09. chapter

20 2 0
                                    

* nächster Tag *

" If I could wish a million times I'd wish for you to be by my side."

Alfie :

Ich laß den Brief durch und rieb mir über die Augen,ich war nicht einmal 5 Minuten wach und schon hatte ich ihn gelesen gehabt. Ich schaute auf die Uhr in der Küche - 5 Uhr. Ich stöhnte. Ich laß ihn mir noch einmal durch und noch einmal.

Und dann muss ich irgendwie wieder eingeschlafen sein,denn als ich aufstand war es schon 9 Uhr und Joe stand in der Küche und sah mich an. " Du redest ihm schlaf. " sagte er zu mir und goss sich einen Tee ein. Ich nickte und stand auf. " Danke,dass ich bei dir schlafen konnte. Vielleicht sollte ich wieder gehen. " sagte ich und kratzte mich an den Hinterkopf. " Alfie,ich bin weder dir noch Zoe sauer. " sagte Joe und sah mich mit seinen Augen an. " Joe,ich hab einen Fehler gemacht ... " " Jeder macht Fehler,Alfie." widersprach mir Joe. Ich nickte,denn er hatte recht und ungesehen machen,konnte ich es leider auch nicht mehr. " Hast du weiter gelesen ? " fragte mich Joe,der zur Couch lief und ich ihm hinter her. Ich ließ mich neben ihm nieder. Ich nickte und nahm das Buch,schlug die Seite auf die ich gelesen hatte und gab ihm das Buch. Der Text war kurz,aber ausdrucksvoll. " Wenn Tan,nur wüsste,dass sie ein Buch für dich geschrieben hat. " sagte er und gab es mir wieder. " Wie gehts ihr den ? Und Louise ? Was ist gesehen,als Zoe .. " ich brach ab,denn ich konnte es nicht über die Lippen bringen,dass sie tod war. " Beide waren so sehr mitgenommen,ich hab sie noch nie so fertig gesehen. Louise weinte andauernd und schwieg,immer abwechselnd. Tan,sie redete kaum,war stumm und nur Jim konnte sie,irgendwie wieder zurück holen. Es war für uns alle ein wenig schwierig gewesen. " sagte Joe und sah mich an. " Und was wirst du jetzt machen ? " fragte er mich gleich hinzu. Ich überlegte kurz. " Hast du den Schlüssel zur Wohnung,also zur Zoe's Wohnung ? " frage ich ihn. Joe stand auf und nickte. " Ja,nachdem Dad sie mir gebracht hatte,sollte ich sie behalten,bis wir jemanden finden werden,der sie kaufen würde. " sagte Joe und suchte in einer Box nach. Er fand sie dort auch und klimperte mit dem Schlüsselbund. " Ich fahre wieder nach Brighton und gehe in die Wohnung." sagte ich zu Joe,als ich ihm die Schlüssel abnahm. " Bist du dir sicher ? " fragte mich Joe und ich nickte. " Ich komme mit. " ohne Widerrede schnapte sich Joe seine Jacke und zog sie an. Ich nickte wieder. Was hatte ich nur für tolle Freunde und wie konnte ich sie alle so im Stich lassen. Ich war selber darübe rso wütend auf mich,aber es würde die Tatsache trotzdem nicht ändern.

Wir verließen die Wohnung kurz vor 11 Uhr. Nach Brighton fuhren wir 1 Stunde und als wir dann auch vor der Wohnung parkten,schlug mein Herz schneller. Immer schneller. Wir stiegen aus. Das Wetter war besser geworden. Die Sonne schien,so wie sie es gemocht hatte. "Die Leute werden immer um sie trauern. " sagte Joe,als wir vor der Eingangstüre standen und die verwelkten Blumen sahen. " Fans ? " fragte ich ihn und er nickte. Klar,Zoe hatte nach ihrem Blog einen riesen Erfolg mit ihrem YouTube Channel,dass hatten wir alle auch,aber es wundert mich kein bisschn,dass diese Leute,die sie immer gesehen haben,im Internet oder gelesen haben,um sie trauern. Sie war eine großartige Person. " Komm lass uns hoch gehen." sagte ich und öffnete die Türe. Wir gingen rein und stiegen in den alten klapprigen Fahrstuhl ein. Mich wundert es wirklich,dass er überhaupt noch funktioniert. Wir fuhren bis nach ganz oben,ich schob das Gitter zur Seite und öffnete die Wohnungstüre,mein Herz schlug schneller. Viel zu schnell. Ich atmete schnell ein und aus. Bis ich dann endlich ein trat. Ich merkte den modrigen Geruch,da seit einem Jahr hier gar nicht mehr geheizt wird. Ich sah mich um. Karton standen überall herum,Sachen waren in Laken eingewickelt. Ich schritt ins Wohnzimmer. Alles war sorgfältig geschützt. Der Teppich zusammen gerollt. Ich trat näher heran und strich mit der Hand über alles. Ich konnte es spüren,wie sie hier noch gelebt hat. Ich spürte ihr Lachen und ihre Wärme,denn Raum füllen. Ich sah mich um,überall waren dicke Staubschichten. " Ihre ganzen Sachen sind hier auch noch da." sagte Joe,der gegen die Thresen der Küche gelehnt war. Ich nickte. Ich steckte den Schlüssel in die Hosentasche und zog das große Laken von der Couch. Ich atmete den Geruch ein. Als ob sie hier noch leben würde. Neben dem modrigen konnte ich ebenfalls,sie hier riechen und fühlen. " Denkst du ich kann die Wohnung übernehmen ? " fragte ich Joe. " Das müssten wir alles klären,aber ich vermute schon. " sagte er und ich nickte. Ich ging weiter. Durch den Flur ging ich ins Badezimmer,auch dort standen Kisten mit all ihren Sachen. Ich ging aus dem Bad,in eins der Zimmer. Ich trat rein und befand mich in ihrem Video bzw Schmink Zimmer. Hier hatte sie so viel Zeit geopfert. So viel Kraft eingesetzt,damit alles perfekt ist. Ich konnte sie regelrecht vor mir sitzen sehen,wie sie sich grad fertig machte. Hoch konzentriert immer. Ich sah mich um,hier befand sich alles unberührt,als ob jemand dieses Zimmer vergessen hätte. Ich ging raus und ging in das andere Zimmer. Dort standen umso mehr Kisten herum,man sah Klamotten raus hängen und andere Sachen drinne stehen. " Was habt ihr damit vor ? " fragte ich Joe,denn ich wusste,dass er mir die ganze Zeit hinter her ging. " Keine Ahnung,mein Dad wollte sie weg geben,aber ich konnte ihn davon abbringen. Ich meine,du sollst entscheiden. " sagte Joe. Ich nickte wieder. " Ich meine,jeder von euch,sollte was von ihr bekommen. " sagte ich und drehte mich zu Joe um. " Jeder einzelne hätte etwas verdient und ich weiß es einfach. " sagte ich. Joe nickte ebenfalls. " Ich muss die anderen sehen. " sagte ich.

FighterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt