" gleicher Tag - 13 Uhr
" A friend is someone who gives you total freedom to be yourself. "
Alfie :
Ich saß auf der Couch und starrte die kleine Karte an,die ich gefunde hatte,mit der Nachricht hinten drauf. Was bedeutet das alles hier nur ?
Erst das Buch,dann die Kiste und jetzt diese Karte. Es muss doch hier irgendwie ein Sinn ergeben. Ich war so in meinen Gedanken vertieft,dass ich gar nicht bemerkte,wie Joe aufgestanden war. Dieser schleppte sich zu mir an die Couch und schaute zu mir rüber. " Was hast du dort ? " fragte er mich noch ein wenig verschlafen,denn er rieb sich über die Augen. " Wie war eigentlich ihre Beerdigung gewesen Joe ? " fragte ich ihn. Ich musste es wissen. Es ging nicht anders. " Alfie,alles okay ? Was ist los ? " fragte Joe verunsichert,anscheind hat er meine komische Art bemerkt. " Joe,bitte. Es ist wichtig. " sagte ich zu ihm flehend. Joe nickte. " Ihr Grab ist in unserer alten Heimatstadt bei unserem Dad. Es war ein scheuslicher Sonntag gewesen,es hatte nur geregnet gehabt,aber alle waren erschienen. Tanya,Niomi,Marcus,Jim,Caspar,Louise sogar Louis,Steve,Ben und Jack und Finn hatten es geschafft zu kommen. Tyler,Connor und Troye kamen etwas später,aber auch diese kamen aus der USA hereib geflogen. Es war eine Masse an Leuten da,aber jeder hatte etwas mir ihr zutun gehabt. Dad wollte unbedingt,dass sie eingeäschert werden sollte,keine Ahnung wieso,aber er bestand darauf. Es war für mich ein Wunder gewesen,denn anfangs wollte sie nur normal beerdigt werden und jetzt sowas ? Jim und Tyler hielten eine Rede,und brachten jeden noch mehr zum Weinen. Jim erzählte davon,wie atemberaubend mutig Zoe doch gewesen war und er konnte sich haar genau an ihr erstes Zusammentreffen erinnern. Sie sollten an diesem Tag etwas zusammen drehen in London und Zoe bekam eine Panikattack auf ihrer Zugfahrt nach London und Jim fand es bewegend,wie toll sie doch alles geschafft hatte an diesem Tag. Wie stark solch eine kleine Person doch sein kann. Sie war für ihn eine wahre,wirkliche Freundin gewesen und vorallem war sie ihm immer wieder eine große Stütze gewesen,unter all dem Stress und vorallem war sie doch,eine gute Freundin,von seiner Verlobtin gewesen,was ihn nur noch mehr trauriger machte. Immer wieder schniefte jeder seine Tränen nach oben und unterdrückte ein seuftzter. Anschließend sprach Tyler,darüber was Zoe,doch für eine starke Persönlichkeit gewesen war und was sie doch alles erreicht hatte. Sie war für ihn,seine eigene kleine Heldin gewesen. " meinte Joe. Ich sah ihm an,wie all das alle ihn fertig machte. Ich nickte. " Joe.. Ich weiß,dass alles hört sich vielleicht total schräg an,aber was ist wen sie doch noch lebt ? Wen Zoe noch lebt,irgendwo hier in England ? " ich schaute zu ihm rüber und Joe runzelte nur die Stirn. " Alfie,sie ist tot. Sie kommt nie wieder zurück. " sagte er behutsam. Ich schüttelte den Kopf. " Joe ! Das ergibt doch kein Sinn ! Irgendwas muss gesehen sein,wieso sollte ich das hier dann finden ? " ich schmiss ihm die Karte entgegen und er sah sie sich an und laß ebenfalls das was auf der Rückseite stand. " Was soll das bedeuteten,ihr werdet euch wieder sehen ? " fragte er mich. Ich zuckte mit den Schultern. " Keine Ahnung ! Aber,was ist wen sie wirklich noch lebt und ich diese verfluchtete Check Liste durcharbeiten muss,damit ich sie finden werde ? " fragte ich Joe. " Das hört sich viel zu abgedroschen an. Das kann nicht wahr sein. Wir haben sie doch alle beerdigt ! Ich war doch selber dabei Alfie ! " " Und wen das sie nicht gewesen war,in der Urne ? Wen niemand innen drinne war und jetzt eine leere Urne dort dasteht ? Was ist dann ? " sagte ich zu Joe. Wir beide verstummten. Ich stief mit dem Kopf gegen die Wand hinter mich. " Das kann nicht wahr sein udn wen doch,was soll der Sinn dabei sein ? Uns alle so leiden zu sehen ? " fragte Joe. Ich zuckte mit den Schultern. " Das kann ich nur dann heraus finden,wenn ich diese Buch weiter gelesen und die Check Liste abgearbeite habe. " meinte ich nur. Joe nickte und stand auf. " Ich muss darüber nachdenken. Ich werde mir Zuhause den Kopf darüber zerbrechen,aber Alfie,werde damit klar,auch wen es eine bittere Enttäuschung ist,Zoe ist tot. ! " meinte Joe nur,als er aufstand und einfach so die Wohnung verließ.
Ab dem Moment wusste ich,dass ich alles dran setzen werde um die Wahheit heraus zu finden. Die Wahrheit ob sie wirklich tot ist oder nicht,koste es was es wolle.
DU LIEST GERADE
Fighter
Romance" Hey. Bei dem Gedanken das ich längst Tod bin,wenn du dieses Buch liest,schaudert es mich. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, Alfie. Ich hoffe so sehr du kannst es vielleicht ein wenig verstehen. Die Krankheit hat mich kaputt gemacht... So wie...