Lurezia schlug am nächsten Morgen wie immer Recht früh die Augen auf und machte sich darauf gefasst im Gemeinschaftsraum aufzuwachen - dem war nicht so.
Sie versuchte sich aufzurichten, aber etwas schweres um sie, hielt sie davon ab. Am Geruch erkannte sie, dass es Sirius war - aber auch, wenn sie nach oben geguckt hätte.
Lu fuhr mit ihren Fingern sein Waschbrett entlang. Davon wurde er langsam wach.
"Guten Morgen, Prinzessin." murmelte er leise und mit - noch - rauer Morgenstimme.
"Guten Morgen, Tatze."
Sie blieben noch einige Zeit so liegen, ohne, dass es unangenehm wurde.
"Prinzessin, wenn du noch duschen gehen willst, bevor James wach wird, würde ich mich beeilen."
"Okay." murmelte sie und stand dann langsam auf.
"Du, Sirius, Krieg ich ein T-Shirt und neh Jogginghose von dir?"
"Klar", er stand auf, lief zum Schrank hin und zog ihr die Sachen heraus, "hier, Prinzessin."
"Danke." Mit einem Kuss auf seine Wange verschwand sie im Bad und Sirius blickte ihr verträumt hinterher.
"Mate, hör auf zu sabbern. Klar, sieht Lu gut aus, aber das ist ja schon fast eklig, wie du sie anschmachtest." murmelte James lachend.
"Jajajajajaja, Krone, und du bist besser bei Evans, oder was?"
"Das hab ich nie gesagt."
Sie brachen in Gelächter aus und etwas später kam auch Lu wieder zu ihnen.
Frisch geduscht und mit Sirus' Sachen.
"Morgen, James, kommt ihr mit Frühstück? Danach können wir dann Remus einsammeln. Es ist nämlich schon 10:30Uhr."
"Klar, gib mir fünf Minuten", meinte James.
"Gut, für mich kannst du dann gleich nochmal 20 Minuten hinten dranhängen, Prinzessin."
"Nichts da." murmelte sie und mit einem Schwung ihres Zauberstabs saßen seine Haare.
"Uhhh, danke, den Zauber musst du mir unbedingt beibringen."
"Später vielleicht hahah."
James war auch fertig und zusammen machten sie sich auf den Weg in die Große Halle.
Auf dem Weg dorthin trafen sie Remus.
"Guten Morgen, Leu- Sag Mal, Lu, kann es sein, dass du Sirius' Sachen anhast?"
"Dir auch einen Guten Morgen, Moony, und ja das sind Sirus'Sachen. Soll ich dir noch was sagen? Ich hab sogar bei ihm geschlafen, aber pssht nicht, dass das noch jemand mitkriegt, der das nicht mitkriegen soll."
Sie fingen an zu lachen und gingen alle zusammen - sogar mit Peter- in die Große Halle. Dort setzten sie sich an den Gryffindortisch und frühstückten.
"Scheiße!", meinte Lucrezia und sprang auf.
Sirius zuckte so doll zusammen, dass er ebenfalls aufsprang. "Verdammt, Prinzessin, was ist denn?"
"Der Kapitän hat sein selbst angeordnetes Quidditchtraining vergessen. Man, James, so hä gst du immer mit deinen Gedanken, bei Evans?"
"Verdammt, wir müssen ja wirklich los. Tut mir leid, Jungs, bis später", meinte James.
Sie rannten so schnell sie könnten zum Quidditchfeld, wo der Rest schon wartete.
"Sorry, Leute, ich hab's vergessen", murmelte James.
"Ach, Jamsie, was würdest du nur ohne mich tun? Sirius ist dir in sowas ja auch keine große Hilfe", sprach Lucrezia.
"Ey, ich hätte dich gestern Abend auch im Gemeinschaftsraum liegenlassen können, Prinzessin." sagte Sirius schnippisch.
"Wir sind doch schon quitt, Siri, schließlich hab ich euch geweckt bzw. dich und sogar ans Quidditch erinnert."
"Könnt ihr jetzt Mal aufhören zu flirten, damit wir anfangen können?", fragte James genervt.
"Ach, Jamsie, du bist doch nur neidisch auf Sirius, dass es bei ihm besser läuft als bei dir", meinte Lu zuckersüß.
"LUCREZIA UNDERWOOD-" sprach James, wurde aber von Sirius unterbrochen.
"Was denn nun, James? Recht hat Lucrezia doch, können wir jetzt endlich anfangen?"
"Meinetwegen, aber Silver?", James machte eine Pause, um sich von Lucrezia ein Nicken einzuholen, "Heute Abend bist du dran. Merk dir das."
"Jetzt hab ich aber Angst, Jamesie." Sie klatschte sich lachend mit Sirius ab.
"Euch wird das Lachen noch vergehen. Los, ab in die Umkleide, umziehen."
"Ay, Ay, Sir." sprach Lucrezia und verschwand in die Umkleide.
"Dieses Mädchen bringt mich noch um den Verstand." meinte James und folgte Lucrezia in die Umkleide.
"Nicht nur dich", fügte Sirius im Stillen hinzu und folgte ihm ebenfalls in die Umkleide.
Dort war Lucrezia, schon in ihrem Quidditchumhang, mit ihren Schuhen beschäftigt.
"Na, Jungs, auch Mal da? Ich habe so richtig Lust aufs Training." sagte sie übermotiviert.
Die Jungs zogen sich ebenfalls schnell um, schnappten sich ihre Besen und zu dritt flirten sie aufs Feld.
Dort ließ James die Bälle aus dem Kasten und alle stießen sich vom Boden ab - Sirius und Lucrezia mit jeweils einem Schläger in der Hand.
Das Training war ein voller Erfolg und danach waren alle kaputt. Sie schleppten sich in die Umkleide, stellten ihre Besen in den Schrank und schleppten sich erschöpft zum Mittagessen.
"Prinzessin, ich bin immer wieder erstaunt, wie du so viel Kraft mit deinem Schläger aufbringen kannst, um die Klatscher wegzuschleudern." nuschelte Sirus mit vollem Mund und ebenfalls vollem Teller.
"Verborgene Talente, Black." nuschelte Lucrezia mit genauso vollem Mund und ebenfalls genauso vollem Teller zurück.
"Leute, ihr seid ja eklig." meinte James angewidert.
"Genau, kaut doch bitte zuende, bevor ihr anfangt zu flirten." sprach Remus zustimmend und genauso angewidert.
"Ach, Jamsie und Remi, nicht so impfindlich, wir haben euch doch auch ganz doll lieb." sagte Lucrezia zuckerüß.
"Jajajajajaja."
Wenig später gingen sie in den Gemeinschaftsraum und von dort aus hoch, duschen. Lucrezia war innerhalb von 15 Minuten - wieder in der Sachen von Sirius - bei den Jungs im Schlafsaal.
Dort schmiss sie sich zu James aufs Bett und lehnte sich an ihn.
"Lucrezia?" So sprach James sie nur an, wenn es was ernstes ist.
"Was gibt es, James?"
"Wir müssen da noch so ein Gespräch vortführen über Tatze. Du hast dich doch mit Lily über ihn unterhalten, aber mir bis jetzt noch nichts weiter dazu erzählt."
"Und ich dachte, dass ich drumherum komme, man."
"Nene, nicht mit mir. Also?"
"Also-"
_________________
940 WörterHey, Mal wieder ein neues Kapitel von mir. Wir sind seit Mittwoch wieder Zuhause und ich habe jetzt noch genau eine Woche Ferien. Heute habe ich nicht viel gemacht. Nur meiner Mum im Haushalt etwas unter die Arme gegriffen und vorhin Harry Potter und der Gefangene von Askaban auf Sat.1 geguckt.
Noch irgendjemand das hier ebenfalls geguckt?
Würde mich wieder sehr über Feedback freuen.
-Tabea
DU LIEST GERADE
Die fünfte Runtreiberin
FanfictionIn England kannte ihre Familie jeder - Die Underwoods. Die einen fürchteten sie, die anderen teilten ihre Ansichten. Aber was wenn die nächste Erbin aus der Reihe tanzt und andere Ansicht als die ihres Gleichen besitzt. Lucrezia Rubina Addison Und...