-6-

6 0 0
                                    

"So Evelyn, du darfst bitte einmal hier entlang und in diesem Raum hier warten, bis die Show vorbei ist. Wenn wir durch sind gibt es hier Infos, wie es weitergeht und Firebird kommen auch noch mal rein, um mich euch die nächsten Schritte zu besprechen. Du darfst dich gerne am Buffet und an den Getränken bedienen." ,sagte einer der Angestellten zu mir. 

Ich bekam das am Rande mit und ließ mich in besagten Raum schieben, wo ich erst mal wie in Trance auf einen Stuhl fiel. 

Ich war tatsächlich weiter. 

Langsam lichtete sich der Nebel um mich herum und ich konnte mein Umfeld mit jeder Sekunde deutlicher wahrnehmen. Es waren schon einige andere hier, die ebenfalls allesamt sehr erleichtert wirkten, manche aber auch sehr arrogant. Na super. 

Ich sah, dass das Mädchen mit den langen dunklen Haaren und der tollen Stimme auch hier war. Sie war also auch weiter gekommen. 

Wir warteten, und kurz nachdem die Show vorbei war, kamen dann auch Firebird zu uns. 

"Hallo zusammen" ,begann Alex. Alle hörten ihm aufmerksam zu, keiner sprach oder schaute aufs Handy. 

"Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid und wir in den nächsten Wochen mit euch zusammen arbeiten werden. Für's erste einmal, wir sind Alex, Mike, Andreas und David. Wir werden in den nächsten Tagen viel Zeit mich euch verbringen und ihr könnt uns jederzeit gerne ansprechen, wenn etwas ist. Dann solltet ihr wissen, dass wir zwei Auswahlrunden machen werden. Nächsten Freitag ist die erste Runde, danach die Woche Freitag die zweite. Da wird dann entschieden, wer mit auf's Album darf. Ihr seid jetzt genau zwanzig Leute, die es in die Auswahl geschafft haben, das ist super! Das heißt nächsten Freitag treten immer zwei von euch gegeneinander an, sodass am Ende zehn von euch über bleiben, und das gleich Prinzip dann noch mal danach die Woche. Am Ende werden fünf von euch bei unserem Best-Of Album dabei sein. Bis dahin Fragen?" 

Jemand zeigte auf. 

"Ja, bitte?" 

"Wie wird entschieden, wer besser wird?" 

"Gute Frage! Das entscheidet das Publikum und die Leute vor dem Fernseher. Okay?"

"Okay"

"Gut. Als nächstes, eure Unterbringung. Ihr werdet ab jetzt alle von uns in einem Hotel untergebracht. Wer von hier aus schon bereit ist kann gleich direkt da hin, wer zuerst nochmal in ein anderes Hotel muss um seine Sachen zu holen: Ihr könnt euch von da aus ein Taxi rufen, die Kosten werden übernommen. Ihr werdet im Hotel all inclusive versorgt. Unser Tonstudio liegt zu Fuß nur fünf Minuten entfernt, sodass wir ganz entspannt morgens da anfangen können. Frühstück gibt's im Hotel, Snacks zu Mittag im Studio und abends werden wir immer zusammen den Tag ausklingen lassen. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch!" 

Begeistert klatschten alle in die Hände. Wow! Das hörte sich wirklich toll an! 


Ich fuhr zurück zu meinem Hotel und rief dort erst einmal Sarah an. Als sie ranging konnte ich nicht anders, als in den Hörer zu schreien. Da ich einen mindestens genauso lauten Schrei von ihrer Seite hörte, wusste ich, dass sie schon mal keinen Hörschaden genommen hatte, weil sie selber mit schreien beschäftigt gewesen war. 

"DU BIST WEITER!" ,schrie sie.

"JAAAAA!" ,schrie ich zurück.

"Ich WUSSTE es!" 

"Sarah, du musst mir mehr Klamotten schicken, mindestens für eine Woche! Wenn ich gewinne bin ich noch mindestens zwei Wochen, eher mehr hier!" 

"Ja klar, mache ich. Schick mir gleich einfach die Adresse." 

Wir quatschten noch ein bisschen, dann legten wir auf und ich rief meine Eltern an, die sich die Show natürlich auch live im Fernsehen angeschaut hatten. Sie waren mindestens genauso aus dem Häuschen wie ich. 

"Meine Tochter ist im Fernsehen" ,sagte mein Vater nur immer wieder, bis meine Mutter sagte "Jetzt ist aber mal gut, wir wissen es jetzt!". 

Dann packte ich mein Köfferchen, rief mir ein Taxi und fuhr ins neue Hotel. 



Let me hear your voiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt