Chapter 11

99 6 0
                                    

"Ich möchte sie sehen."

Der Satz der entgültig alles wieder aufwühlte.

"Aber natürlich, Miss Underwood. Ich werde mich sogleich mit dem Ministerium und dem St. Mungo in Verbindung setzen. Ich teile es Ihnen mit, sobald ich etwas genaueres wissen sollte." sprach Professor Dumbledore ruhig.

"Danke, Sir. Dürfte ich Sirius als Unterstützung mitbringen?"

"Aber natürlich, Miss Underwood, sie können auch die Rumtreiber mitnehmen. Diese könnten dann vor der Tür warten."

"Nein, nein, Sirius reicht da voll und ganz. Ich würde dann gern gehen, wenn sie gestatten, Sir?"

"Natürlich, natürlich. Nur eins noch, Lucrezia,", sprach Dumbledore sie das erste Mal mit ihrem Vornamen an," vertrauen sie sich auch ihren anderen Freunden an. Es ist nicht gut alles in sich hinein zu fressen und maximal mit einem Menschen zu besprechen. Das belastet auch die andere Person und zumal ihr alle wie Familie seid, fällt es schwer sowas zu verheimlichen. Vielleicht nicht unbedingt dir, aber Sirius."

Lucrezia hielt inne.

"Professor, dürfte ich auch James mitnehmen?"

"Selbstverständlich und jetzt geh, erzähl es ihm." und schon war Lucrezia aus der Tür verschwunden.  Sie rannte die Treppenstufen runter und schnell zum Gemeinschaftraum, um James zu finden, denn sie hatte ihn in den letzten Tagen viel zu oft von sich weggestoßen. Lucrezia hat wie in Watte gepackt gelebt und der einzige, mit dem sie wirklich geredet hat, war Sirius. Das würde sie jetzt ändern. 

Sie brauchte ihn nicht Mal suchen, denn er saß mit den anderen am Feuer und unterhielt sich.

Als Sirius sie sah, wollte er schon aufstehen, aber sie machte nur einen verneinende(?) Handgeste und das ließ Sirius verwirrt gucken. Lucrezia ließ sich davon allerdings nicht beirren und ging gezielt auf James zu. Vor ihm blieb sie stehen und die anderen guckten sie - wie Sirius zuvor schon - verwirrt an.

"James? Können wir kurz reden? Alleine? Bitte?", sprach Lucrezia ernst und schon fasst flehend.

James guckte erst verwirrt, dann besorgt, stand auf und währenddessen sagte er:"Natürlich, Lu. Wir können hochgehen. Bis später, Jungs."

Sie gingen nacheinander die Treppe hoch und gingen dann in den Schlafsaal der Rumtreiber. Dort setzen sie sich auf James' Bett.

"So, was ist los, Lu?"

"Erinnerst du dich noch an meine Schwester-", ihr stiegen wieder Tränen in die Augen und James zog sie an sich ran, in seine Arme," Sienna bzw. Olivia, von der ich dir damals erzählt habe?"

"Aber natürlich, warum?"

"Man hat sie gefunden. Sie lebt, meine Schwester lebt." Nun brach sie entgültig in James' Armen zusammen. Sie weinte und weinte, doch irgendwann schlief sie ein. James steichelte ihr währenddessen sanft über die Haare und dachte nach.

Wieso muss sie nur immer so leiden?

Sie hat das ganze doch nie richtig verarbeiten können und jetzt soll ihre Schwester plötzlich noch leben?

Dazu kommt noch ihre bösartige Familie. 

Diese Mädchen hatte es nie leicht.

Von klein an, wurden von ihr die schwierigsten und schlimmsten Sachen verlangt. Selbst gefoltert hat man sie da schon. Heute ist es für sie Alltag und sie nimmt es auf die leichte Schulter.

Und mit wem redet sie darüber? Maximal mit mir.

Aber ich werde nicht immer für sie dasein können und das macht mir Sorgen. Zumal sie es oft runterspielt oder sich auch vor mir verschließt.

Sein Gedankengang wurde unterbrochen, als Lucrezia sich in seinen Armen bewegt.

"Na, gut gschlafen, Lu?"

"Mhm. Ich glaub, ich schlafe wieder öfter bei dir."

"Dann fühlt Sirius sich aber vernachlässigt, Silver."

"Ich kann ja wechseln."

Lucrezia streckte sich und setzte sich dann auf.

"Ich hab nicht bis zum Ende erzählt, oder?"

"Nein, muss du aber auch nicht, alles gut."

"Aber ich möchte." und sie begann sie zu erzählen.

Als sie geendet hat, schwieg James erstmal eine Weile, bis er zum Sprechen ansetzte:"Wow, ich weiß nicht, ob ich mich für dich freuen sollte oder Mitleid mit dir haben sollte."

Vielleicht einfach beides?"

"Natürlich, und jetzt möchtest du, dass ich mit ins St.Mungo komme?"

"Ja, aber nicht nur du, sondern auch Sirius."

"Klar, wir kommen mit."

"Danke Jamsie."
___________________
658 Wörter

Hey, Mal wieder ein neues Kapitel meinerseits. Ich war die ganze Woche krank🥲. Naja, jetzt geht's mir wieder besser und ich gehe morgen wieder zur Schule. Letzte Woche war Homeschooling. Am Wochenende war nicht wirklich was los.

Ich hoffe, dass euch das Kapitel gefällt, allerdings muss ich mal anmerken, dass meine Motivation ziemlich auf dem Nullpunkt ist, weil ich kein Feedback kriege. So weiß ich ja auch nicht, ob euch wirklich gefällt, was ich da schreibe. Wäre schön, wenn ich ab jetzt Feedback bekomme, selbst wenn es nur ein Emoji ist :)

-Tabea

Die fünfte RuntreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt