Kapitel 5

589 30 4
                                    

 ... du sagtest einmal, du würdest selbst in den dunkelsten Zeiten bei mir sein. Wo warst du? Wo warst du, als die Dunkelheit mich überrannt hatte? Ich habe mich an die Hoffnung geklammert, dass du Licht bringst...

Pov Erzähler

Vor zwei Wochen hatte Kenm das letzte Mal mit Kuroo geredet. Währned dem Training hatte der Setter eine Email bekommen. Das Krankenhaus wollte, dass er dort ab jetzt lebe. Zu seiner eigenen Sicherheit. Und bis jetzt wussten nur wenige Leute wo Kenma war. Shoyo Hinata war einer der wenigen, die von der Diagnose des Blonden Bescheid wusste. Sonst wusste es natürlich nur seine Familie. Und Yaku, Kai und Yamamoto. Kenma hatte eine Aufgabe bekommen, wenn man das so nennen drufte. Einmal pro Tag sollte er mit der Maske eine ganz bestimmte Luft inhalieren, die ihm helfen soll die ganze Scheiße durchzustehen.

Sein Handy klingelte.

Kuroo
Hey Kenma

Kenma
Was willst du?

Kuroo
Ich wollte wissen, ob du noch lebst. Du hast dich verabschiedet und seit dem nicht mehr blicken lassen.

Kenma
Glückwunsch. Du siehst, ich lebe

Kuroo
Du bist so stur, Kitten. Wieso bist du nicht in der Schule?

Kenma
Krankenhaus

Kuroo
Wegen deinem Fuß? Ist es schlimmer geworden? 
*gelesen*

Kuroo
Kitten?
*gelesen*

Kuroo
Ignoriere mich ruhig. Ich führe hier nur Selbstgespräche
*gelesen*

Kenma ging offline. Warum tat Kuroo so, als wäre alles okay? Wieso fragte er nicht einfach, was los war? Er sollte Kenma in Ruhe lassen! War es so schwer für ihn? Kenma wurde von Yaku unterbrochen, der ihn seine Psp gab, welche eben noch an der Steckdose gehangen hat. "Danke", sagte Kenma trocken und schloss die Augen. "Schmerzen?", fragte Yaku zögernd. Yaku hatte alle Symptome der Krankheit eingetrichtert bekommen. Zu seiner Verwunderung schüttelte Kenma den Kopf. "Kuroo hat heute nach dir gefragt", began der Libero zögernd. "Ach echt?", platzte es aus dem Jüngeren heraus. Yaku schüttelte knapp den Kopf, sagte jedoch nichts mehr dazu.

Kenma genoss die Anwesenheit des Älteren, welcher ihn bereits Freund nennen konnte. Yaku musste irgendwann gehen und Kenma war wieder alleine. Alleine mit seiner Krankheit von der er wusste, er würde dran sterben. Alleine mit seinen Gedanken und Gefühlen, die er am liebsten vergessen wollte. Alleine mit dem Piepsenden Geräusch neben ihm. Er wollte wieder zurück in sein Leben, doch er wusste, es würde nie wieder so sein wie früher. Während Kenma voller Gedanken einschlief, war Kuroo kurz davor auszurasten. Er machte sich sorgen um seinen ehemaligen besten Freund. Kuroo liebte den Jügeren über alles und dennoch hatte er ihn weh getan. Dass dieser nun im Krankenhaus lag und das für längere Zeit, ließ den Kater fast durchdrehen. Er wusste, es war nicht der Fuß, der Kenma ans Bett des Krankenhauses fesselte. Durch die Sorge hatte er vergessen, dass Josie auf ihn wartete. Er hatte vergessen, dass am nächsten Tag endlich der Abschluss ist, auf den er seit bestimmt 10 Jahren wartete. Er hatte sogar vergessen zu essen und zu trinken. Er hasste es, dass niemand sagte, was mit Nekomas ehemaligen Setter passiert war. Warum sagte ihm niemand was? Kuroo war viel zu besorgt um in dieser Nacht nur ein Auge zu zumachen.

"Yaku!", Kuroo schüttelte den Kleineren durch. Sie hatten so eben ihren Abschluss bekommen und zählten offiziell nicht mehr als Schüler der Nekoma-Oberschule und somit auch nicht mehr zum Nekoma-Volleyballteam. "Was ist?", fragte der eben abgesprochener Genervt. "Es tut mir leid", sagte Kuroo und der ehemalige Libero schüttelte den Kopf. "Was ist los?", fragte Yaku als er die glasigen Augen Kuroo's sah. Obwohl der ehemalige Setter wütend auf Kuroo war, so waren die beiden Jungs doch Freunde. Und Kuroo war stark, Yaku hatte ihn nich nie weinen gesehen. "Hey, was ist los Kuroo?", wiederholte er daher um einiges sanfter. "Wo ist Kenma? Ich MUSS mit ihm reden!", beteuerte der ehemalige Kapitän. Doch Yaku schüttelte den Kopf. "Ich hab's ihn versprochen", erklärte Yaku. Kuroos Welt brach Stück für Stück zusammen. Was hatte er nur getan?

Kenma lag gelangweilt in seinem Bett. Die Schule war nicht mehr relevant. Er würde bis zu seinem Tod an dieses Bett gefesselt sein, an dieses Krankenhaus. Er hasste jede Sekunde die er hier war. Er hasste den Geruch und das scheußliche Essen? Wie hat sich das alles entwickelt? Er war damals wegen einem Beinbruch hier und jetzt wenige Wochen später wegen einer fiesen Krankheit. Er seufzte, wollte so dringend zu Kuroo. Er wollte endlich Kuroo wieder sehen. Er wollte seine Lippen auf die des Älteren drücken.

Kenma
Glückwunsch zum Abschluss

Kuroo
Danke, Kitten
*gelesen*

Kuroo
Du kannst mich nicht ewig ignorieren. Sag mir bitte warum du im Krankenhaus bist und sag jetzt nicht wegen deinem Fuß

Kenma
Hab nh Krankheit

Kuroo
Was hast du? Bitte sag es mir
*gelesen*

Der Blonde Junge fühlte sich schuldig. Er wollte nicht, dass Kuroo im Dunkeln tapste. Er wollte es ja sagen, aber was würde es bringen? Kenma hatte Angst, dass er die Info über seine Krankheit nur ausnutzen würde. Er gratulierte auch den anderen 3 Klässlern zu ihren Abschluss. Kenma selbst fühlte Schmerzen bei jedem Atemzug den er tat. Der Arzt untersuchte ihn Mal wieder und schüttelte den Kopf. Der Jüngere wusste, was das bedeuten würde. Seine Krankheit wurde schlimmer.  Sie breitete sich aus. "Hier. Zieh die Maske auf, sobald du denkst, dass du sie brauchst. Ich denke Mal, dass du schon bald kaum dein Zimmer verlassen kannst. Dein Immunsystem ist ziemlich kaputt", sagte der Arzt. Beim Rest hörte der Jüngere nicht mehr zu. Er wusste nur, er würde bald keinen Ausweg mehr haben als Tag täglich zu Hoffen Kuroo zu sehen, bevor er krass gesagt, den Löffel abgibt.

Es vergingen Monate. Kenma wurde kranker, lebte aber. Yaku besuchte ihn fast jeden Tag. Der Jüngere vermisste Kuroo. Yaku war noch immer sauer, zeigte das jedoch nicht. Er heiterte Kenma auf, obwohl Kenma inzwischen sehr Kälteempfindlich war und schnell anfällig für Erkältungen. "Hast du gehört? Heute finden die Übrungsspiele für die Nationalsteams und so statt", sagte Yaku. Kenmas Gedanken schweiften direkt zu Kuroo. "Denkst du er spielt", sprach der Blonde mit seiner inzwischen heiseren Stimme. Sie glich eher einem Krächzen oder einem Flüstert statt einer normalen Stimme. Keiner wusste genau, wie lange es dauert, bis Kenma von den Schmerzen erlöst wurde.

-------------------

Im nächsten Kapitel erfährt Kuroo und auch ihr was Kenma hat :)

Unnnddd
Alles Gute nachträglich an Kenma lol

Jassi_khx

𝕂𝕖𝕟𝕞𝕒'𝕤 𝕝𝕒𝕤𝕥 𝕙𝕠𝕡𝕖 // (Sad KuroKen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt