Chapter ?

341 15 18
                                    

Wieso dieses Kapitel "Chapter ?" heißt? Weil das eine meiner Ideen für ein Kapitel ist, ich aber keine Lust auf die Story davor hatte...
So gesagt, dieses Kapitel hat absolut nichts mit dem da vorigen Zutun. Viel Spaß!

(V/N) POV.
Frustriert blätterte ich durch den Katalog, welchen ich heute in der Schule bekommen hatte. Bevor wir uns eine Universität aussuchen können, sollen wir noch ein Praktikum machen. Ich hatte durch den ganzen Trubel der letzten Wochen leider nichts davon mitbekommen, weshalb ich jetzt wie eine Verrückte nach einem Praktikum suchte, was auch noch halbwegs zu mir passte.

"Polizei... Bäckerei... Friseur... Einkaufsladen... Klingt alles langweilig." seufzte ich, während ich mir die verschiedenen Angebote durchlas. Mittlerweile waren Monate vergangen, seid Lloyd hier so gesagt gelebt hatte.

Mittlerweile war ich wieder mitten im stressigen Schulleben gelandet, während mein Freund Verbrecher jagte und ins Gefängnis steckte. Das letzte Mal als ich Lloyd sah, war schon fast eine Woche her und ich vermisste ihn irgendwie. Es war komisch, plötzlich wieder allein zu sein und nicht rund um die Uhr von zwei grünen Augen angestarrt zu werden. Aber was sollte ich schon dagegen tun? Es war mir schließlich von Anfang an klar, dass alles irgendwann wie immer verlaufen würde. Dass ich ihn dabei aber noch weniger sah als sonst, war neu.

Frustriert schlug ich den blöden Katalog zu und griff nach meinem Handy. Vier neue Nachrichten. Drei von Madeline, eine von Lloyd.
Neugierig klickte ich auf den Chat von dem Grünling und las mir die Nachricht durch.

"Hey Prinzessin, es tut mir leid aber heute geht es doch nicht. Es kam was dazwischen: Ein Verbrecher ist erneut ausgebrochen. Ich schreib dir, sobald wir ihn wieder eingesperrt haben. Ich liebe dich."

Enttäuschung machte sich in mir breit, während ich mir die Wörter durchlas. Er konnte nicht, schon wieder. Traurig schaltete ich mein Handy aus. Mad's Nachrichten würde ich mir später durchlesen.

Niedergeschlagen schlug ich den Katalog erneut auf. Es war bereits das siebte Mal, dass Lloyd absagen musste. Manchmal wünschte ich mir wirklich, dass er kein Ninja war und stattdessen ein normaler Junge, der auch mal Zeit hatte und nicht ständig die Stadt retten musste. Aber ich hatte mich ja in den grünen Ninja verlieben müssen, wo ich mit sowas rechnen sollte. Trotzdem tat es weh, ständig versetzt zu werden.

Lloyd konnte nichts dafür, das wusste ich. Aber in mir machten sich so langsam Zweifel breit, ob er das alles schaffte. Also Ninjago zu beschützen und gleichzeitig eine Freundin zu haben. Vielleicht wäre es doch besser-

"Was denk ich denn da?!" fuhr ich mich selbst an und schlug mir gegen den Kopf. Lloyd gab täglich sein Bestes, da konnte ich ihm jetzt doch nicht noch sowas antun.

Ich biss mir auf die Lippe und überflog die weiteren Einträge des Buches, bis mir eine Anzeige ins Auge stach. Borg Industries -Praktikanten gesucht! Lerne mit der neusten Technik umzugehen und erforsche die Welt des Ungewissen. Das klang doch mal vielversprechend.

Grinsend schlug ich mein Notebook auf und fing an eine E-Mail an Cyrus Borg zu verfassen. Mr Borg war mit meinen Eltern befreundet, weshalb ich seine private E-Mail besaß. Nur ein paar Minuten nachdem ich ihm die Nachricht geschickt hatte, bekam ich bereits eine Antwort.

"Er hat zugesagt!", rief ich erfreut und sprang auf. Ich hatte ein Praktikum bei Borg Industries, der wohl größten technischen Firma Ninjagos. Glücklich las ich mir den Rest der E-Mail zu und erfuhr dadurch, dass ich heute schon anfangen konnte.

Durch diese Nachricht vergaß ich die Nachricht von Lloyd und machte mich schnell daran mich zu richten. Es war 11 Uhr und um 12 sollte ich dort sein, also hatte ich noch eine knappe Stunde um fertig zu werden. Das war eine kleine Herausforderung.

Like Heroes | Lloyd G. x Reader (IN ÜBERARBEITUNG) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt