... Du wusstest, ich würde nicht mehr lange leben. Ich wusste es ebenfalls. Was für dich ein einfacher Kuss war, hat bei mir nochmal alle Gefühle entfacht und du hast dadurch genau das gemacht, was ich vor meinem Tod noch einmal wollte. Deine Lippen, auf meinen. Um es in Yaku's Worten zu sagen: Das war mein Todesstoß. Ich hatte keinen Grund mehr um weiter zu machen ...
Pov Erzähler
Kenma starrte den Bildschirm an. Vor zwei Wochen war Kuroo bei ihm gewesen. Er beobachtete Mal wieder einen der Erfolge von Kuroo. Er hatte gerade ein Überungsspiel gegen die MSBY gehabt. Kenma war froh, seine Freunde noch einmal gesehen zu haben. Der Fernseher flackerte, Kenmas Herz setzte ein paar Mal aus. Der Fernseher rauschte, genauso das Piepen der Maschienen, die soeben ausgeschalten wurden. Kenmas Herz wurde mit jeder Sekunde schwacher. Seine Atmung mit jeder Sekunde kraftloser. Der Bildschrim wurde ausgeschalten und Kenma griff nach einem Foto. Nach einem Foto von der Nekomamannschaft. Kuroo hatte auf dem Foto einen Arm um den blonden Jungen gelegt. Und jeder Spieler der Nekoma grinste. Selbst Kenma. Kenma betrachtete das Foto, eine einzelne Träne rann aus seinem Auge. Er kniff die Augen zusammen, die Lampen kamen ihm auf einmal so unreal vor. Es schloss die Augen und die Dunkelheit umhüllte ihn für die Ewigkeit.
Yaku's Herz setzte aus, als er die vier Worte auf seinem Handy las. "Yaku!", rief Hinata. Yaku hatte eine Einladung bekommen mit den MSBY zu spielen für eine ganze Woche. Heute war der dritte Tag. "Yaku?", Shoyo stellte sich direkt neben den versteinerten Jungen. Auch er las die vier Worte. Alle beiden Jungs schoss die selbe Frage durch den Kopf. Wusste Kuroo bereits davon? Yaku ließ das Handy mit einem lauten Knall fallen und sank kurz darauf selber zu Boden. Hinata kniff die Augen zusammen. Die Tränen wollten nicht stoppen. Hinata sah hinter sich. Das Handy eines Trainers Klingelte. Manabu Naoi ist der Trainer der Nekoma und trainierte in seiner Freizeit oft mit den Jungs. Dabei sah er auch gerne Iwaizumi über die Schulter und gab ihm Tipps. Es wunderte Hinata, dass auch er die erschreckende Nachricht erhalten hatte. Der Trainer sah zu Yaku und Shoyo und verstand, dass auch die Beiden nun von der Neuigkeit wussten. Wortlos ging der Trainer. Iwaizumi hob das Handy von Yaku auf. Immer mehr traurige Gesichter waren zu sehen. Bokuto, der alle umarmte, die Kenma kennen. Er rief sofort Akaashi an. Die Stimmung war dementsprechend gesunken. Die Leute, die nicht wussten, was passiert waren, ignorierten es und versuchten unauffällig zu verschwinden. Hinata wurde die Trauer los in dem er die Bälle durch die Halle fliegen ließ oder sprintete bis ihm die Luft ausging. Yaku verkroch sich und dachte darüber nach. Er erzählte dem ehemaligen Nekoma Team von der Nachricht und bat, Kuroo nichts zu erzählen. Er wollte es ihm schonend beibringen. Und vor allem wollte er Kuroo nicht vor den Meisterschaften unnötig quälen.
Wenige Wochen später waren die Meisterschaften. Nach drei anstrengenden Spielen verloren er und sein Team. Alle wurden zu erst als Team interviewt, danachl einzelnd. Einer nach dem anderen war dran. "Viel Spaß", sagte Oikawa als er aus dem Raum kam und zu den Umkleiden gingen. Kuroos Name wurde aufgerufen und er betrat den Raum, wo das Interwiev stattfand. Es kamen ein paar normale Fragen. Wie es ihm ginge, ob er stolz war so weit zu kommen, ob er enttäuscht über die Niederlage ist und so weiter. Irgendwann kamen immer privatere Fragen. "Hast du deinen Glücksbringer noch?", fragte die Frau. Er nickte und griff in sein Shirt. An einer feinen goldenen Kette hin ein Medaillion. Als er es öffnete war ein Foto seines geliebten Kenma zu sehen. "Aww, wie süß", kam es aus der Richtung der Moderatorin. "Wir haben uns vertragen und er hatte mir etwas versprochen. Kenma, ich weiß du schaust dir jedes Spiel und jedes Interwiev an", Kuroo lachte und die Frau schmunzelte. "Ich hoffe dir geht es gut Kenma. Ich habe immer noch Hoffnung, vielleicht sehen wir uns bald", Kuroo grinste. Die Moderatorin kicherte und Kuroo verbarg wieder seine Kette. Kuroo sprach viel über Kenma und wie glücklich er doch sei. Es war das erste Mal seit einer Ewigkeit, dass Kuroo so offen über seinen Freund sprach.
Yaku starrte auf sein Handy. Der Regen klatschte gegen den Regenschirm. Shoyo stand daneben und hatte die Augen geschlossen. "Du hast das Video bereits gesehen gehabt", bemerkte Yaku. Hinata nickte und sah auf das Grab herab. Hinata war komplett durchnässt. "Er war mein bester Freund. Abgesehen von Kageyama und das Team. Er war mir sehr wichtig", hauchte Hinata und ging. Er ließ ohne ein weiteres Wort zu sagen Yaku stehen. Yaku schaltete sein Handy aus. Seine Brust zog sich zusammen. Kuroo sprach tatsächlich über Kenma. Und das so aufrichtig, als wäre nie etwas passiert. Weder Shoyo, noch Yaku noch sonst wer wusste, was Kuroo zu Kenma damals gesagt hatte, als er extra nach Tokyo kam um sich von dem ehemaligen Setter zu verabschieden. Sie wussten nur, dass Kuroo mehr Motivation und Lebensfreude hatte und Kenma schien einfach nur zufrieden zu sein. Und jetzt...? "Du erkältest dich", sagte eine ernste Stimme. Akaashi legte dem Mittelblocker die Jacke Bokutos um. Dann stellte sich der ehemalige Fukurōdani-Setter neben Yaku. Beide betrachteten Stumm den Regen, der am Grab runter lief. "Du hättest es ihm sagen sollen", war alles, was Akaashi sagen konnte. Yaku schloss die Augen. "Warum? Damit er seine Lebensfreude verliert? Nein, dass konnte ich nicht tun", hauchte Yaku. Akaashi nickte und griff nach dem Ellenbogen des Liberos. "Komm. Der Regen ist kalt", Akaashi schaffte es, dass der Kleinere mit ging. "Er hatte das Recht, bei der Verabschiedung dabei zu sein", sagte der Schwarzhaarige ruhig. "Ich weiß. Ich konnte es nicht", sagte Yaku. Akaashi nickte. Er selber wollte auch nicht da sein. Zu viele Erinnerungen haben sich während der Zeit des Trauerns gezeigt. "Dann sage es ihm jetzt", bat Akaashi. Doch Yaku schob es immer weiter. Er wollte es ihm einfach nicht sagen. Er ließ es immer weiter hinauszögern. Woche für Woche verging. Bei jedem Interview erzählte Kuroo stolz über seine Erfolge und über die Freundschaft von sich und Kenma. Akaashi zeriss es jedes Mal das Herz, wenn Yaku nach so einem Interview zum Grab fuhr um dort seine Gedanken zu ordnen. Yaku war dem MSBY Team gar nicht erst beigetreten. Er hatte eine Einladung bekommen und das Team wollte ihn, aber Yaku hätte es nicht verkraftet.
"Das du Mal anrufst habe ich nicht erwartet", die Stimme Oikawa's drang an das Ohr von Yaku. Er hätte auch niemals gedacht, dass er den ehemaligen Aoba-Johsai-Kapitän anrufen würde. "Ich dachte wirklich, Iwaizumi würde sich melden", hörte man von dem Setter. "Sorry. Ich kenne sonst niemanden, der deine Nummer hat", gestand Yaku. Als Oikawa leise lachte, fragte Yaku, was bitte daran so lustig war. "Hinata, Kuroo, Kageyama und noch paar anderen haben meine Nummer wegen dem Trainingscamp und wegen der Verständigung für Trainigsspiele", sagte Oikawa. Yaku seufzte. Beide schwiegen, bis Yaku irgendwann seine Stimme wieder fand. "Ich rufe ja nicht ohne Grund an. Sag Mal, wo ist euer Team gerade, ich wollte... Kuroo... besuchen", stammelte Yaku. Oikawa zögerte. Der Blick des Setters ging, mehrere Hunderte Kilometer entfernt von Yakus Standort, zu Kuroo. Oikawa war sich nicht sicher, ob er Yaku so einfach sagen sollte wo Kuroo sich aufhielt. Oikawa sah Kuroo weiterhin nachdenklich an. Kuroo selbst bekam von all dem nichts mit, da er gerade Kopfhörer im Ohr hatte und irgendeinen Film sich reinzog. "Okay. Ich schicke dir über Instagram den Ort und die Adresse", sagte Oikawa und legte auf. Yaku starrte eine Weile das Handy an, ehe sein Blick zu einem Brief glitt, welcher bereits ewig auf seinem Tisch lag. Dort stand fein und säuberlich der Name Tetsurō Kuroo. Yaku stand auf, brachte das Handy zurück zu Iwaizumi. "Ich werde es dir schonend beibringen", sagte Yaku zu sich selber und begann bereits den Flug zu buchen.
------------------
Jassi_khx ist die Beste :))
Die Story ist by the way bald vorbei. Es gibt nur 14 Kapitel :(
DU LIEST GERADE
𝕂𝕖𝕟𝕞𝕒'𝕤 𝕝𝕒𝕤𝕥 𝕙𝕠𝕡𝕖 // (Sad KuroKen)
FanfictionEs war ein einfacher Unfall. Ein einfaches Volleyballspiel. Durch Zufall erwischte es genau Kenma. Kenma kann kein Volleyball mehr spielen, er wird nie wieder nur ein Fuß auf das Spielfeld setzten können. Wie sollte er das Kuroo beibringen? Als Kuro...