𝚃𝚎𝚗

90 2 0
                                    

Felix Pov:

Schlussendlich hatte ich mich doch irgendwie fangen können und hatte aus dem Zusammenhang herausgefunden, dass die Jungen nun doch zusammen waren und sie zusammen versuchen wollten, dass Minho offen mit seiner und Jisungs Beziehung umgehen konnte. Aber nun saß ich in einem Raum in unserem Schlafsaal, von welchem nur Jisung und ich bescheid wusste. Es war mein persönlicher Rückzugsort, welcher bei Jisung Minho war. Ich hielt das rote nach Kirschen duftende Buch in meiner Hand und strich über den äußeren Band. "Ob du mir helfen kannst mir Liebe umzugehen, Mh?", fragte ich in die Leere, ans Buch gerichtet. Danach seufzte ich und blickte aus dem Fenster, welches man von außen nicht sehen konnte. Dieser Raum wurde quasi mit einem Zauber übersäht, wenn nicht wurde er sogar damit erstellt. Der Gedanke daran, dass vor mir schon einmal in diesem Raum gesessen hat ließ mich lächeln und somit öffnete ich das dunkelrote Buch. Die erste Sätze der auf der Seite in selbstgeschriebener Handschrift stand, war:

Was ist Liebe? Ich selber habe mir immer wieder Gedanken darüber gemacht und als ich mich das erste Mal in einen Jungen verliebt hatte, fing ich an dieses Buch zu schreiben.

Liebe ist Herzrasen. Liebe ist Sehnsucht. Liebe ist Schmerzen in der Brust, wenn man jemanden so sehr vermisst. Liebe ist nicht loslassen können. Liebe ist endlos. Liebe ist gütig. Liebe ist das, was unser Leben liebenswert macht.

Wenn du eine Person liebst oder in sie verliebt bist fühlst du dich bei ihr wie zu Hause, als wärst du endlich angekommen und hast deinen safe place gefunden. Klar dein Zu hause ist immer noch da, wo deine Eltern mit dir wohnen und wo du aufgewachsen bist. Aber Liebe ist etwas ganz anderes. Die Menschen die du liebst geben dir einen Grund zu bleiben.

Dein zu Hause kann genau diese Person sein, weil du dich dort sicher fühlst und diese Person deine Sorgen kleiner macht, dir ohne jeden Zweifel zur Seite steht. Sie erinnert dich daran, dass du nicht alleine durchstehen musst, was ihr zusammen bewältigen könnt. Diese bestimmte Person, dein mögliches Zuhause gibt dir etwas, das dich dazu bringt immer wieder zurückkehren zu wollen.

Es gibt noch so viel mehr, was Liebe oder Zuhause sein kann, jedoch sind diese Punkte die, die mir als allererstes aufgefallen sind, als ich ihn kennengelernt habe. Heute, vor 10 Jahren sind wir zusammen gekommen.

27.11.1995, H.

Ich starrte gerührt und leicht gebannt auf die eben gelesene Seite. Heute war der 27.11.2021 was bedeutete, dass der oder die Besitzerin oder dessen Partner nun seit 26 Jahren zusammen waren. Das konnte doch kein Zufall sein, dass ausgerechnet ich, an genau dem gleichen Datum bloß 26 Jahre später genau diese Zeilen las und das Buch davor gekauft hatte. Plötzlich klopfte es an der Schranktür und Jisung trat herein. "Komm her, ich muss dir etwas zeigen", sagte ich und war immer noch leicht überfordert. Der Gold-blonde las sich die Zeilen durch und hauchte dann:"Nicht war" Hektisch nickte ich und fügte hinzu:"Das kann doch kein Zufall sein. Ich meine heute, vor 26 Jahren. Vielleicht wurde das sogar an diesem Ort geschrieben.", "Schon möglich. Aber warum kaufst du dir so ein Buch? Ich meine es kann ja nicht nur daran liegen, dass es gut aussieht und nach Kirschen riecht", antwortete der Koreaner ruhig und sah mich abwartend an. "Wegen der Sache mit Chan. Ich will wissen wie sich Liebe anfühlt", antwortete ich verlegen. "Und? Trifft da etwas zu?" Ich nickte auf die frage meines besten Freundes und lächelte leicht. "Du lachst! Du hast gelacht!? Das liegt bestimmt an Chan, komm mit wir müssen es den anderen zeigen", meinte Jisung hibbelig und zog hektisch an meinem Arm. Ich legte einen Zauber auf das Buch, sodass es direkt die Seite aufschlug, an welcher ich aufgehört hatte und stellte das Buch sorgfältig in das große Bücherregal, wo alle meine Bücher nach Farbe oder Bandreihe sortiert waren.

Danach ließ ich mich von Jisung hinterher ziehen und wir trafen unsere Freunde am See. "Leute!", rief Jisung direkt und ich wäre gerne wieder umgekehrt um mehr über die Person zu erfahren, die dieses Buch geschrieben hatte. "Felix lächelt wieder! Und das haben wir alles Chan zu verdanken!", rief er weiter und sprang um uns herum. Der Orangehaarige wurde rot und sah auf den Boden und mir ging es nicht anders. Die Blicke der anderen jedoch wurden hell und alle sahen mich an. "Wirklich? Ihr verarscht uns ganz sicher nicht?", harkte Hyunjin nach und kam auf mich zu, sah mich dabei durchdringlich an. Schüchtern nickte ich und spielte mit meinen kleinen Fingern, während ich aus dem Augenwinkel nach Chan's Blicken suchte. Dieser sah immer noch sehr verwirrt aus und redete kein Wort mit irgendwem. "Chris?", fragte ich leise und sofort wurde es still um uns herum und jeder sah abwechselnd zu dem Älteren und mir. Nun blickte der Orangehaarige auf und warf mir einen fragenden Blick zu. Schüchtern hielt ich ihm meine Hand entgegen, welche er nahm und mich dann wegzog. "Was gibt es denn, kleiner?", fragte er mich und zog mich mit seinen Augen sofort in seinen Bann.

"Ich bin dir echt dankbar für alles, habe durch dich wieder gelernt zu lachen, aber ich würde auch gerne wissen wie sich Liebe anfühlt", ratterte ich herunter und sah dabei auf die grüne Wiese auf welcher wir derzeit standen. "Du weiß nicht wie sich Liebe anfühlt?", fragte mich der Australier geschockt und zudem noch verwirrt. "Vor ein paar Jahren wurde ich wohl von irgendeinem Jungen belästigt und es war anscheinend so schlimm, dass sie einen Zauber benutzen mussten, damit ich dieses Geschehen vergesse. Ab er auch das weiß ich nur von Jisung, weil ich mich nur grob an alles erinnern kann", antwortete ich etwas beschämt auf die Frage des Orangehaarigen. Chan blickte mich für einen Moment nur stumm an, aber nickte anschließend und bestand sogar darauf mir zu zeigen, wie sich Liebe anfühlte.

Hoffentlich würde der Versuch nicht nach hinten losgehen...

𝙷𝚘𝚐𝚠𝚊𝚛𝚝𝚜 | 𝙲𝚑𝚊𝚗𝚕𝚒𝚡 / 𝚂𝚝𝚛𝚊𝚢 𝙺𝚒𝚍𝚜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt