-2-

6 0 0
                                    

Die schriftliche Anmeldung war viel einfacher als ich dachte. Ins Internet gegangen, auf die Homepage der Show, zack, angemeldet. Es würde einen knappen Monat dauern, bis es losging. 

Ich wusste vor Aufregung nicht, wohin mit mir, also schnappte ich mir wieder mein Handy und schrieb Sarah erneut. Sie hatte noch nicht geantwortet. 

"Ich habe etwas vollkommen verrücktes gemacht" 

Als sie mir nach endlosen zwanzig Minuten endlich zurück schrieb hatte ich schon fast den geistigen Zustand eines Mixers angenommen. Ich war mir schon mindestens zwanzig Mal durch die Haare gefahren und hatte mindestens ebenso oft schon meine Brille geputzt. 

"Sag nicht, du bist zu Niklas zurück!!!! Evelyn, ich bring dich um!!!" 

"Nein! Sorry, die Nachrichten standen nicht im Zusammenhang. Kannst du herkommen?" 

"Okay. Zehn Minuten"

Es waren 17 Minuten, bis sie endlich da war, aber da musste ich nachsichtig sein. Sarah war noch nie pünktlich gewesen. 

"Also, was ist passiert? Hat es mit Niklas zu tun?"

"Nein, ich hab doch gesagt, das stand nicht im Zusammenhang." ,sagte ich und drückte sie auf meine Couch.

"Gut. Du hast nämlich jemanden verdient, der dich wirklich umhaut. Der wirklich richtig unfassbar absolut umwerfend toll ist" ,sagte Sarah mir wieder, wie schon so oft zuvor. Ich musste schmunzeln. Wenn ich mal nicht richtig denken konnte oder Entscheidungen traf, die nicht gut für mich waren, dann kam Sarah. Nie würde sie erlauben, dass ich mich für etwas entschied, was nicht gut für mich war, dass wusste ich.

"Es ist etwas anderes", sagte ich und schaute schüchtern zu Boden. Ich holte tief Luft und sagte dann: "Meinst du, ich kann gut singen?" 

"Ja." ,sagte sie, wie aus der Pistole geschossen. 

"Soll ich dir nicht erst einmal vorsingen?" 

"Klar, aber ich weiß jetzt schon, dass du es kannst." 

Ich musste lächeln. Dann holte ich tief Luft und sang meinen Ohrwurm von heute. 

"Wie ich's mir gedacht habe" ,sagte Sarah, als ich den letzten Ton heraus gebracht hatte. "Ich wusste schon immer, dass du eine umwerfende Stimme hast! Aber jetzt raus mit der Sprache: Warum der ganze Aufriss hier?" 

"Ich hab mich bei einer Casting-Show angemeldet. Hier" ,gab ich schüchtern zu und zeigte ihre die Website. Sie schaute sich alles interessiert an. 

"Sieht cool aus. Wann geht's los?" 

"In einem knappen Monat. Ich muss dafür nach Berlin" 

"Okay. Wow. Evelyn, du wirst das rocken!" 

Let me hear your voiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt