Vorwort:
Anmerkungen:
Ich habe diese Geschichte schon vor Ewigkeiten irgendwann 2021 geschrieben. Ich werde sie jetzt nicht runternehmen. Manches tut weh, aber sie komplett zu löschen noch mehr. Harbinger Trailer... faces reveal... well verdammte Scheiße, verflucht. Dachte auch, ich hätte noch ein wenig mehr Zeit.
Es nervt mich, wenn es jetzt einiges –falsch – ist/klingt, aber es war eben meine Vorstellung der Dinge damals. Und ich habe keine Lust, mich dafür zu schämen oder eben jetzt eine ganze Geschichte zu löschen deswegen oder alles umzuschreiben -____- (ich wüsste auch nicht wie. Soll ich Pulcinella mit Capitano switchen, aber auch das erscheint mir fragwürdig und falsch).
Bitte keine dummen Kommentare zu Pulcinella. Sagt einfach nix. Okay, danke.
Ich hoffe einfach mal ihr habt die Story alle schon vorher gelesen, wenn ihr neu auf der Geschichte seid... denkt euch einfach... he could've been handsome. I'm so sorry but truth to be told, mhy should be.
Jetzt geht's los.
//
Es war nicht sonderlich hell und einladend in der schmalen Gasse. Der angehende Lehrer Zhongli war sich inzwischen fast sicher, dass es hier nicht zu dem Restaurant ging, wo er sich mit einem Freund verabredet hatte. Er wollte google Maps einschalten, aber leider hatte er hier keinen Empfang. Wie merkwürdig... Schulterzuckend lief er weiter, ohne die Ruhe zu verlieren. Doch der Weg wurde immer verwinkelter. Zhongli blickte sich um und fragte sich, wer hier wohl lebte... Er hatte nicht gedacht, dass es in dieser sonst so schönen Stadt überhaupt so ein Gebiet gab. Ein wenig weiter erblickte er einen seltsamen düster aussehenden Hintereingang. Sah ja... dubios aus. Er bemerkte, dass er in einem eingezäunten Hinterhof gelandet war. Hier war alles abgeschottet. Aus einer Metalltür kamen laute Musik und Stimmen. Er beschloss, nach dem Weg zu fragen und linste in den Raum.
"Und sag ihm, dass ich die Kohle sehen will, sonst...", hörte er eine Stimme und entdeckte nur einen imposanten Federkragen, der offenbar zum Mantel einer Person gehörte.
Plötzlich hörte er ein Geräusch hinter sich. Jemand kam durch die offene Gittertür, durch die er so eben gekommen war. Schnell versteckte er sich hinter ein paar Transportkisten, die dort im Hof standen. Unsicher beobachtete er die Person und hörte, wie sie die Tür verriegelte. Er war also eingesperrt, ganz toll. Wie sollte er hier nur wieder rauskommen? Er musste versuchen, über den hohen Zaun zu klettern, nur wann? Ob der Ankömmling noch im Hof war, das wusste er schließlich nicht.
"Privet, Pulcinella", hörte er eine Stimme.
"Tartaglia", kam die Antwort ein wenig herablassend zurück, "wo hast du dich schon wieder rumgetrieben?"
"Aufträge... du... da draußen ist vielleicht jemand im Hof. Ich hab Geräusche gehört", erklärte dieser Tartaglia. Zhongli zuckte zusammen. Er war geliefert.
"Ah. Beseitige das Problem", meinte der andere nur knapp.
"Mit dem größten Vergnügen", erwiderte Tartaglia und machte die Tür zu, dann ging er zurück in den Hof. Zhongli wagte es nicht, sich zu bewegen. Möglicherweise war er bewaffnet, und würde ihn direkt erschießen, sofern er sich bewegte. Fliehen war ausgeschlossen. Er durfte ihn nicht finden. Vielleicht würde er ja einfach wieder gehen? Zhongli wagte nicht mal zu atmen.
Urplötzlich hörte er, wie die Schritte immer näher kamen. Im nächsten Moment linste jemand über die Kiste. Er trug eine rote Maske, sonst einen dunkelgrauen Hoodie mit großer Kapuze, die er sich ins Gesicht gezogen hatte. Zhongli blickte ihn voller Angst an, vor allem, als er sodann die Hand hob. Doch er machte nur eine Geste, dass er schweigen sollte. Unsicher nickte Zhongli und versteckte sich weiter hinter der Kiste. Dieser maskierte Tartaglia ging daraufhin einfach wieder zurück ins Gebäude.
DU LIEST GERADE
Back to the surface
FanfictionEines Nachts kommt Zhongli vom rechten Weg ab und verliert sich im Untergrund, dem Territorium der Kriminellen. Es könnte fast gefährlich für ihn werden, wäre da nicht sein strahlender Retter, der aus dem Nichts genau im richtigen Moment erscheint...