Chapter 2

4 1 0
                                    

Ihre Figur scheint auch sehr schön zu sein, aber ihre pink gehaltene Kleidung sorgt dafür, das ich Würgereiz kriege. Ich habe nichts gegen die Farbe Pink oder sonstige helle Farben, aber ihre Kleidung ist eine Nummer zu viel für mich.

„Ich bin Sarah", sie macht eine kleine Redepause und atmet genervt aus. „Bin auch 20", fährt sie fort und verdreht dabei die Augen. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich das Gefühl verspüre eine Frau zu schlagen. Es kann sein, dass sie keine Lust darauf hat und überfordert ist, wie wir alle, doch das, was sie abzieht, ist echt Respektlos und ich hasse solche Menschen.

Außerdem hat sie mich einfach unterbrochen und mit ihrer Aktion hat sie das andere Mädchen wahrscheinlich noch mehr eingeschüchtert. Dieses Mädchen hingegen hat braune Haare und auch genau in dem gleichen Braun, leuchten ihre Augen auf. Sie ist vielleicht gar nicht so jung wie sie aussieht, aber dennoch sieht sie sehr verletzlich aus. Ich verspüre, je mehr ich sie ansehe, desto mehr kriege ich den Drang zu ihr zu gehen und ihr zu sagen, dass alles in Ordnung ist und das sie keine Angst haben muss oder sich Sorgen machen machen sollte. 

Ist das ein großer Bruder Instinkt? Sie öffnet ihren Mund und sagt ganz leise, schon so leise, dass ich es kaum hören kann „Mein Name ist Naomi, i-ich." „Oh mein Gott süße komm zum Punkt, ich hab nicht alle Zeit der Welt", sagt Dante und ich fühle die Wut in mir aufkochen. 

Sag mal, sind Dante und Sarah Verwandt oder ein Paar? Denn die beiden nerven mich jetzt schon sehr stark. „Halt die Klappe also verdammt noch mal, siehst du nicht das sie Angst hat und außerdem scheint sie schüchtern zu sein, also gib ihr gefälligst die Möglichkeit", schreie ich schon fast in seine Richtung. Er schaut mich mit einem finsteren Blick an, was ich gerne erwidere. Doch dann unterbrich Naomi unsere Todesblicke zueinander. „Ist schon in Ordnung und er hat recht, ich bin schüchtern und rede ungern mit fremden, aber es wäre echt nett von dir Dante, wenn du mich ausreden lassen würdest und mir auch die Aufmerksamkeit schenken würdest, wie wir das alle gemacht haben, wo du dich vorgestellt hast. Ich bin übrigens 16."

 Dante verdrehte die Augen und nun sehe ich noch eine Ähnlichkeit zwischen ihm und Sarah. „Leute beruhigt euch mal, Dante, Naomi und eh... warte mal wie heißt du eigentlich", fragt Mika in meine Richtung gewidmet. Erst jetzt bemerke ich, dass ich mich gar nicht vorgestellt habe, das ist komisch, da stimmt etwas ganz bestimmt nicht. „Bin Noah und 17", antworte ich schnell und desinteressiert, da ich es nicht leiden kann, wenn Menschen, die ich nicht mag, Informationen über mich haben. 

Gegen Mika und Naomi habe ich nichts, sie scheinen sehr nette Mädchen zu sein, doch die beiden da hinten, verleihen mir kein gutes Gefühl. „Naomi und Noah haben auf jeden Fall recht, hab mal etwas Respekt und hör auf dich wie ein Neandertaler zu verhalten. Unsere Zeit ist uns genauso wichtig, wie dir deine. Aber wir sind hier alle in einem Raum gefangen und wir haben gerade keine andere Wahl außer uns zu beruhigen und herauszufinden wie wir hier rauskommen. Und Noah, versuch am Besten deine Wut unter Kontrolle zu halten, du siehst aus wie ein Käfigkämpfer mit Aggressionen fünften Grades", sagt Mika zu mir Seelenruhig.

Na und, dann sehe ich eben so aus. „Ehm Leute, vielleicht sind wir gar nicht gefangen, schaut euch das mal an", ruft Sarah von einer Ecke. Wir schauen sie alle verwirrt an, doch nun erkennen wir alle die fünf Türen, auf die sie mit ihrem Zeigefinger zeigt. 

Okay, das ist eine weitere Bestätigung, das hier etwas nicht stimmt. Bis vorhin war da keine einzige Tür und jetzt sind auf einmal fünf. Und warum fünf? „Ich bin mir sicher, dass bis vor ein paar Minuten da gar nichts war. Falls wir tatsächlich von jemanden entführt worden sind, dann beobachtet die Person uns gerade. Er will bestimmt, dass wir durch eine Tür gehen und gequält werden oder so Ähnliches", sage ich. 

Alle schauen mich geschockt an und nur Dante fragt mich: „Du meinst wie bei Saw?" Ich nicke stumm. „Aber an jeder Tür steht jeweils der Name von einer Person in diesem Raum", flüstert Naomi wobei man nur ein Stück von ihrer Stimme hört. Aber da hat sie recht. „Dann wollen die das wir uns aufteilen, sehr praktisch, genau das, was wir nicht tun sollten"; schreit Mika schon fast.

Dark StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt