Kapitel 4

3.1K 122 36
                                    




Hinata Pov:

Ich war nun schon ein halbes Jahr auf diesem Internat. Mittlerweile kannte ich jeden ziemlich gut und auch beim Volleyball ging es nur Bergauf. Ich war sogar Stammspieler geworden, da Trainer Ukai so begeistert von meinem und Kageyamas Angriff war. Den hatten wir jetzt übrigens so verfeinert, dass ich den Ball auch steuern kann. Das war sooo cool! Nein, Ich bin cool...und Kags ja irgendwie auch, weil es ja unser Angriff ist. Nach diesem kurzen Gedankengang schaute ich kurz zu eben diesem hoch, da er gerade neben mir lief. Wir waren jetzt nämlich auf dem Weg zum Unterricht. Ich und Kags liefen immer zusammen dahin. Warum auch nicht? Schließlich "wohnen" wir ja zusammen in einem Zimmer.

Im Unterricht war es echt langweilig. Die Lehrerin redete die ganze Zeit irgendwas, aber ich und Kags hörten eher weniger zu. Wir unterhielten uns die ganze Zeit darüber, wie wir unseren Angriff noch verbessern könnten. Bis auf einmal...

"SHOYO HINATA UND TOBIO KAGEYAMA! Wärt ihr so nett und schenkt MIR jetzt eure Aufmerksamkeit? Ihr habt später genug Zeit zum Reden übrig!"
"J-ja, tut uns sehr leid, Frau Degen.", entschuldigte ich mich, bei unserer Englisch Lehrerin. Neben mir hörte ich Kags nur ein leises: "Eigentlich ja nicht" murmeln, aber das hörte sie zum Glück nicht. Ich machte ihm auch mit einem kurzen Ellbogen-Schlag darauf aufmerksam, jetzt einfach leise zu sein.
So ging es jetzt noch eine Stunde weiter mit dem "tollen" Unterricht. 'Yeyy'

Endlich Volleyball. Ich warte schon den ganzen Tag.
"Oi Hinata! Du musst Annahmen üben. Nimm einfach meine Aufschläge an, ok?", sagte Kags zu mir.
Schmollend antwortete ich: "Aber ich will keine Annahmen üben!"
"Deine Annahmen sind wie deine Größe, also wie von einem Kleinkind. Du musst die können, wenn du weiter auf dem Feld stehen und Volleyballspieler werden willst, Dummkopf"
"Sie sind nicht wie von einem Kleinkind!", gab ich empört zurück. Den Kommentar mit meiner Größe ignorierte ich jetzt einfach mal. Blöder Kageyama.
"Pfft, ok dann nimm meinen ersten Aufschlag direkt an und ich werde nichts mehr zu deinen schlechten Annahmen sagen. Einverstanden?", schnaufte er mit einem selbstsicheren Blick.
"Kinderleicht" ,meinte ich und stellte mich auf meine Position.

Der Ball kam auf mich zu. Komm schon ,ich schaffe das schon! Unnnnnnnd.....

Kageyama Pov:

Ich machte meinen Aufschlag und sah direkt auf die andere Seite. Gerade als man denken könnte er würde ihn annehmen, hörte man ein lautes "Klatsch", danach ein "Boom" und anschließend ein leises "Auaa" von Hinata.

Da kamen auch schon die anderen rein und Suga rannte natürlich direkt panisch auf Hinata zu, während ich mir nur ein gehässiges Lachen verkniff.
"Hinata warum blutest du? Was ist passiert? Was hat Kageyama dir angetan?", hörte man nur.
"Hey, was soll das denn heißen? Ich hab nichts damit zu tun", meinte ich nur schulterzuckend.
"Dummyama, du hast doch den Aufschlag gemacht!"
"Huh? Was kann ich denn dafür, dass du nicht annehmen kannst?", gab ich bissig zurück.

Streitereien zwischen mir und Hinata waren hier schon alle gewohnt. Das passierte öfter und zwar nicht nur beim Training. Auch während Partnerarbeiten im Unterricht oder in der Cafeteria. Für die anderen war es anscheinend lustig die kleinen Auseinandersetzungen mit anzusehen. Aber das war mir relativ egal. Der Idiot macht mich halt einfach verrückt. Zumindest oft. Ich sage ja nicht immer, schließlich sind wir irgendwie sowas wie beste Freunde geworden. Aber halt oft.

"Sag mal Hinata, du brauchst doch kein Nasenbluten zu bekommen. So hübsch ist Kageyama auch nicht.", kam von Tanaka, der gerade in die Halle kam. Von mir bekam er dafür nur einen Schlag, aber andere lachten. Jaja, war super lustig Tanaka. Wie immer. Aber selbst Hinata hatte darüber gelacht. Ich glaube der hat so langsam auch mal verstanden, dass er nicht bei jedem Witz ein Spiegel für seine Haare sein muss.
Naja, so wie es aussieht sollte ich vielleicht mal Tücher oder so holen um Hinata zu helfen. Schließlich war ich ja irgendwie doch mit daran Schuld.

Ich ging dann also schnell in eines der Badezimmer, holte eine Hand voll Tücher und ging zurück zu Hinata.
"Hey Hinata, komm her!", rief ich ihm zu, als ich wieder in der Halle angekommen war. Wir setzten uns dann zusammen auf die Bank, ich machte sein Gesicht sauber und er zuckte nur manchmal vor Schmerz zusammen.
"Ach übrigens, nenn mich noch einmal 'Dummyama' und ich haue dir den nächsten Ball ins Gesicht. Dann aber aus Absicht!" Darauf antwortete er nichts, sondern verdrehte nur leicht die Augen. Ich würde ihn gerade echt gerne schlagen, aber ich habe keine Lust auf einen wildgewordenen Sugawara, also verdrängte ich diesen Gedanken ganz schnell.

"So fertig, Dummkopf und jetzt Annahmen trainieren.", meinte ich, nachdem ich alle Tücher in einer Mülltonne, die neben der Turnhalle stand, entsorgt hatte.
"Aber ich will keine Annahmen trainieren", schmollte er daraufhin natürlich wieder. Auch wenn das jetzt sadistisch klingen mag, ich mochte es irgendwie wenn er so schmollt. Er sah dabei irgendwie... süß aus? Wie dem auch sei, er musste Annahmen trainieren. Wenn so etwas in einem Spiel passieren würde, würde er für mindestens 15 Minuten vom Feld geholt werden. Erstens wollte er das nicht und zweitens brauchen wir, also das Team, seine Schnelligkeit und unseren Angriff. Das erklärte ich ihm jetzt auch, woraufhin er, immer noch schmollend, einwilligte.

Hinata hatte den Ball echt nicht oft angenommen, aber er wurde besser.
"Komm schon Kags, können wir jetzt aufhören und unseren Angriff machen? Bitteee, ich halte das nicht mehr aus!", jammerte er, wie nach jedem Ball.
"Tzz, weißt du eigentlich, dass du ziemlich nervig sein kannst?"
"Ich bin gar nicht nervig!"
"Oh doch. Fast so nervig wie ein kleines 6 Jähriges Kind"
"Stimmt doch gar nicht!"
"Und wie das stimmt, dumbass!"
"Du bist gemein, Tobiooo"
"Geh mir nicht auf die Nerven Zwerg und übe weiter deine Annahmen."
"Ich bin kein Zwerg!", meinte er und schon wurde ich mit einem Ball abgeworfen. Der kam aber nicht von vorne, und somit von Hinata, sondern von Tanaka der hinter mir stand.

"Echt nervig. Ihr seid ja wie ein altes Ehepaar.", kam von Tsukishima.
"Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben.", meinte Daichi.
"Hey! Ihr seid gemein. Wir benehmen uns doch gar nicht so.", schmollte Shoyo. Danach folgte ein Seufzen von Sugawara und Trainer Ukai fing an zu reden: "Jedenfalls ist jetzt eh Schluss. Also räumt auf. Ihr könnt ja gleich noch diskutieren was ihr morgen übt, aber jetzt Aufräumen, aber schnell. Wir sind spät dran."

Hinata Pov:

Nachdem unser Trainer das gesagt hatte, räumten wir auf. Morgen wäre das letzte Training für eine Woche, denn da fahren wir unsere Familien besuchen. Das machte mich irgendwie traurig, aber auch glücklich, denn ich konnte Natsu und Mama wiedersehen. Aber dadurch werde ich kein Volleyball spielen können und auch Kags und meine anderen Freunde nicht sehen. Aber es war ja nur eine Woche, also müsste das noch auszuhalten sein.

Am Abend schauten ich und Kags noch eine Serie, die wir fast jeden Abend zusammen schauten. Dabei lagen wir auf Kags Bett, mein Kopf auf seiner Schulter. So saßen wir fast immer, da es einfach gemütlich war. Und während wir da so saßen, kam mir eine Idee.
"Du, Kags?" Als Zeichen, dass er mir zuhörte, bekam ich ein "mhm" von ihm und redete weiter:
"Kennst du deine Handynummer auswendig?"
"Ja, warum?"
"Ich dachte nur wir könnten vielleicht Nummern austauschen, damit wir schreiben oder telefonieren können."
"Mhh, gar keine so schlechte Idee, also warum nicht?"
Ich lächelte überglücklich und stand auf. Kags gab nur ein grummeln von sich als ich so aufsprang. Ich suchte schnell einen Zettel und einen Stift und ging zu Kags zurück, welcher dann seine Handynummer aufschrieb.
"Ok, ich schreibe oder rufe dich dann einfach mal an wenn wir Zuhause sind, ja?", fragte ich immer noch lächelnd.
"Jaja und jetzt beruhige dich mal. Du lächelst so übertrieben." Während er das sagte grinste er und ich wurde leicht rot. Als er das bemerkte lachte er nur kurz und widmete sich wieder unserer Serie. "Jaja, sehr witzig, du Idiot", murmelte ich. Er hörte es auch, aber sagte nichts dazu sondern legte sich wieder hin und breitete den rechten Arm aus, um mir zu zeigen, dass ich mich auch hinlegen sollte. Dies tat ich dann auch und als Kags später anfing meinen Kopf zu kraulen, driftete ich sehr schnell ins Land der Träume. Das letzte was ich noch merkte, war wie Kags die Serie ausschaltete und mich leicht umarmte, während er sich richtig hinlegte.

Diese Abende mit ihm werde ich wahrscheinlich in der nächsten Woche sehr vermissen, aber ich hatte ja jetzt seine Nummer also dürfte ich das schon aushalten.
War es eigentlich normal in einer Freundschaft, die Nähe des anderen so zu genießen?

Internat [Kagehina]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt