Chan Pov:
Es freute mich, dass Felix wegen mir wieder lachte und meine Hilfe wollte, um herauszufinden wir man jemanden liebte. Auf der anderen Seite erschütterte es mich ganz schön, dass Felix mir anvertraut hatte, dass er damals von Park Chanyeol belästigt wurde. Ich stand bei diesem geschehen nicht weit weg und hatte das verängstigte und verstörte Gesicht des Jungen Sommersprossen noch Tage danach vor meinen Augen. Ich nahm Felix danach in meinen Arm und zusammen kehrten wir zu den anderen sechs Jungen zurück. Vielleicht würde ich für uns ein Date organisieren oder einfach mehr mit dem Blonden unternehmen. "Gehen wir rein, mir ist kalt", meinte Jeongin zitternd und zusammen gingen wir in das Innere des Schlosses.
Plötzlich schoss mir eine geniale Idee in den Kopf, denn bald stand der Winterball an und ich würde den Australier bitten mit mir dorthin zu gehen, anstatt alleine oder gar nicht. Es konnte ja auch sein das jemand anderes ihn noch fragen würde und das wollte ich verhindern. Ich sollte Hyunjin mal nach Rat fragen, denn er war auch des Öfteren schon mal mit Changbin ausgegangen und ich war mir sicher, dass ihm das ein oder andere einfallen würde. Wir trennten uns in jeweils vier Gruppen auf und zusammen mit dem schwarzhaarigen ging ich in den Gemeinschaftsraum und anschließend in unseren Schlafsaal. "Glaubst du, es wäre eine gute Idee wenn ich Felix zum Winterball einlade?", fragte ich einfach finden Raum und mein Zimmergenosse lächelte mich mit leuchtenden Augen an, während er wie wild mit dem Kopf nickte. "Und ich soll dir Tipps geben, richtig?", auf die Frage des Koreaners nickte ich nur leicht beschämt. Hyunjin murmelte leise vor sich hin und ich konnte grobe Sachen wie Anzug verstehen. "Ich muss noch nachdenken Chan. Ich sag dir morgen bescheid. Daraufhin zog ich mit einem leichten Nicken mein Oberteil aus und der Rest meiner Kleidung verließ ebenfalls meinen Körper und übrig blieb nur meine Unterhose.
Anschließend legte ich alles feinsäuberlich zusammen in meinen Schrank und legte mich mit einem der Quidditchbücher in mein Bett, während Hyunjin noch auf der Fensterbank saß und etwas in ein braunes Büchlein schrieb. Nach ein paar Seiten und eine gewisse Zeit später, legte ich mein Buch zur Seite und legte mich ohne weiteres einfach schlafen.
____
"Chris, steh auf", sagte jemand und rüttelte mich wach. Bhuwakul Kunpimook aka BamBam stand neben mir und rüttelte mich panisch wach. "Was ist denn los Bam?", fragte ich mit verschlafender und zudem rauer Stimme. Bam sah zu Hyunjin, welcher ebenfalls hektisch durch das Zimmer sprang und dieses anschließend verlies. "Irgendwas ist mit Felix passiert meinte Jin. Jisung hatte vorhin mit Tränen in den Augen vor unserem Portrait gestanden und die Dicke Dame hat ihn nur widerwillig reingelassen, bis Jungwoo ihn dann angewiesen hat zu warten und Huynjin geholt hat. Mehr habe ich nicht mitbekommen", erklärte mir der Thailänder und beobachtete mich dabei wie ich mich schnell in meine Sachen von gestern warf. Als Bambam Felix seinen Namen erwähnt hatte, war ich aufgesprungen um mich wenigstens umzuziehen. Schnell bedankte ich mich bei dem silberhaarigen und stürmte wie Hyunjin zuvor schon aus dem Schlafsaal.
Im Krankenflügel standen Jisung, Hyunjin und die anderen vier Jungen um das zugezogene Bett von Felix und Jisung weinte wie sonst was. "Hey Chan", begrüßte mich Minho und schlug kurz bei mir ein. "Jisung meinte er hätte eine Panikattacke oder so gehabt", sagte der Koreaner nur schulterzuckend und wandte sich wieder seinem Eichhörnchen ähnlichen Freund zu. Madam Pomfrey kam nun aus dem Vorhang hervor und sah uns alle ernst an. "Mr. Lee hatte eine Panikattacke, die ich sage mal, nicht so harmlos war. Durch das Herzrasen und dem kurzen Atemstillstand ist er nur ganz knapp am Tod vorbeigekommen, zudem ist er jetzt sehr erschöpft und wird durch den Trank, den ich ihm gegeben habe erst einmal ein paar Stunden schlafen", danach ging sie mit einem aufmunternden Lächeln weg und ließ uns somit alleine bei Felix. "Lasst Jisung und Chan zuerst zu ihm", schlug Changbin vor und der Jüngere sowie ich gingen zu dem Bett des Australiers.
Felix lag dort mit seinem blassen Gesicht und man konnte nun gut erkennen, wo er überall seine Sommersprossen hatte, jedoch überkam einem nicht diese warme Atmosphäre, die sonst von dem Blonden ausgestrahlt wurde, sondern war sie eher kalt. Jisung sah seinen besten Freund besorgt an und hielt nun seine Hand, ehe er daraufhin sagte:" Ich glaube die Ereignisse von damals kommen wieder hoch. Wir sollten zu Dumbledore." Ich nickte nur, denn ich wusste nicht was ich darauf sagen sollte. "Das was Park Chanyeol damals gemacht hat, war selbst für mich ein unvergessenes Erlebnis", antwortete ich stattdessen nur und wurde verwirrt von Jisung angesehen. "Ich stand damals mit Hyunjin in der Nähe und habe das, was passiert ist mitbekommen. Und gestern hatte Felix mir davon erzählt, was du ihm gesagt hattest", fügte ich hinzu, während der Gold-Blonde sich mehr zusammenreihte und nur leicht nickte.
"Ich gehe gleich mit Minho zu Professor Sprout und anschließend zu Professor Dumbledore, er wird bestimmt mehr darüber wissen", murmelte der Eichhörnchen ähnliche Junge etwas weggetreten und stand anschließend auf um zu gehen. Nun setzte ich mich auf das Krankenbett und nahm die kleine Hand von Felix in die Hand, streichelte über diese bevor ich sagte, dass ich immer für ihn da wäre und bei allem unterstützen würde, er mir dementsprechend wichtig sei und ich ihn lieb hätte. Aber dies sagte ich nur sehr leise. Ich weiß selber nicht, was mich dazu ritt aber ich küsste dem Australier auf die Stirn und ging anschließend weg. "Ich will gar nicht wissen wie er aussieht", murmelte Jeongin welcher sich an Seungmins Arm gekrallt hatte und selber etwas panisch und traurig aussah. "Blass und diese warme Atmosphäre ist auch nicht vorhanden", murmelte ich immer noch etwas weggetreten und verließ somit auch den Krankenflügel, um in die große Halle zu gehen wo ich mir eine kleine Portion zu Essen nahm.
Anschließend ging ich zurück in den Schlafsaal von Hyunjin und mir, legte mich in mein Bett und bewegte mich nicht, denn ich hatte nur das Gesicht des blassen Australiers vor meinen Augen. Es war Sonntag und somit brauchte ich nicht zum Unterricht und tat auch dementsprechend nichts für die Schule. Nur wurde mir in diesem Moment bewusst, wie oft sich meine Gedanken um Felix drehten und wie viel er mir nun auch bedeutete. Vielleicht war es sogar damals, als wir in unsere Häuser eingeteilt wurden, dass er mir da schon aufgefallen war. Dort trug er sein lachen und stand zwischen Chanyeol und Jisung, jedoch war er, nachdem Chanyeol ihn so gedemütigt und dementsprechend verstört sowie verprügelt hatte, wie ausgewechselt und kam wie ein kalter Eisblock zum Vorschein. Ein kalter Schauer lief mir nun über den Rücken, als ich diese emotionslose Gesicht vor mir sah. Doch wurde dies durch das lachende Gesicht von dem Blondhaarigen vertrieben.
Vielleicht liebte ich Felix wirklich und wollte es nur verdrängen, weil ich unsere Freundschaft nicht zerstören wollte.
DU LIEST GERADE
𝙷𝚘𝚐𝚠𝚊𝚛𝚝𝚜 | 𝙲𝚑𝚊𝚗𝚕𝚒𝚡 / 𝚂𝚝𝚛𝚊𝚢 𝙺𝚒𝚍𝚜
FanficFelix, Hufflepuff, scheint nichts anderes als seine Freunde zu brauchen, bis ein gewisser Bang Chan aus Gryffindor in sein Leben tritt und diese Meinung des Hufflepuff's zu ändern scheint ˢᵗᵃʳᵗ 03.08.2021 ᵉⁿᵈ 31.12.2021 ⚠️𝕎𝕒𝕣𝕟𝕚𝕟𝕘⚠️ Alle Handl...