Chapter 7

119 6 0
                                    

"Sie wollte wissen, was zwischen mir und Sirius ist, weil wir angeblich wie Pech und Schwefel aufeinander hängen." meinte Lucrezia.

"Das stimmt ja auch, Lu." sprach James.

"Ich meinte, dass er hält mein bester Freund ist und unsere Freundschaft schon immer anders war als zu Remus und Peter. Aber auch, dass unsere auch ähnlich ist", sie machte eine kurze Pause, "Dann meinte Evans noch, dass ich mir das nur weiter einreden soll, aber sie doch sieht, dass da mehr als Freundschaft ist, allein wie wir uns angucken und ich nicht die einzige wäre, die eigentlich mehr möchte."

Stille.

"Und jetzt weiß ich halt nicht mehr weiter, deswegen wollte ich mir Rat von dir holen, weil du Sirius' bester Freund bist."

"James?"

"Ich überlege noch, wie ich dir antworten kann, Lu.", meinte James, "Aber ich weiß, was Lily meint, ich sehe es doch selber und das noch viel öfter und offensichtlicher. Sirius hatte dieses Jahr noch mit keinem Mädchen etwas zu tun, außer mit dir. Wenn wir uns unterhalten und du nicht dabei bist, schwärmt er fast durchgehend von dir. Wobei ich glaube, dass Remus und Peter mittlerweile ziemlich abgefuckt sind, weil entweder Sirius von dir schwärmt oder ich von Lily, was aber gerade nichts zur Sache tut. Was ich meine ist, dass ihr offensichtlich etwas voneinander wollte, aber ihr euch gegenseitig so sehr anschmachtet, dass ihr nicht merkt, dass es dem anderen genauso geht. Verstehst du, was ich meine?"

"Klingt einleuchtend, aber was Fang ich jetzt mit dieser Information an?"

"Schlaf ein paar Nächte drüber und wenn du es weißt, kannst du erst nochmal mit mir drüber sprechen. Dann helfe ich dir, den nötigen Mut zu sammeln, damit du auf Sirius zugehen kannst und ich selbst bearbeite ihn ebenfalls, aber nicht auf die Weise, auf die du es später tun wirst."

"Man, Krone, warum kannst du nicht einfach Mal komplett ernst bleiben?"

"Aber, Silver, ernst wäre doch langweilig und du bist auch nicht immer ernst. Außerdem hab ich dir doch geholfen."

"Jajajajajajajaja, du hast ja Recht, danke."

Sie umarmten sich und verweilten so einige Zeit.

"So, aber jetzt muss ich schnell Wasser lassen, sonst geht das noch schief." murmelte Lucrezia und sprang auf.

"Lu-", wollte James sie noch warnen, aber da war es schon zu spät.

Sirius stand splitterfasernackt im Bad und sah genauso erschrocken aus wie Lucrezia. Aber als er sie erkannte, entspannten sich seine Gesichtszüge wieder.

"Merlin, Prinzessin, erschreck mich doch nicht so. Ich dachte es ist sonst was passiert", meinte Sirius gelassen und Lucrezia würde rot, "Was ist? Das ist doch nichts, was du noch nicht gesehen ha- Oh shit, doch."

Er griff schnell nach einem Handtuch und wickelte es sich um die Hüfte.

"Ähm, gefiehl es dir wenigstens?", stammelte Sirius und kratzte sich verlegen in Nacken.

"Sorry, Sirius, ich wollte sie noch warnen, aber sie war zu schnell", murmelte James und Lucrezia warf ihm einen Todesblick zu.

"Naja, ich zieh mich dann Mal an." meinte Sirius und schloss die Tür.

"Man, James, warum hast du mich nicht früher gwarnt? Das hätte mir die Unannehmlichkeit erspart." murrte Lucrezia.

"War doch ganz lustig, Lu." meinte James lachend.

Lucrezia warf ihm erneut einen Todesblick zu und schmiss sich dann auf Sirius' unordentliches Himmelbett.

Kurze Zeit kam auch Sirius wieder in den Schlafsaal, schmiss sich zu Lucrezia aufs Bett und zog sie an sich. Diese seufzte zufrieden und schlief kurz darauf ein.

Die fünfte RuntreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt