Kapitel 14

260 13 3
                                    

„Oh Mein Gott. Sie sind Johnny Depp!", sagte Lucy außer atem. „Nein, ich bin Capitain Jack Sparrow.", sagte er und lächelte. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. „Könnt ihr mich jetzt bitte losmachen? Ich habe Hunger", sagte er. Ich gab Lucy meine Knarre und ging auf ihn zu.

Er hatte aber Handschellen an. Also ging ich wieder zu Lucy nahm meine Pistole und ging wieder zu Johnny.

Johnny: „Was haben Sie vor?"
Tessa „Sie wissen genau, was ich vorhabe, also wieso fragen Sie?"
Johnny: „Ich will nur nicht, dass sie mir in meine Hand, meinen Arm oder in meinen Rücken schießen."
Tessa: Machen sie sich keine Sorgen. Das werde ich nicht. Vertrauen Sie mir einfach. Das wird jetzt etwas laut also...ja.

Ich zielte auf die Handschelle und schoss. Wie erwartet traf ich perfekt.

Tessa: Sehen Sie?
Johnny: Gar nicht schlecht. Haben sie sowas schon mal gemacht?
Tessa: Nein, eigentlich ist heute das erste mal, wo ich überhaupt eine Pistole in meiner Hand gehabt habe. Aber ich habe viele Filme und Serien geschaut, umzu wissen wie man das macht.
Johnny: Was haben Sie jetzt vor?
Tessa: Wir müssen alle Räume durchschauen. Vielleicht gibt es ja noch mehr gefangene. Aber ich hoffe mehr auf einen Ausgang.

Wir teilten uns auf. Glücklicherweise haben wir keine weiteren Leute mehr gefunden. Es war jetzt noch eine große Doppeltür übrig, die vielversprechend aussah. Ich öffnete die Tür und ein großer Raum mit vielen Computern kam zum vorschein. Am Ende des Raumes gab es eine Tür über der „Exit" stand.

Ich rannte hin und wollte sie öffnen es gab aber keine Klinke. Neben der Tür gab es eine kleines elektrisches Teil, was man immer in Filmen sehen kann. Ich glaub das nennt man Türschloss. Egal. Ich konnte den Code nicht. Also musste ich nachdenken.

Lucy: Was machen wir jetzt?
Tessa: Sei still ich denke gerade nach.
Johnny: Ich könnte mich vielleicht ins System hacken und das Passwort ändern.
Lucy: Sowas können Sie?
Johnny: Ich hab dad nie wirklich gemacht aber in einem Film schon und sehr viel kann da ja nicht anders sein.
Tessa: Tun Sie das. Einen Versuch ists ja wert.
Lucy: Was sollen ich und Tessa machen?
Johnny: Schaut vielleicht, ob jemand herkommt.
Tessa: Das wird wohl schwer gehen, wenn ich alle die hier waren ins Schlafzimmer gesperrt habe.
Lucy: DU HAST WAS?
Johnny: Das ist irgendwie echt krass. Ich hab irgendwie ziemlich Respekt vor dir. Du heißt Tessa oder? Übrigens würd ich's echt toll finden, wenn wir und nicht Siezen würden. Das ist irgendwie nervig.
Tessa: Da muss ich dir Recht geben. Ich hasse es, wenn man Sie zu mir sagt.
Lucy: Geht mir genauso. Also was sollen wir jetzt machen?
Tessa: Vielleicht warten wir einfach und schauen, obs funktioniert.

Wir setzten uns auf die Stühle und schauten Johnny zu, wie er am Computer rumtippte.

Johnny: Okay. Was soll der neue Code werden?
Tessa: Wie wärs mit dem Geburtsdatum von Damiano?
Lucy: Welchen DAMIANO meinst du denn?
Tessa: Damiano David.
Johnny: Ist das nicht der Sänger aus der Band, die 2021 beim ESC gewonnen haben?
Tessa: Genau. Es ist 8.1.99 also 8199.
Johnny: Ok

Er stellte es ein und wir gingen zur Tür. Lucy gab den neuen Code ein und die Tür ging auf. Wir hingen raus aber wir waren nicht in Rom. Dieser Ort sah auch nicht aus, wie Italien. Es war eine Wüste.

It's okay to love them both || Damiano David, Johnny DeppWo Geschichten leben. Entdecke jetzt