Lucrezia befand sich im tiefen Traumland, bis sie durch ein Kitzeln im Gesicht wach wurde. Sirius hatte sich eine ihrer schwarzen, gelockten Haarsträhnen geschnappt und kitzelte sie damit im Gesicht. Sie brummte.
"Na Prinzessin, wir sind gleich da. Du solltest dich vorher noch umziehen." weckte sie Sirius. Sie murmelte etwas vor sich hin, holte ihre Schuluniform aus dem Koffer und wurf die Jungs aus dem Abteil. Wiederwillg gingen sie raus.
Als sie umgezogen war, schnappte sie sich ihre anderen Klamotten, packte sie in ihren Koffer und holte die Jungs wieder rein. Die anderen hatten sich bereits umgezogen.
Sirius nahm sie, sobald er saß, wieder im Angriff, aber sie stört es nicht weiter, weil er ihr bester Freund ist.
Oder, war da vielleicht doch mehr als sie glaubt? Diesen Gedanken verwarf sie aber schnell wieder. Das konnte nicht sein. Oder doch?
Lucrezia wurde von Krone aus den Gedanken gerissen.
"Silver, bis du noch da? Hörst du mir überhaupt zu?"
"Hä? Oh, ich war in Gedanken."
"Das haben wir gemerkt. Krone wollte wissen, ob du Evans schon gesehen hast. Er macht sich immer noch Sorgen, wegen dem, was Schniefelus zu ihr gesagt hat." meinte Sirius lachend.
"Ach so, nee, hab ich noch nicht. Vielleicht ist sie ja bei den anderen Mädels. Würde ich besser mit Mädels können, dann würde ich vielleicht bei ihnen sitzen, aber ihr wisst ja, dass ich noch nie gut auf die zu sprechen war. Wobei sie recht nett wirkt." sagte Lucrezia.
"Finde ich nicht schlimm, wir würden dich zu sehr vermissen." erwiderte Tatze und ihr schoss die Röte ins Gesicht. Die anderen lachten nur.
Sie fragte sich, ob da wirklich nur Freundschaft zu ihm ist oder doch mehr, aber sie wurde schon wieder, durch ein "Wir sind in Hogsmeade" von Remus, unterbrochen.
Alle Fünf stiegen aus und liefen auf die Kutschen zu, die sie nach Hogwarts bringen.
In der großen Halle angekommen ließ sie sich am Gryffindortisch nieder. Sirius und James ließen sich, links und rechts, neben sie fallen und die anderen beiden gegenüber.
Vorne fand wie üblich die Einführungsfeier der Erstklässer statt und Dumbledore hielt seine übliche Rede. Bei dem Gedanken an ihre Einteilung musste sie schmuzeln.
Rückblick
Lucrezia lief neben James, mit den anderen Erstklässlern, in die Große Halle. In ihr standen die vier Hausstische und am Ende, auf einer Erhebung, der Lehrertisch.
Aber sie war zu sehr von der Decke fasziniert, als dass sie dem groß Beachtung schenken konnte. Ihr Bruder hatte ihr mal, in den Weihnachtsferien seines ersten Jahres, erzählt, dass die Decke verzaubert sei und das Wetter von Draußen zeigte. Lucrezia war davon so fasziniert, dass Jason ihr kurzerhand zu Weihnachten Eine Geschichte Hogwarts schenkte. Danach hatte sie darin Tag und Nacht gelesen.
Als sie am Ende der Haustische angekommen waren, wurde Lucrezia zunehmend nervöser. Trotz der Worte ihres Bruders, hoffte sie, aus Angst verstoßen zu werden, dass sie nach Slytherin käme.
Da fing McGonagall auch schon an die ersten Namen vorzulesen. James, Sirius, Peter und Remus kamen allesamt nach Gryffindor. Dann war Lucrezia an der Reihe.
"Underwood, Lucrezia Rubina Addison"
Ein Raunen ging durch die Große Halle und überall wurde getuschelt. Nervös ging sie nach vorne und drehte sich kurz vor dem dreibeinigem Stuhl nochmal um.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Runtreiberin
FanfictionIn England kannte ihre Familie jeder - Die Underwoods. Die einen fürchteten sie, die anderen teilten ihre Ansichten. Aber was wenn die nächste Erbin aus der Reihe tanzt und andere Ansicht als die ihres Gleichen besitzt. Lucrezia Rubina Addison Und...