"Sirius?" weckte Lucrezia ihn am morgen.
"Mhm?" brummte er.
"Ich möchte kuscheln."
"Du hast doch James."
"James ist aber nicht du. "
"Ach, komm her, Prinzessin." Sirius zog sie ins Bett und an sich dran. Kursziel seufzte zufrieden und kuschelte sich noch weiter in seine Brust.
So schliefen sie wieder ein.
<3
Eine Zeit später standen alle auf und machten sich nacheinander fertig.
Müde saßen sie am Gryffindortisch. Alle, außer James.
"Gleich geht's zum Training. Esst genug." meinte er hochmotiviert.
Lucrezia, die schon wieder fast an Sirius' Schulter eingeschlafen wäre, murmelte: "Irgendwann bring ich ihn noch um."
" ich auch, Prinzessin, ich auch. " meinte Sirius gähnend, nahm einen Schluck Kaffee und hilt Lucrezia ebenfalls eine Tasse hin. Diese nahm sie dankend entgegen und trank sie in schnellen Zügen leer.
Kurz darauf wurden ihre Haare sowie auch Sirius' zu Blinklichtern. Den anderen Schülern und auch Lehrern erging es nicht besser. Überall waren nun die schrägsten Farbwechsel zu sehen.
Die einen sahen belustigt aus, während die anderen eher mürrisch wirkten. Alles in allem ein voller Erfolg.
Dumbledore erhob sich. Auch sein Bart wechselte die Farbe.
"Sehr amüsant, muss ich schon sagen, da kommt nicht jeder drauf. Ich denke, dass es sich dabei um einen Farbwechseltrank handeln muss. Bis Professor Slughorn das Gegenmittel hergestellt hat, wird es wohl ein paar Tage dauern. Ich bitte um Verständnis. Es sei denn, der Täter oder die Täter", er sah kurz zu uns, "möchten uns das Gegenmittel aushändigen." Er machte eine kurze, fast dramatische Pause. "Nein? Okay, sollten wir auch so gehändelt kriegen. Sie können gehen."Die Rumtreiber machten sich auf den Weg nach draußen, wurden allerdings von Professor McGonagall aufgehalten.
"Ms. Underwood, folgen Sie mir bitte."
"Aber, Professor, Sie wollen sie doch nicht allein dafür verantwortlich machen, oder?", sprach James.
"Es geht nicht um den Streich, Mr. Potter, aber es liegt später an Ms. Underwood es Ihnen zu erzählen." sprach Professor McGonagall und lief los.
"Bis später.", sprach Lucrezia noch schnell und lief ihr hinterher.
"Wenn es etwas ist, was sie beschäftigt, dann wird sie uns nicht allen erzählen, sondern maximal einem und das bist momentan du, Sirius, sei für sie da.", meinte James bedrückt.
"Bist du dir da so sicher, James? Sonst warst du immer ihr Ansprechpartner für sowas und nicht einer von uns anderen, vorallem nicht ich.", sagte Sirius nachdenklich.
"Euer Verhältnis hat sich verändert, auch von ihrer Seite, vertrau mir, Mate."
"Okay."
<3
"Warum gehen wir zum Schulleiter, Professor, hab ich irgendwas schlimmes angestellt oder ist was passiert?" fragte Lucrezia besorgt.
"Nein, nein, sie haben nichts angestellt. Allerdings ist wirklich etwas passiert." antwortete die Professorin bedrückt.
Angekommen, sprach Professor McGonagall das Passwort, sagte:"Mein Beileid." und verschwand.
Besorgt stapfte Lucrezia die Treppen zur Tür nach oben und klopfte.
"Herein."
"Sie wollten mich sprechen, Professor?"
"Ah, Ms. Underwood, sie sind schon da. Ihr Bruder war bereits hier. Setzen sie sich doch.", sprach Dumbledore freudlich und machte eine einladene Handbewegung zu einem Stuhl, vor seinem Schreibtisch.
"Ich möchte nicht unhöflich sein, Sir, aber was tue ich hier, warum wollten sie mich sprechen und was hat mein Bruder mit dem ganzen zu tun? Hat er was angestellt oder ist mit meinen Eltern irgendwas? Haben sie mich endlich aus der Familie verstoßen?"
"Nein, nein, sie haben dich nicht verstoßen oder anderweitigens und dein Bruder hat auch nicht viel damit zu tun, aber irgendwie betrifft es ihn trotzdem."
"Okay und inwiefern?"
"Es geht um deine Schwester."
"Meine Schwester wird seit Jahren vermisst, machen sie darüber keine Scherze."
"Ich mach darüber keine Scherze. Sie haben sie gefunden. Olivia Underwood bzw. Sienna O'Sullivan."
_________________
591 WörterHey, Mal wieder ein neues Kapitel für euch. Ich wusste erst nicht, wie ich weiterschreiben sollte und war mit den Entwürfen davor nicht so zufrieden, bis ich die Idee mit Lu's Schwester gerade unter der Dusche hatte hahah. Wie das alles zustande kommt, wird sich im Laufe der nächsten Kapitel klären.
Naja, wie war euer Wochenende so?
Ich habe das Wochenende damit verbracht Geburtstag zu feiern, aufzuräumen und etwas zu lernen.-Tabea
DU LIEST GERADE
Die fünfte Runtreiberin
Fiksi PenggemarIn England kannte ihre Familie jeder - Die Underwoods. Die einen fürchteten sie, die anderen teilten ihre Ansichten. Aber was wenn die nächste Erbin aus der Reihe tanzt und andere Ansicht als die ihres Gleichen besitzt. Lucrezia Rubina Addison Und...