Ich hielt ängstlich die Luft an und versteckte meinen Kopf hinter JJ, welcher mir beruhigend durchs Haar strich.
Plötzlich hörte ich wie die Rollläden aufgingen und spürte, wie JJ sich versteifte.
Sie werden uns finden. Dann kommen wir alle in den Knast.
Dann gab es nochmal ein kurzes Knirschen und die Rollläden schlossen sich wieder.
JJ atmete ehrleichtert aus und half mir von der Anhöhung herunter. ,Ich hab mir echt nen entspannteren Tag vorgestellt.', meinte ich zu Kie, welche mich nur Umarmte. ,Ich dachte euch passiert was!'.
Als John B und JJ auch runtersprangen, liefen wir schnell zum Boot und fuhren weg. ,Und?', frage Pope neugierig. ,Habt ihr was gefunden?'.
JJ runzelte nur die Stirn und griff in seine Hosentasche. ,Haben wir was gefunden? Nein. Nein, denke nicht.', sagte er gespielt und hielt währenddessen ein Geldbündel und die Pistole hoch.
,Sag mal hackts bei dir!', fuhr ich ihn entsetzt an. ,Welchen Teil von 'wir klauen nichts' hast du nicht verstanden? Eine Knarre? Really JJ?!?'.
Okay. Ich war am Arsch. Jetzt steckte ich in so ner Scheiße mit drinnen!
,Hey, ich benutz sie ja nur im Notfall.', versuchte mich JJ zu beruhigen. ,Mhm.', meinte ich sarkastisch und und nickte mit hochgezogenen Augenbrauen. Es begann schon zu dämmern, und wir diskutierten immer noch.
JJ war dafür die Knarre und das Geld zu behalten (wen wundert's).
Pope war für ein klassisches: "Wir waren nicht da, wir haben nix gesehen"
Kie meinte, wir sollten den Kack der Polizei abgeben und John B will herausfinden was los ist. Und ich? Ich will einfach nur schlafen und es morgen besprechen.
Ich blickte auf mein Handy, um die Uhrzeit zu checken. 01:42. Wollen die mich verarschen?
Aber als sich die Versammlung dann endlich auflöste, legte ich auf eine der Ausgezogenen Sofas und war kurz davor einzuschlafen, als ich JJ's Stimme hörte. ,Was meinst du zu der Sache?', meinte er und setzte sich auf die Couch.
,Ich meine, es ist vollkommen verrückt, gefährlich und unverantwortungsvoll.', sagte ich mit ernstem Ton, dann grinste ich aber: ,Also stimme ich dir zu, Knarre behalten. Nur für den Notfall.'. JJ musste sich ein Lachen verkneifen und stand dann langsam auf.
,Ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht, Theresa.'.
,Nacht JJ.'.
***
Ich wurde geweckt.
Schreckliches Gefühl.
,Aufwachen, meine Liebe.', grinste JJ mich an.
Arsch.
Ich griff ohne nachzudenken nach einem Kissen und warf es auf JJ.
,Du bist definitiv kein Morgenmensch.', grinste er immer noch. ,Kann's dir aber nicht übel nehmen, bin ich auch nicht.'.
Hä? Wie lang war der denn schon wach?
Ich stand langsam auf und ging nach draußen, wo mir schon die warme Sonne ins Gesicht strahlte.
Plötzlich spürte ich eine Hand in meiner, dann wurde ich auch schon nach vorne gezogen. ,Komm, wir haben viel zu besprechen.', grinste er und zog mich zu dem Boot, bei dem schon John B auf mich wartete.
Wir fuhren durch die Sümpfe und holte zuerst Pope ab, welcher gerade irgendwas sauber machte. ,Outer Banks an Pope. Bitte kommen. Over.', sagte John B und ließ es wie ein Funkgerät klingen, indem er ab und zu kratzende Geräusche mit einfügte.
,Kann nicht, muss das fertig machen. Dad hat's mir aufgetragen.'.
,Dein Dad ist 'ne Pussy, over.', machte JJ jetzt John B nach, was mich zum grinsen brachte, welches aber sofort wieder erlosch als Pope's Vater zu uns raus kam ,Das hab ich gehört, du kleiner Bastard!'.
,Spring ins Boot.', flüsterte John B energisch und Pope schien mit sich zu ringen. Dann hatte er sich aber entschieden. ,Spring in das scheiß Boot, Pope!', sagte jetzt auch JJ.
,Ich mach das morgen Dad!', versuchte er es, aber er bekam nur Beschimpfungen und ein ,Ich mag deine Freunde nicht', zurück.
Autsch.
Als nächstes holten wir die liebe Kie, welche mit einer rießen Kühlbox ankam. ,Die haben ein Verbot rausgehängt heute in die Sümpfe rauszufahren.', begrüßte sie uns besorgt.
,Haben wir einfach nicht gesehen.', meinte JJ nur schlicht und niemand hatte ein Argument dafür.
***
Nach 20 Minuten waren wir dann unter dem Boot und stellten fest, das keiner einen Plan hatte, wie man taucht.
John B: ,Das ist ein Kook Sport!
Pope: Also, ich hab schonmal darüber gelesen...
Kie: Toll! Pope hat darüber gelesen. Einer von euch wir sterben.
JJ: Das kann doch nicht so schwer sein! Man steckt sich einfach das Luftdings in den Mund und atmet!
Pope: Naja, außer-
Ich: Ich kann tauchen.
Alle sahen mich an. ,Seit wann kannst du tauchen, Tes?', fragte mich Kie skeptisch. ,Bin mit meinem Dad mal getaucht, sollte nicht so schwer sein...'
,Okay.', sagte Pope und zeichnete was auf einen Block während er was vor sich hin labert. ,30 Meter Tiefe... 25 Minuten... 10 Meter... 2 Minuten.'. Ich nickte. Ich glaube ich hatte es verstanden.
Plötzlich sprang Kie auf und sprang ins Wasser. Ähm... Ja gut.
Als sie kurze Zeit später wieder hochkam, war ihr T-Shirt weg. ,Ich hab's bei ca. 10 Meter tiefe festgeknotet. Da musst du deinen Sicherheitsstopp machen, verstanden?
Ich nickte nur und Kie half mir die Taucherausrüstung an zu ziehen. Als ich fertig war, stieg ich auf die Reling und fing JJ's Blick auf, welcher grinsend den Kopf schief legte: ,Stirb nicht da unten, klar?'.
,Klar, ich geb' mein bestes. Tauchstation?'
,Tauchstation.' und dann ließ ich mich ins Wasser fallen, klickte den Timer zeitgleich und mich umhüllte das wunderschöne, warme Wasser von Outer Banks.
DU LIEST GERADE
To have a good time, all the time || Outer Banks FF || 《Abgeschlossen 》
Fanfic"We're the Pogues and our mission this summer, is to have a good time, all the time!". 《ABGESCHLOSSEN》 Tessa ist 17 und gerade nach Outer Banks, an die South Side gezogen. Ihre Mum und sie zogen nach Outer Banks, da ihnen das Geld knapp wurde und di...