Piper Pov.:
Als Piper in die große Halle kam saßen die meisten ihrer Freunde bereits an ihren jeweiligen Tischen. Als sie aufgewacht war, war Jason schon weg gewesen, weshalb er ihr nicht mit ihrer Krawatte hatte helfen können. Jetzt ging sie (immer noch mit offener Krawatte) zum Slytherintisch, setzte sich neben Annabeth und schaufelte sich Rührei auf den Teller.
Überraschenderweise hatte Percy seine Krawatte perfekt gebunden um den Hals. Als sie ihn darauf ansprach lächelte der Sohn des Poseidon sie an und Piper hatte sofort das Gefühl Sieben Jahre alt zu sein und irgendetwas sehr einfaches und sehr offensichtliches nicht zu verstehen. ,,Ich bin allwissend Piperchen, natürlich kann ich-" ,,Ich hab sie ihm gebunden", fuhr ihm Annabeth in die Parade und ruinierte seinen großen Moment.
,,Di immortales Annabeth!", regte Percy sich auf. ,,Du hast mir meinen Moment kaputt gemacht!" ,,Verzeiht mir eure kaiserliche Hoheit! Wünscht er dass ich die Zeit zurückdrehe und meine Unverschämtheit ungeschehen mache?", fragte Annabeth heuchelnd und mit Augenaufschlag. ,,Nicht nötig, danke", meinte Percy schlecht gelaunt. Annabeth und Piper grinsten sich an und Hazel lehnte sich interressiert nach vorne. ,,Die Zeit zurückdrehen, das geht?" ,,Klar, immerhin arbeitet Chronos für Chaos und damit auch für uns"
,,KRONOS?!", Draco, der sich zuvor aus dem Gespräch rausgegangen hatte, starrte seine Halbschwester und ihren Freund an als wären sie von Sinnen. Auch Piper hatte einen Schreck bekommen, immerhin war Kronos der Feind der Götter, und war von Percabeth in New York besiegt worden.
Dann bemerkte Piper das niemand sich zu Draco gedreht hatte, als dieser so gebrüllt hatte. Auch Hazel und Draco schauten sich verwirrt um.
,,Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass wir über diese Dinge reden ohne eine Absicherung dass niemand mithört, oder?" fragte Annabeth belustigt. ,,Um uns herum liegt eine Illusion, alles was die anderen sehen sind wir, die schweigend frühstücken.
Draco beugte sich vor: ,,Ihr arbeitet mit Kronos?" ,,Nein" meinte Percy entspannt. ,,Wir arbeiten mit Chronos mit Ch. Das ist der Urgott der Zeit." ,,Aha."
Piper aß den Rest ihres Ei's und fragte dann: ,,Was haben wir heute?" ,,Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke und Wahrsagen, jeweils zwei Stunden. Ach ja, bevor ichs vergesse: die VgddK Lehrerin, diese pinke Lady wird keinen praktischen Untterricht machen und ist furchtbar streng, schlimmer als Misses Dotts" ,,Was?", quiekte Percy schockiert und Annabeth tätschelte ihm mitleidig den Arm. ,,Stimmt, mit Umbridge ist nicht zu spaßen", meinte Draco.
,,Darum gehen wir jetzt auch." verkündete Annabeth. ,,Ich will nicht am ersten Tag schon zu spät kommen."
,,Stimmt, sonst müsstest du die Zeit zurückdrehen und deine Unverschämtheit ungeschehen machen." Annabeth lächelte Percy zuckersüß an: ,,Ganz genau."Jason Pov.:
Jason hasste Umbridge bevor sie überhaupt den Mund aufmachte. Er saß neben Piper auf einem der Zweierbänke in der dritten Reihe. Vor ihm saßen Annabeth und Percy und neben Jason saßen Nico und Reyna. Um genau zu sein waren alle Gastschüler außer Calypso, Will, Leo und Frank hier, denn diese waren die einzigen die nicht in Gryffindor beziehungsweise Slytherin waren.
Jetzt stellte sich diese pinke Kröte also vor die Klasse und fing mit dem falschen Lächeln das sie schon in der großen Halle getragen hatte, an zu sprechen (ein Schachtelsatz wie er im Buche steht (versteht ihr, weil das ja ein Buch ist und so...okay ich hör auf)). ,,Es freut mich wahnsinnig euch alle zu sehen. Ein paar von euren Gesichtern kenne ich ja bereits, aber ich freue mich auch besonders nach den....unerfreulichen Ereignissen des letzten Jahres, Gastschüler aus Amerika zu unterrichten und ihnen in ihrem letzten Schuljahr auf dem Weg zu einem erwachsenen Magier zu helfen."
Aus dem Augenwinkel sah er wie Piper die Augen verdrehte. Umbridge sprach derweil an die Halbgötter gewannt weiter: ,,Für euch ist es bestimmt sehr aufregend so kurz nach dem Sieg über den dunklen Lord (die Todesser Anspielung war gewollt) nach Hogwarts zu kommen." Jetzt grinste Jason, der würden sie es schon zeigen. Jasons Grinsen wurde noch breiter als Annabeth aufstand und sich zur Klasse wandte. ,,Eigentlich haben wir nicht sehr viel von Voldemorts Aufstieg beziehungsweise Fall mitbekommen", fing sie an zu erklären. ,,Er war viel zu unwichtig."
Ein Blick über seine Schulter brachte Jason auch die Genugtuung Harry Potters Blick zu sehen. Er, wie auch Ron, starrten die blonde fassungslos an, als Annabeth deren Erfolge ohne Gnade in den Dreck zog.
,,Ich verstehe nicht ganz", meinte Umbridge: ,,Nicht wichtig genug? Der dunkle Lord war die größte Bedrohung der ganzen Zaubererwelt und nun da er besiegt ist, sind alle Hexen und Zauberer wieder sicher, und zwar für immer, oder nicht?"
,,Die größte Bedrohung der britischen Zaubererwelt villeicht. Aber wir in Amerika hatten allein in den letzten drei Jahren zwei Kriege, beide in einem viel größeren Ausmaß als die Prügelei von Hogwarts."
Beinahe alle Austauschschüler prusteten los, Percy lag mit dem Gesicht auf dem Pult, seine Schultern zitterten.
Nur Jason und Reyna, die durch jahrelange Disziplin gelernt hatten ihre Gefühle zu verstecken lagen nicht auf dem Boden. Hazel, die noch nicht so lange trainiert hatte, konnte sich nicht zusammenreißen und obwohl Jason nicht lachte, konnte er sein Grinsen nicht verbergen. Ein Blick zur Seite zeigte ihm Reyna, die mit zusammengepresstem Kiefer und geballten Fäusten nach vorne starrte, ein Phänomen das nur dann vorkam wenn Reyna sich wirklich, wirklich beherrschen musste. Normalerweise war das für Oktavian in den Senatssitzungen aufgehoben, aber jetzt brauchte sie es offensichtlich auch.
Und das nur weil Annabeth Schlacht mit Prügelei vertauscht hatte. Diese stand im übrigen immernoch mit offener Körperhaltung und entspanntem Pokergesicht an ihrem Platz und sah Umbridge an.
Kurz fühlte Jason sich schlecht, weil bei der Schlacht von Hogwarts natürlich auch Menschen gestorben sind, aber diese Gedanken wurden von Annabeth unterbrochen, die jetzt, da sich alle weitestgehend beruhigt hatten, weitersprach.
,,Es war in Amerika ganz ähnlich wie im Vereinigten Königreich. Die Erwachsenen waren zu inkompetent und die Kinder mussten sich um alles kümmern. Teilweise mussten Zwölfjährige in den Krieg ziehen, weil ihre Eltern sich nicht dazu genötigt fühlten, etwas zu machen. Es gab riesige Verluste und die wird es auch weiter geben, deshalb ist es ja auch so wichtig das wir lernen uns richtig zu verteidigen und ich für meinen Teil freue mich schon sehr, viele praktische Zauber von ihnen zu lernen, Professor Umbridge." Damit setzte sie sich wieder.
Piper lehnte sich zu Jason rüber: ,,Draco sagte die Umbridge mache eigentlich nur theoretischen Unterricht. Mal sehen wie sie sich jetzt aus der Affäre zieht." Jason nickte und er bekam zum hundertsten Mal Respekt vor der Athenetochter, die Umbridge nur durch ihre Worte zu Fall gebracht hatte.
Umbridge schaute sich etwas ratlos um und sofort setzten sämtliche Gastschüler Mitleiderregende Blicke auf. Für eine Sekunde hatte Jason Mitgefühl mit Umbridge, die Percys Seehundebabyaugen, Pipers farbwechselnde Augen und Hazels Goldaugen aushalten musste, dann fing Umbridge wieder an zu sprechen und alles Mitgefühl zerfiel zu Staub. Sie trat vor Annabeth hin und sagte: ,,Was ihr braucht Kind, sind keine Schutzzauber sondern ein Gespräch mit euren Eltern. Es ist nicht eure Aufgabe zu kämpfen, sie als eure Eltern müssen euch beschützen."
,,Ja, aber hören sie mal Professor", begehrte Percy auf: ,,Ich bin 17 Jahre alt, also nach Gesetz volljährig. Annabeth und ich sind in einer ernsten Beziehung und ich für meinen Teil hätte gerne mal Kinder mit ihr. Aber wie soll ich meine Kinder beschützen wenn ich keine Schutzzauber kann? Mein Job als Vater ist es doch meine Kinder zu beschützen, das haben sie gerade eben selbst gesagt, aber wenn ich es nicht in der Schule lerne, wie soll ich meine Kinder denn dann beschützen?" Damit hatte er Umbridges Gehirn Schachmatt gelegt und sie wechselte schnell das Thema.
Jason beugte sich über sein Pult, tippte ihn an um auf sich aufmerksam zu machen, und hielt ihm dann die Hand zum einschlagen hin. ,,Das war spitze Bro." ,,Danke Bro", Percy schlug ein.
Annabeth beugte sich zu ihrem Frund und flüsterte ihm etwas ins Ohr. ,,Das hast du schön gesagt", konnte Jason gerade noch so verstehen. Dann küsste Annabeth Percy auf die Wange, was Percy zum Lächeln brachte.
Jason beobachtete sie und legte einen Arm um Piper. Er hoffte das er und Pipes irgendwann auch so sein konnten.
Umbridge stellte sich jetzt wieder vor die Klasse. Für ungeübte schien sie vollkommen gefasst, aber Jason war ein guter Mimikdeuter. Und eins stand fest:
Percabeth hatte sich einen neuen Feind gemacht. Einen kleinen, sehr pinken Feind. Umbridge fing jetzt mit ihrem Unterricht an: ,,Wir werden heute etwas über Werwölfe, Zentauren und andere gefährliche Halb-Mensch-Wesen lernen. Wer kann mir sagen wie Werwölfe entstehen?" Die meisten Hände schossen hoch. Auch Jason meldete sich, allerdings nahm Umbridge stattdessen Ron dran, der sich gar nicht gemeldet hatte. Sehr zu ihrem Verdruss beantwortete er die Frage trotzdem richtig.
,,Und warum sind Werwölfe gefährlich und sollten streng beobachtet werden? Levesque!" Hazel setzte sich aufrechter hin und schien den Drang zu unterdrücken aufzustehen. Klar, in den Vierzigerjahren musste man das noch. Jason hatte schon oft beobachtet wie Hazel Probleme damit hatte sich in die Zeit einzufügen.
,,Werwölfe sind eigentlich nur am Vollmond gefährlich. Sie sind ganz normale Zauberer und Hexen und nur bei Vollmond verlieren sie die Kontrolle und nehmen Tiergestalt an. Deshalb gehen die meisten Werwölfe bei Vollmond in den Wald oder andere menschenleeren Gegenden, damit sie sich verwandeln können ohne jemanden zu verletzen. Es gibt aber auch Tränke die den Werwölfen ermöglichen die Kontrolle zu behalten, dann sind sie keine Gefahr mehr.", beendete Hazel ihren Monolog.
Umbridge runzelte die Stirn. ,,Das hast du schön gesagt, liebes allerdings war das meiste falsch. Ja es gibt solche Tränke, aber sie sind teuer und unzuverlässig. Letztes Jahr haben sich viele Werwölfe freiwillig dem dunklen Lord angeschlossen, was ihre bösen Natur zeigt, und..." Umbridge fing an über die Gefährlichkeit von Werwölfen zu predigen und Jason hörte sofort auf zuzuhören.
Ein lauter Knall weckte ihn aus seinem Schlummer, und als er sich aufgeschreckt umdrehte sah er Harry Potter der mit vor Wut rotem Kopf seine Faust auf den Tisch gedonnert und aufgesprungen war.
,,Du bist eine rassistische ungerechte Frau und das weißt du! Einer meiner besten Freunde ist ein Werwolf und wissen sie wo er ist? Er ist in London mit seiner Ehefrau, einer Aurorin und seinem kleinen Sohn (Ja Remus und Tonks sind am Leben (Fred auch), obwohl sie vermutlich nicht einmal einen Auftritt in der Story haben. Ich wollte einfach das sie leben da Tonks mein Lieblingscharakter ist). Jedes intelligente Wesen hat ein Recht auf Gleichberechtigung und es macht mich krank das es Leute wie sie gibt, die der Meinung sind besser als andere zu sein, nur weil sie keine Pferdebeine oder etwas ähnliches haben!"
Jason nickte anerkennend. Villeicht hatte er sich in Potter getäuscht.
Umbridge dagegen konnte sich nur sehr schwer beherrschen. ,,Nachsitzen, Mr. Potter, um 17 Uhr in meinem Büro. Wutschnaubend setzte sich Potter wieder und die Stunde ging weiter.Als VgddK zu ende war strömten die Schüler schnell aus dem Klassenraum. Potter, Weasley und Granger vorneweg. Da drängte sich jemand an Jason vorbei. Es war Percy, der nach vorne rannte und Harry nachrief. Dieser drehte sich mit einem streitlustigen Ausdruck im Gesicht um. ,,Was?", fragte er patzig. ,,Ich wollte nur sagen, dass das da drinnen echt gut war." meinte Percy beschwichtigend. ,,Man sollte niemanden danach beurteilen ob er menschlich oder nicht menschlich, schwarz oder weiß ist, sondern nach seinem Verhalten." Damit ging Percy zu den anderen und ließ einen perplexen Harry Potter samt Freunden zurück.
So, hier ist das neue Kapitel, es hat einen überraschend Rassisistischen/Anti-rassistischen Ton angenommen. Ich hab ja versprochen ein Kapitel pro Monat, allerdings kommt das Kapitel für nächsten Monat hoffentlich sehr früh, warum verrate ich nächstes Kapitel, ihr könnt ja schon mal raten. Kleiner Tipp: es hat etwas mit einem meiner Fandoms zu tun, einem der größten existierenden Fandoms überhaupt.
Ach übrigens, ich hab ja geschrieben das Fred, Tonks und Remus am Leben sind, Dumbledore dagegen ist tot. Jetzt konnte ich mich aber noch nicht entscheiden ob ich auch Snape wiederbeleben soll. Also schreibt mir bitte, wollt ihr Snape oder Slughorn als Tränke Lehrer? Und schreibt schnell, denn wie gesagt das nächste Kapitel soll nächste Woche rauskommen.
Byeee👋👋👋👋
DU LIEST GERADE
Chaos - in mehr als einer Hinsicht
Random(ABGEBROCHEN) Percabeth muss sterben! Das hat Zeus beschlossen. Und obwohl alle Götter außer Ares (der Percy tot sehen will), Hera (die Annabeth tot sehen will), und Dionysos (dem alles egal ist), dagegen sind, lässt er sich nicht von seinem Plan ab...