𝚃𝚠𝚘

139 6 0
                                    

Felix Pov

Nachdem mein Wecker noch ein drittes Mal diesen scheiß Ton von sich gegeben hatte, schaltete ich diesen aus und sah zu Jisung, welcher sich in dem Bett neben mir aufgerichtet hatte.
"Morgen", sagte er mit seiner rauen Morgenstimme und wollte sich gerade wieder hinlegen, als die Tür aufgerissen wurde. Xinlong, ein Junge aus der 1. Klasse kam hereingstürmt und sprang durch die Gegend. "Lix~ Jisungie~ wir müssen in den Unterricht", sang er, während er umherhüpfte.
Lachend schüttelte ich den Kopf und stand auf. "Man Xin! Komm her!", rief Mark, der zwei Jahre Älter war als wir, dem Chinesen zu und entschuldigte sich für das Auftreten des Jüngeren. Jisung und ich schlurften zum Badezimmer unseres Zimmers und putzten uns die Zähne, um uns anschließend in unsere Uniform zu schmeißen und mit Mark, Soojin und Chaeyoung zur Großen Halle zu gehen. Auf halben Weg trafen wir noch auf Sana, die sich noch mit nem Freund unterhalten hatte.

Zu sechst gingen wir dann zur großen Halle und setzten uns an den Hufflepufftisch um zu frühstücken. "Was haben wir eigentlich gleich?", fragte uns Jimin plötzlich mit vollem Mund. "Die ersten beiden haben wir Käuterkunde mit Ravenclaw, dann haben wir Zaubertränke mit Slytherin und Verwandlung mit Gryffindor", antwortete Sana, die sofort ihren Stundenplan vorliegen hatte.
Jimin nickte und schaufelte sein Müsli weiter in sich hinein. Nachdem ich mein letztes Stück Muffin gegessen hatt, warteten Seungmin und ich, bis Jisung und Jeongin fertig waren, damit wir zum Unterricht gehen konnten.
Als die Koreaner dann fertig waren gingen wir mit Mark, Chaeyoung, Sana, Jimin und Soojin zu Mrs. Sprout, für den Kräuterkunde Unterricht. Dort trafen wir auf Jihyo, Ravenclaw, und Lia, Hufflepuff, welche dort zu warten schienen.
Zusammen mit ihnen gingen wir nach drinnen und unsere Hauslehrerin begrüßte uns mit einem fröhlichen Lächeln.

Uns wurde gesagt, dass wir unsere Untensilien schon einmal rausholen sollten und uns an den Tisch setzen konnten. Kurz danach gesellten sich die anderen Schüler zu uns und Madame Sprout begann mit dem Unterricht, welchen ich eigentlich sehr interessant fand.
Pflanzen waren etwas schönes, auch wenn ich selber öfter vergaß meine Blumen zu Gießen. Aber dennoch beeindruckte es mich sehr, wie viele verschiedene Arten von Blumen oder Bäumen gab, bei welchen man sich gar nicht vorstellen konnte, dass sie giftig waren, weil sie so hübsch aussahen.

Kaum hatten wir das Häuschen verlassen, stöhnte Jisung direkt genervt auf und jammerte:"Ich Hasse dieses Fach so." "Ich weiß gar nicht was du hast, Ji. Ich finde es sehr interessant, weil Pflanzen und Blumen eigentlich etwas sehr schönes sind", meinte ich daraufhin und Sana stimmte mir damit zu. Sofort war Jisung still, denn diskutieren wollte ich auf jedenfall nicht mit ihm und er sicherlich auch nicht mit mir. Vor dem Raum mit Zaubertränke hielten Ji, Sana und der Rest an und ich verabschiedete mich als einziger schnell von Seungmin und Jeongin, um dann schnell in den Raum zu gehen.
Professor Snape saß an seinem Pult und schrieb etwas auf sein Pergament, schien uns noch nicht bemerkt haben. Plötzlich legte sich ein Arm um meine Schulter und ich zuckte zusammen, wurde aber dann von einem grinsenden Minho angeschaut. "Na, hab meinen kleinen Australier schon vermisst", sagte er, doch wusste ich er wollte eigentlich etwas anderes. "Jaja, was willst du Lino", lachte ich, obwohl ich mir die Frage eigentlich selber beantworten konnte. Ohne auch den Älteren Jungen zu Wort kommen zu lassen, ging ich mit ihm im Schlepptau zu unserem Eichhörnchen, welcher uns beobachtete.

"Keine Sorge, ich will nichts von Min", beruhigte ich Jisung und setzte mich neben ihn hin. "Lee!", rief unser Lehrer und der Koreaner sah wie ich zu dem Schwarzhaarigen. "Wo sind die anderen Slytherin's?", fragte Snape monoton und Minho zuckte mit den Schultern ehe er antwortete:"Ich weiß es nicht Professor. Es kann sein, dass sie gleich nachkommen, wurden noch von Professor Flitwick aufgehalten. Die Gryffindor's sind nämlich mit mir rausgegangen." "Man Minho! Du sollst doch nicht so-!", rief Changbin plötzlich, unterbrach sich jedoch selbst, als er sah, dass Snape mit ihm redete. Sofort senkte sich der Blick des kleineren und er setzte sich neben Minho. "Dann hat sich meine Frage auch schon beantwortet", meinte Professor Snape nach Changbins Auftreten und setzte sich zurück an seinen Schreibtisch, um zu warten bis die anderen vier fünf Hufflepuff's und die andere Hälfte der Slytherin's eingetrudelt waren.

Wie auch in dem Unterricht zuvor, hörte ich aufmerksam zu und schrieb alles auf, was wichtig war. Heute mussten wir den Wachtrank zubereiten, was mir und den meisten erst beim zweiten Mal erst gelang. Snape erklärte uns noch weitere Details dazu und entließ uns zur Pause aus dem Klassenraum. Neben Changbin, welchen ich nur flüchtig kannte, ging ich zur großen Halle. "Du kannst mir nicht sagen, dass zwischen Minho und seinem Kleinen Freund da nichts läuft. Die fressen sich ja schon mit ihren Blicken auf", meinte der Ältere plötzlich und ich fing an zu grinsen. "Aber beide leugnen immer, wenn man das Thema anspricht", fügte ich hinzu. "Ja!", meinte Changbin daraufhin und schüttelte nur den Kopf.
"Minho ist echt ein Sturkopf, wenn es um Jisung und seine Gefühle um ihm geht. Jisung hingegen geht da offener mit um, aber wenn er mit Minho zusammen wäre dann würde er es ihm zu liebe niemandem sagen", erklärte ich dem Koreaner meine Sicht ruhig, während dieser mir aufmerksam zuhörte.

Daraufhin nickte Changbin und meinte, dass ihm das schon aufgefallen sei, denn Jisung machte immer diesen Eindruck auf ihn, niemals seine Freunde zu verrraten oder sie gar zu verärgern. Dadurch, dass ich mir mit dem Älteren ein Zimmer teilte und ihn damals, durch Zufall, an Gleis 9¾ kennengelernt hatte und wir uns sofort verstanden, konnte ich den Blonden auch viel besser einschätzen.
Lieber beobachtete ich die Menschen, damit ich das wichtigste, sowie die Schwachstellen erkennen konnte und dann zu gucken, wo ich die Person nicht drauf ansprechen sollte.
Gerade drehte sich der Eichhörnchen ähnliche Junge zu uns um und wartete bis ich neben ihm angekommen war.
"Gehen wir eben in unseren Schlafsaal? Ich muss noch was holen", fragte er mich und zog mich danach sofort mit.

Sein Gesichtsausdruck beinhaltete etwas von einen Gesichtsausdruck, den man nicht deuten konnte.

Was hatte Jisung schon wieder ausgeheckt?

𝙷𝚘𝚐𝚠𝚊𝚛𝚝𝚜 | 𝙲𝚑𝚊𝚗𝚕𝚒𝚡 / 𝚂𝚝𝚛𝚊𝚢 𝙺𝚒𝚍𝚜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt