,,so Jungs kommt mal kurz her, Herr Takeda hat euch etwas zu sagen." rief der Coach
Ach das ist also Herr Takeda. Alle stellten sich im halb Kreis um dem Coach und Herr Takeda. Kiyoko und ich standen etwas daneben, sodass wir hören konnten was sie zu sagen haben.
—————————————————
,,Also ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass wir am Freitag ein Freundschaftsspiel mit der Aoba johsai haben werden. Wir wurden zu ihnen eingeladen, deshalb werden wir nach Schulschluss mit dem Bus zu deren Schule fahren." sprach Herr Takeda.'Ein Freundschaftsspiel gegen die Aoba johsai? Na das kann interessant werden.'
Viele der Jungs freuten sich und Shoyo sprang wie ein Energie Ball herum. Tsukishima sah einfach nur genervt aus und Kageyama leicht frustriert? Will er nicht gegen die Aoba johsai spielen? Ich hab gehört, dass sie eigentlich sehr gut spielen können, besonders so ein Typ namens Oikata? oder Oikawa? keine Ahnung. Hab gehört , dass er viele Fan Girls hat. Aber egal.
Ich freue mich auch, als Mitglied des Teams darf ich nämlich auch mit und sehen wie unsere Jungs sich gegen andere schlagen.Als alles gesagt wurde machten sie mit ihrem Trainer weiter. Kiyoko und ich holten gerade die Wasserflaschen für die Pause.
,,Hey Kiyoko, darf ich dich was fragen?"
,,Ja natürlich, was willst du denn gerne wissen?" fragte sie mit einem sanften Ton.
,,Glaubst du, dass unsere Jungs eine Chance haben? Also sie spielen sehr gut! Versteh mich nicht falsch, ich hab nur gehört, dass die Aoba johsai einige starke Spieler hat."
,,ich bin mir nicht sicher aber es könnte durchaus sein. Sie haben genug Willensstärke und jetzt haben wir einen speziellen Schnellangriff von Hinata und Kageyama. Wenn du möchtest kann ich dir gleich ein kleines Heft mit Notizen geben. Dort haben der Coach und ich die Stärken und Positionen der Jungs aufgeschrieben. Ich kann es dir ausleihen, damit du vielleicht schon mal einige wichtige Infos zu den Techniken kennst." meinte sie mit einem Lächeln.
,,oh ja das wäre sehr praktisch danke." Sagte ich
Gerade als wir die ganzen Flaschen abstellten durften die Jungs Pause machen. Jeder nahm sich sein Handtuch und eine Flasche. Kiyoko und ich setzten uns dann einfach wieder auf die Bank und sie gab mir das kleine Notizbuch.
Den Rest des Morgen-Trainings übten die Jungs weiter Taktiken und bestimmte Positionen. Das lief eigentlich ganz gut genau so wie das Training nach der Schule. Naja bis Shoyo beim Versuch einen Ball anzunehmen volle Kanne einen Ball in die Fresse bekommen hat. Ich hab dann danach von Nishinoya erfahren, dass das eigentlich so gut wie immer passiert. Jetzt versteh ich auch warum in dem Notizbuch bei Shoyo ein fettes Ausrufezeichen hinter Annahmen steht.
Der Tag verging ziemlich schnell. Ich bin schon längst zuhause und sehe mir gerade weitere Techniken und Schwächen des Teams an. Schließlich müssen wir einiges verbessern, wenn wir eine Chance gegen das andere Team haben wollen..
Da fällt mir ein, dass ich mich noch etwas über das andere Team informieren könnte. Vielleicht kann ich mir auch einige Spiele von denen ansehen und herausfinden was die so für Schwächen haben die wir uns zu nutzen machen könnten.
~~~
Die Tage vergingen schnell, sodass morgen schon das Freundschaftsspiel ansteht. Gerade bin ich noch mit den Jungs in der Halle und baue das Netz auf. Heute ist das letzte Training vor dem Spiel, weil sie sich morgen früh ausruhen sollten. Ich bin schon ziemlich aufgeregt und einige von den anderen auch. Sie haben sich in einigen Dingen verbessert, aber leider nicht alle. Aber das ist nicht all zu schlimm, bis wir irgendwann zu irgendwelchen Meisterschaften gehen, werden sie das hinbekommen.
,,Yuna kannst du mir ein paar Bälle zuspielen??" fragte Shoyo der schon die ganze Zeit herumzappelt.
,,klar"
Wir stellten uns hin und ich nahm mir schonmal einen Ball. Ich erinnerte mich wieder an das, was Kageyama mir vor einigen Tagen erklärt hatte. Zu dem hat er mir gestern während einer Pause noch einige weitere Dinge zum Zuspiel erklärt. Also versuchte ich mich darauf zu konzentrieren.Shoyo nahm den Ball und warf ihn zu mir. Ich stellte mich hin, blickte den Ball an und als er langsam runter kam spielte ich ihn in einem hohen Bogen parallel zum Netz. Ich hatte auch schon mitbedacht das Shoyo höher springt und die Bälle besser trifft wenn sie ein bisschen näher am Netz sind.
Der orange haarige schmetterte den Ball mit einem lauten Knall direkt hinters Netz.,,Das fühlt sich jedes Mal so geil an!" meinte er während er auf seine leicht rot gewordene Hand sieht.
,,schönes Zuspiel Yuna."
meinte jemand hinter mir. Ich drehte mich um und es war Yamaguchi, der mich schüchtern anlächelte.,,Danke Yamaguchi!" hab ich ihm mit einem lächeln zurück und dann ging er wieder zu Tsukishima.
,,scheint als ob das Trainieren ja doch was gebracht hat Zwerg."
,,Ja hat es und hör auf mich so zu nennen du König." grinste ich ihn schelmisch an.
,,tch nenn mich nicht König." meinte er grimmig
,,ach jetzt stell dich nicht so an. Aber kannst du mir ein paar Bälle zuspielen? Ich will meine Angriffe etwas trainieren."
Erst sah er mich sehr genervt an, bis er sich geschlagen gab und seufzte.,,na schön"
—————————
906 Wörter✨
Ich schreibe jetzt direkt weiter das nächste Kapitel und da bald Ferien werde ich noch mehr Zeit haben. Aber diese Woche habe ich noch einen Test, eine Arbeit und eine Präsentation also bin ich bissl busy.
Wünscht mir Glück und bleibt gesund.
~Nina-Chan💙
DU LIEST GERADE
Since the first day.. /Kageyama x OC/[discontinued]
FanfictionDein Name ist Yuna Sugawara und du willst nach den Sommerferien dein erstes Jahr an der Karasuno starten, aber durch einen Unfall kommst du erst 6 Wochen später als geplant in die Schule. Dein Bruder Sugawara hat sein drittes und letztes Schuljahr a...