raus. " Da ist er ja. " sagte ich,drehte ihn um und öffnete ihn. Aber inne drinne befand sich kein Brief,sondern Tickets. Zwei alte Tickets nach Brighton mit dem Datum 3.04.2010. Ich runzelte die Stirn und da checkte ich es erst. " Das war das erstemal als wir uns in Brighton getroffen hatten. " sagte ich. Ich sah mir alles immer wieder genau an,fand aber nichts. Die Tickets waren so alte gwesen,dass sie schon Risse an der Seiten hatten. " Wieder keine Spur. " sagte ich und warf den Umschlag in die Kiste hinein. " Das bringt alles nichts mehr ! " sagte immer wütender. " Beruhig dich ! " sagte Jonathan. Ich runzelte die Stirn. " Was soll das alles hier nur bringen ? Die Check Liste ? Die Postkarte ? Die Tickets ? Es muss doch einen Sinn ergeben oder ? " fragte ich sie. " Alfie, du bist dennoch der festen Überzeugung, dass sie noch lebt und das alles nur vorgespielt hat um niemanden zu verletzten ? " fragte Anna vorsichtig. Ich sah zu ihr rüber. Tränen stahlen sich in ihre Augen. Ich zuckte mit den Schultern. " Ich weiß es nicht. Aber die Karte,sagt so vieles aus und ebenfalls die einzelnen Briefe und das Buch. " sagte ich schnell.

Was versuchte uns Zoe nur zu sagen ? Was nur ?

* 5 Stunden später *

Ich bin voller Müdigkeit,im Gästezimmer eingeschlafen und soll noch bis morgen bleiben. Ich trappte die Treppe nach unten und ging in die Küche um mir was zu trinken zu holen. Alle anderen sind kurz in die Stadt gefahren. Ich ging zum Kühlschrank und nahm eine Flasche Wasser heraus und aus dem Hängeschrank ein Glas,was ich beides,zum Tisch brachte. Ich setzte mich auf den Platz von vorhin hin und sah auf die Kiste. Ich goss mir dabei das Wasser ein und nahm ein Schluck. Ich griff nocheinmal in die Kiste hinein und nahm den Umschlag heraus. Die Tickets, wieso nur die Tickets ? Ich sah sie mir nocheinmal genauer an und dann machte es * KLICK *

Um ein paar Buchstaben,waren kleine zarte Kringel gezogen worden. Ich sah es mir noch genauer an. Es waren viele Kringel auf beiden Tickets. Ich sah mich in der Küche nach Stift und Blatt um und fand etwas. Ich schrieb alle eingekringelten Buchstaben heraus und sah mir sie genauer an und formte aus ihnen Wörter und es kamen drei einzelne Wörter heraus :

SUCH MICH ALFIE

FighterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt