Plötzlich

713 57 75
                                    

Zhongli staunte nicht schlecht, als er plötzlich die Klingel hörte. Langsam bewegte er sich zur Tür und schaute durch den Spion. Dort stand der Typ aus dem Gang. Nach einem Moment deutete er auf den Geldbeutel. Wollte er jetzt an der Tür betteln oder was? Mitten in der Nacht? Zhongli war so verwirrt, bis er plötzlich darauf kam, dass das in der Hand des Fremden möglicherweise sein Geldbeutel war. Warum würde er sonst so darauf zeigen? Intuitiv öffnete er die Tür.

"Guten Abend", sagte er zu seinem überraschenden Besucher.

"Hey... uhm... ich bins. Childe. Ich wollte dir etwas zurück geben", erwiderte dieser und zog seine Kapuze minimal hoch, sodass Zhongli sein Gesicht etwas sehen konnte. Warum er sie nicht abzog, verstand er allerdings nicht. Dennoch musste er leicht lachen. Es war schon irgendwie ironisch, er hatte ihn besuchen wollen im Variete und stattdessen war er jetzt vor seiner Tür.

"Unfassbar, dass du ihn wieder gefunden hast. Ich bin dir so dankbar", sagte Zhongli lächelnd.

"Ach, klar, gerne doch... ich hab nur gefühlt Stunden vor deiner Tür gewartet und es ist etwas kalt...aber macht nichts. Passt schon. Hier", sagte Childe mit einem leichten Lächeln, dann überreichte er ihm den Ledergeldbeutel. Zhongli nahm diesen dankend an.

"Ist dir so kalt?", fragte er schließlich und lächelte leicht. "Wenn ja, dann komm doch kurz rein und wärm dich auf..."

#

Childe konnte nicht fassen, dass er vor ihm stand und ihn zu sich in die Wohnung bat. Natürlich hatte er es beabsichtigt, es aber dennoch nie zu hoffen gewagt. Erfreut ging er an ihm vorbei in die Wohnung. Als sie drin waren nahm er endlich die Kapuze ab und öffnete seine Jacke ein Stück.

"Danke. Gleich viel besser", sagte er mit einem warmen Lächeln. Er sah sich neugierig um. Es war so schön asiatisch eingerichtet. Aber das schönste an der Wohnung war Zhongli. Und heute sah er noch besonders anziehend aus...

"Du siehst so schick aus... warst du aus?", fragte Childe neugierig und legte den Kopf schief. Dabei beobachtete er jeden Zentimeter von Zhonglis Gesicht.

"Du wirst lachen... ich war im Snezhnaya Variete und ziemlich enttäuscht darüber, dass du nicht vor Ort warst...", entgegnete Zhongli und lachte. Childe lachte auch. Wie konnte das sein?

"Tja, dann willkommen zur persönlichen After Show Party mit dem besten Host des Untergrunds", erwiderte Childe angeberisch.

"Den ich für einen Penner gehalten habe", sagte Zhongli mit einem leichten Lächeln.

"Hey! Naja, ich kann ja nicht so glamourös auf offener Straße rumlaufen und ich bin eben eingedöst", verteidigte sich Childe.

"Warum hast du gewartet? Du hättest den Geldbeutel auch einfach in den Briefkasten legen können", meinte Zhongli. Childe wurde leicht rot und fuhr sich durchs Haar, entschied sich aber, bei der Wahrheit zu bleiben.

"Ich wollte dich gerne wieder sehen."

#

"Achso... das ist nett", murmelte Zhongli und schaute verlegen auf den Geldbeutel. Plötzlich bemerkte er, dass er ein wenig dicker war als sonst. Er öffnete ihn und erblickte die Geldscheine.

"Ähm... was?", fragte er irritiert und hörte Childe nur lachen neben sich.

"Wieso?", fragte Zhongli völlig verwirrt und sah ihn mit großen Augen an. Er war sich sicher, dass er nur ein bisschen etwas dabei gehabt hatte. Woher das ganze Geld und vor allem... warum? Childe lächelte nur, dann berührte er leicht seine Hand.

"Nimm es ruhig...ich dachte, du könntest es gebrauchen, deswegen", erwiderte er mit einem leichten Lächeln. Zhongli blinzelte ihn an. Warum war er ... so nett? An dem Tag, an der er ihn gerettet hatte, war das schon so seltsam gewesen. Noch nie hatte er einen solchen Menschen getroffen.

Back to the surfaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt