Im nächsten Moment band sich John B das Seil um die Hüfte und setzte sich an den Rand des Brunnens. ,Ich schwöre, wenn ihr mich fallen lässt...'. ,Entspann dich.', unterbrach ihn JJ grinsend.
Dann stieg JB langsam den Brunnen herunter. Ich leuchtete mit der Taschenlampe nach unten und sah langsam zu wie er immer weiter nach unten gelassen wurde. ,Shit.', fluchte plötzlich Pope und er und JJ rutschten mit dem Seil nach vorne. Schnell sprang ich auf und meine Finger krallten sich um das Seil. Wir ließen John B immer weiter herunter, bis er endlich ein Stop nach oben schrie.
Schnell ließen wir das Seil los und sahen den Brunnen runter.
Man konnte fast nichts erkennen. ,Alles gut das unten?', fragte ich nach und es kam ein schallendes ,Ja', zurück.
,Ich hab was an meinem Fuß gespürt!', rief John B plötzlich. ,Zieht mich hoch!', schrie er plötzlich mit noch lauterer Stimme als ohne hin schon. Sofort verspannten sich beide und wir wollte John wieder hochziehen, als er hochschrie, wo sollten warten. ,Ich glaub ich hab was gefunden!', schrie er nach oben. Dann war alles still. Zu still.
Minuten vergingen, bis ich ein schreien hörte und Sarah und Kie in das Zimmer stürzten. ,Mrs Crain, wir haben... sie aufgeweckt, wir müssen gehen schnell!', redeten beide wild durcheinander. JJ und Pope schrien etwas zu John B runter und wir zogen gemeinsam am Seil.
Ich sah mich kurz um und mein Blick erstarrte. Vor mir sah ich Mrs. Crain, die mit ihren blinden, weißen Augen und einem Gewähr vor mir stand. ,Leute!'.
Wie aus dem nichts wurde der Raum erhellt und ich hörte einen Schuss, welcher meine Ohren fast zum platzen brachte.
JJ zog mich in Deckung als der Schuss ertönte und luckte vorsichtig um die Ecke. ,Okay, jetzt.', flüsterte er und wir liefen so schnell wir konnten Richtung Van.
Ich hörte die anderen hinter mir laufen und stieg so schnell ich konnte ins Auto. JJ setzte sich hinters Steuer, als noch ein Schuss ertönte.
Dann fuhren wir endlich los, John B sprang in das fahrende Auto. ,Was ist mit dir passiert!', schrie Kie, als sie den Schlammüberschütteten John B sah.
,Stop, was ist das?', meinte ich und sah mir das Dreckige etwas in seiner Hand an. ,Wir haben's geschafft!', grinste John B nur.
Der Rest wurde von unseren schreien übertönt. Wir hatten es wirklich geschafft. Wir hatten das Gold gefunden. Wir werden verdammt reich.***
,Tessa!', erschrocken fuhr ich hoch. Ups, es schien schon die Sonne! ,Oh, hey Kie.', lächelte ich als sie sich neben mich auf das Sofa setzte. ,Ich wollte dir nur Bescheid sagen dass wir das Gold jetzt schmelzen würden. Kommst du?'. Natürlich war ich sofort hellwach und joggte Kie hinterher in John B's Garten. Dort saßen auch schon JB, Sarah, Kie, Pope und natürlich JJ im Garten. JJ hatte gerade eine Schutzbrille auf und schmolz das Gold in einem Topf.
,Funktioniert!', schrie er und grinste über beide Ohren. Sobald das Gold geschmolzen war, ließen wir es wieder abkühlen und trocknen. Dabei redeten wir darüber, was mir damit alles bezahlen werden. Eins stand schonmal fest: JJ's Strafgeld.
,Wie lang dauerst es denn noch!', beschwerte ich mich schon zum tausensten mal, während ich das Gold eindringlich anstarrte. ,Es wird auch nicht schneller fest wenn zu es anstarrst.', grinste Sarah. Ich hatte jetzt wirklich keine Lust mehr, also griff ich danach und versuchte es zusammen zu drücken. ,Seht ihr? Fest.'. Als die anderen es auch angefasst hatten und mir dann zustimmten liefen wir zu John B's Bus und setzten uns rein.
,Wo fahren wir jetzt eigentlich hin?', fragte ich JJ, welcher Gedankenverloren mit dem Goldklotz spielte. ,Zu Pawn's. Ich glaube die sollten uns das Gold umtauschen ohne groß Fragen zu stellen. Aber... überlass mir vielleicht lieber das Reden, ja?'. Kaum hatte JJ zu Ende gesprochen, stoppte unser Fahrer den Wagen und öffnete die Tür. ,So alle raus.'.
,Warum muss ich das eigentlich machen!', beschwerte sich JJ. ,Weil du der beste Lügner bist?', antworteten Pope und ich gleichzeitig.
JJ stöhnte genervt auf und ging in den Laden, kurz darauf folgten wir ihm. Ich hörte wie er mit der Geschäftsführerin, einer alten Dame, redete. Plötzlich hörte ich auf. Hatte er etwas von Mum gesagt? Also, natürlich war es gelogen, aber es ließ mich trotzdem aufhorchen. Was war eigentlich mit seiner Mutter? Egal, war jetzt nicht so wichtig. Plötzlich ging die Verkäuferin und ich wechselte einen kurzen Blick mit Kie. Was war los? Lief alles gut?
Nach einem kurzem Moment kam sie wieder. ,Ich hab mit meinem Boss geredet... also hier ist was ich tun kann. Sie hielt ihm einen Zettel hin und JJ sah darauf. Dann runzelte er die Stirn. ,50 Tausend? Denkst du ich komm hier her und weiß nicht wieviel sowas Wert ist? Ich weiß, das ich 140 Tausend Dollar Wert. Mindestens.'.
,Du bist in einer Pfandleihe und wir sind hier nicht in Zürich. Seh ich aus wie eine Schweizerin?'.
,90 Tausend. Oder ich gehe.', sagte JJ ernst, ohne vom Thema abzukommen.
,70 Tausend. Halber Preis und ich frage nicht woher zu das hast.'. ,Okay, aber ich will es Bar.'. Ich verkniff mir ein grinsen. Es verlief alles nach Plan...
,So hier ist das Ding-'. Und der Plan ist verkackt was kommt jetzt? ,Wir haben nicht so viel Bargeld hier. Ich kann dir einen Check geben. ,Nein, ich will es Bar.', beruhte JJ. ,Das ist was auf dem Schild steht.
_________________
So... längeres Kapital viel Spaß damit :)
DU LIEST GERADE
To have a good time, all the time || Outer Banks FF || 《Abgeschlossen 》
Fanfiction"We're the Pogues and our mission this summer, is to have a good time, all the time!". 《ABGESCHLOSSEN》 Tessa ist 17 und gerade nach Outer Banks, an die South Side gezogen. Ihre Mum und sie zogen nach Outer Banks, da ihnen das Geld knapp wurde und di...