Prolog

288 5 1
                                    

Frieden. Nichts wünschte Percy Jackson sich sehnlicher(außer villeicht mehr blaue Cookies). Und natürlich musste dieser Friede ganz, ganz schnell wieder zerstört werden.

Percy schlief friedlich und ausnahmsweise ohne Albtaum in der Poseidenhütte, neben ihm das Mädchen das er liebte, als plötzlich gegen die Tür geklopft wurde.
Sofort war Annabeth auf den Beinen und griff nach ihrem Knochenschwert. Als sie vorsichtig die Tür öffnete und Chiron davor stand entspannte sie sich sichtlich.
Percy stand nicht so schnell auf wie Annabeth, er hatte es aber zumindest geschafft die Augen zu öffnen und offen zu lassen, dass sollte man schon respektieren!
,,Was ist los Chiron?",fragte Annabth, der die besorgte Miene des Zentauren aufgefallen war, während sie Percy (wortwörtlich) aus dem Bett warf.
,,Kommt bitte mit zum Haupthaus". Chirons Antwort
half überhaupt nicht das seltsame Gefühl in Percys Bauch zu beruhigen.
Als sie im babyblauen Haupthaus ankamen, warteten dort schon Rachel, Nico und Reyna auf sie. ,,Ich hatte einen Traum" erklärte Rachel ohne den anderen Zeit zu lassen sich zu begrüßen: ,,Zeus hat Angst vor euch, er will euch töten."
Das saß. Ein paar Sekunden lang standen Percy und Annabeth da und versuchten das eben gehörte zu verarbeiten. Dann öffnete Percy den Mund um rumzubrüllen und in seiner Wut versehentlich das Camp zu überschwemmen. Schon war Nico da hielt sowohl Annabeth als auch Percy den Mund zu: ,,Klappe oder ihr weckt das ganze Camp!" Mit großer Willensanstrengung schaffte Percy es seine Wut runterzuschlucken und atmete tief durch. ,,Das ist ja alles schön und gut", meldete Reyna sich jetzt zu Wort: ,,aber warum bin ich hier? Es liegt ja wohl auf der Hand das die beiden verschwinden müssen, oder?" ,,Ich wollte das mindestens ein Offizier der Legion bescheid weiß",erklärte Chiron nun, und Reyna nickte verstehend.

Danach ging alles sehr schnell: Percy und Annabeth packten das nötigste ein und trafen sich an der Grenze zum Camp mit den anderen. Die beiden hatten den anderen auf Reynas Idee hin nicht erzählt wo sie hinwollten, sodass die Götter sie nicht zwingen konnten es zu sagen.Außerdem schworen sie beim Styx niemandem die Wahrheit zu erzählen, außer Nico, der erklärte es Will zu sagen und ihm dann auch den Schwur abzunehmen.
Kurz bevor sie sich auf den Weg machten, nahm Percy Chiron beiseite, und bat ihn Tyson und Grover einzuweihen. ,,Und bring Blackjack ab und zu Donuts. Die Oreo Donuts mit Füllung mag er am liebsten." Chiron versprach es Percy und er ließ beruhigt von ihm ab.
Dann lief das Paar Hand in Hand an Thalias Fichte, dem goldenen Fließ und dessen Wachdrachen vorbei, weg von dem Camp, weg von ihren Freunden, weg von ihrem Zuhause und hinein ins Ungewisse.

Achtung: Ich werde sehr unregelmäßig hochladen, außerdem ist Deutsch nicht gerade mein Lieblingsfach und es schon ne Weile her das ich PJ und HP gelesen hab also sorry für mögliche Fehler, sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich.
BYEEEE👋

Chaos - in mehr als einer HinsichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt