Leo Pov.:
Er wusste nicht was er von der ganzen Sache halten sollte. Einerseits hatte er sich gefreut als Percabeth so unverhofft im Zug aufgetaucht waren. Aber andererseits..... Zeus hatte doch gesagt die beiden wären Verräter. Noch dazu schienen sie viel mächtiger zu sein wie vor einem Jahr, das konnte Leo spüren, und dann erst die Tatsache das Nico, Will, Reyna und scheinbar auch Chiron gewusst hatten wo sie sind.
All das schoss ihm durch den Kopf während er McGonagall durch die Gänge des Schlosses zum Raum der Wünsche folgte. Er wüsste überhaupt sehr gerne was genau der Raum der Wünsche überhaupt war.
Irgendwann blieb die kleine Gruppe in einem vollkommen leeren Gang stehen. ,,Wir sind da. Ihr müsst jetzt nur noch-", fing die Professorin an, wurde aber von Percy unterbrochen: ,,Wir wissen wie es geht, danke Professor"
Alle anderen, außer Annabeth warfen ihm einen Ach, tun wir? Blick zu und Percy nickte. Ja tun wir.
McGonagall verabschiedete sich und Percy machte Annabeth mit einer Verbeugung den Weg zur leeren Wand frei. ,,Bauen Sie uns ein Zuhause, Frau Architektin"
,,Ähh, ohne euch stören zu wollen aber wo und was ist dieser Raum der Wünsche?", fragte Frank, sichtlich überfordert.
Leo musste grinsen.
,,Seht zu und lernt", meinte Annabeth geheimnisvoll lächelnd und senkte dann nachdenklich den Kopf. Es wurde totenstill und Leo musste schaudern. Annabeth machte ihr Denkergesicht und Leo hatte das Gefühl dass, wer auch immer diese Stille und damit Annabeths Konzentration brechen würde, der oder diejenige nicht mehr lange zu leben hatte. (Ist hier irgendjemand Deutschlehrer? Kann mir jemand sagen ob der Satz richtig ist?)
Jetzt richtete Annabeth sich auf, ging dreimal an der Wand entlang hin und her und eine Tür erschien die vorher nicht da gewesen war. Leo machte große Augen, rannte zur Tür und tastete sie ab. ,,Wie glaubt ihr wurde das gemacht?", fragte er aufgeregt. ,,Es gönnte durch reflexive Nanoplättchen auf der Tür unsichtbar gemacht worden sein, oder-"
Percy legte dem aufgeregten Jungen die Hände auf die Schultern: ,,Oder es ist einfach Tarnmagie. Du musst akzeptieren dass nicht immer alles gebaut worden ist, dass nicht alles Logik hat. Ich weiß das fällt dir schwer, glaub mir. Ich lebe mit einem Sohn des Hephaistos zusammen, eure Gehirne sind einfach nicht dafür gemacht." Dann zog er in von der Tür weg, öffnete sie und trat ein. Leo dachte noch über Percys Worte nach als er ihm und den anderen in den Raum folgte und in Calypso rannte, die, wie alle anderen auch, stehen geblieben war und staunend das Zimmer betrachtete. Sie drehte sich kurz um und schaute böse, dann stolperte sie tiefer in den Raum der Wünsche.
Jetzt sah auch Leo sich um und ihm blieb die Spucke weg.
Vor ihm im Raum war erst ein loderndes Feuer mit Bänken und echtem Gras darum, daneben zwei Bäume zwischen denen eine Hängematte gespannt war. Dahinter war ein riesiges, mit Matten ausgelegtes Feld zum trainieren, am Rand standen alle möglichen Waffen und Hanteln auf Ständern. Auf dem Feld sah Leo einen Boxring, vier lange Schwimmbahnen, mehrere Boxpuppen, Boxsäcke und andere Fitnessgeräte und auf einer Strecke ohne Matten gab es Fernwaffenzielpuppen.
Hinter dem Sportbereich führten zwei Treppenstufen auf ein Podest, auf dem ein langer Tisch mit elf Stühlen stand. Auf dem Tisch lagen Obst und Süssigkeitenschalen und über dem Tisch an der Rückwand des Raumes hingen drei große Banner:
Rechts das orangene CHB Banner, links das lilane SPQR der Legion und in der Mitte eines, das Leo heute zum ersten Mal auf Percabeths Kleidung gesehen hatte. Es war dunkelblau und mit Silber war eine Waage eingestickt. Hinter der Waage waren ein ausgebreitetes Paar Engelsflügel und in den Waagschalen selbst waren einmal ein Haufen Waffen und in der anderen ein Stapel Bücher.
An den Wänden links und rechts waren jeweils drei Türen. Diese waren so individuell gestaltet dass Leo sofort sagen konnte wessen Tür zu wem gehörte. Von ihm aus links kamen erst Reyna's, dann Solangelo's und schließlich Percabeth's Zimmer. Rechts kamen Caleo's, Frazel's und Jiper's. (A/N ich hoffe ihr versteht den Aufbau des Raumes, falls nicht schreibt mich an. Ich habe gerade (00.49 morgens) eine *hust* dürftige Skizze gemacht, aber falls jemand es will kann ich mir Lineal, Farbstifte und Zeit nehmen und das ganze gescheit malen. Wenn ich dann noch herausfinde wie das Mediending von Wattpad funktioniert kann ich es auch hochladen)
Im stillen dankte er der Aphrodite Kabine, die sich Shippingnames ausgedacht hatten. Er mochte den Klang von Caleo. ,,Ey Mann", Jason stupste ihn an. ,,Ich glaube nicht dass du jemals auf einmal so lange ruhig warst. Das scheint dich echt umzuhauen" ,,Dich etwa nicht?", fragte Leo entgeistert. ,,Doch schon, besonders seit ich verstanden habe das der Raum der Wünsche sich nach dem Wunsch desjenigen verändert, der ihn sich gerade vorstellt."
In Leo's Kopf machte es Klick als er verstand was Jason damit hatte sagen wollen. Annabeth hatte sich das alles ausgedacht. Sie hatte sich jedes einzelne Ornament vorgestellt, jeden Grashalm und sogar den Geruch (Es roch nach den Erdbeerfeldern im Camp). Mal wieder bekam er riesen Respekt vor der Athenetochter, die mit Percy in deren Zimmer verschwunden war.
Als Leo sich umschaute bemerkte er das auch alle anderen weg waren, ihre Zimmer inspizieren, und dass er und Jason die einzigen auf der Wiese waren. Auch der Sohn des Jupiter verabschiedete sich jetzt mit einem Schulterklopfen und ging zu seinem Raum.
Leo sah sich noch einmal um und ging dann auf seine Tür zu, die aus himmlischer Bronze war und auf der einen Seite Werkzeuge, und auf der anderen Blumen eingraviert hatte.
DU LIEST GERADE
Chaos - in mehr als einer Hinsicht
Random(ABGEBROCHEN) Percabeth muss sterben! Das hat Zeus beschlossen. Und obwohl alle Götter außer Ares (der Percy tot sehen will), Hera (die Annabeth tot sehen will), und Dionysos (dem alles egal ist), dagegen sind, lässt er sich nicht von seinem Plan ab...