Am nächsten morgen kamen Luna und ich nicht zum Frühstück in die große Halle. Wir frühstückten auf unserem Zimmer und dann nur kurz dorthin, um zu überprüfen ob es funktioniert hatte. In der großen Halle herrschte puren Chaos. Absolut alle, außer Severus und Dumbledore hatten jetzt einen bodenlangen grauen Bart. Sevi war nicht da, und Dumbledore sah verwirrt auf seinen Bart, der jetzt ohne Besitzer auf dem Tisch vor ihm lag, er war ihm einfach ausgefallen. Umbridge Schrei aufgeregt, man müsse sofort den schuldigen finden und hart bestrafen und am besten auch noch von der Schule verweisen, aber niemand hörte ihr zu, viel zu beschäftigt waren sie alle mit ihren Bärten.
Der Unterricht fand natürlich trotzdem statt, auch wenn alle Schüler und Lehrer Bärte hatten. Es brachte auch nichts, wenn man sie ab schnitt, dann wuchsen sie sofort wieder nach und wurden sogar noch länger. Dumbledore ließ sich den gesamten Tag nicht mehr blicken. Vermutlich wollte er nicht ohne seinem schicken Bart in der Öffentlichkeit gesehen werden. Man verdächtigte uns nicht einmal, da zwei Waesley Zwillinge aus Gryffindor verschlafen hatten und keine Bärte bekommen hatten und wohl auch am ehesten für Streiche bekannt waren. Sie stritten es zwar beharrlich ab, vor allem weil Umbridge ihnen damit drohte, sie von der Schule zu werfen. Uns beiden dagegen kaufte man ab, dass wir verschlafen hatten, da wir sowieso schon relativ oft zu spät zum Unterricht kamen.
Über Nacht verschwanden die Bärte wieder, beziehungsweise sie vielen einfach aus, so dass überall lange graue Haare herum lagen, Dumbledores Bart wuchs dagegen wieder zu seiner vollen Pracht.
In den folgenden Tagen wurde viel gerätselt, wessen Schuld das ganze denn war, da die Zwillinge immer noch drauf beharrten, dass sie es nicht waren und ausnahmslos alle Schüler und wahrscheinlich auch einige Lehrer fanden, dass vor allem Umbridge, dieser Bart äußerst gut gestanden hatte. Schließlich ging der Unterricht aber normal weiter.
AM Wochenende darauf stand endlich das erste Hogsmeade Wochenende an. Ich freute mich schon darauf, da ich mich mit Nottrott treffen wollte und da ich ein Gerücht über ein geheimes Treffen einer geheimen Geheimorganisation oder so gehört hatte. Da wollte ich auf jeden Fall hin.
Ich schleppte Luan also zu dieser alten Kneipe, wo das Treffen statt finden soll. Tatsächlich waren dort auch schon ein paar Schüler, unter anderem Harry, Ron und Hermine. Wir warteten noch ein wenig, bis noch mehr Schüler da waren, dann begann Hermine zu sprechen: „Nun ... ähm ... ja, ihr wisst, warum ihr hier seid." fing sie an und wurde direkt von Luna unterbrochen. "Kein Plan wieso ich hier bin." erklärte sie verwirrt. "Schtt! Du weißt genau wieso du hier bist." Fauchte ich sie genervt an. „Mach weiter Hermine. Beachte uns gar nicht." Forderte ich sie auf. Hermine sah Luna und mich kurz verwirrt an, bevor sie fort fuhr: „Also, Harry hier hatte die Idee, besser gesagt ich hatte die Idee, dass es gut wäre, wenn Leute, die Verteidigung gegen die Dunklen Künste lernen möchten, und ich meine wirklich lernen, versteht ihr , nicht den Stuss den Umbridge mit uns macht, weil das niemand Verteidigung gegen die dunklen Künste nennen kann." Hermine wurde immer sicherer, je länger sie Sprach. "Warum? Wir können den Bösen doch aus den Büchern Vorlesen und wenn das nicht hilft, sie notfalls damit abwerfen! Oder jemand besorgt mir einen Flammenwerfer." Rief Luna wieder dazwischen. Ich gab ihr einen Klaps auf den Hinterkopf und knurrte: „Leise Jetzt!" Luna verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust und murmelte irgendwas von Schokolade und Unfair. Hermine warf Luna einen kurzen genervten Blick zu, den diese aber nicht einmal bemerkte und fuhr dann mit ernstem Gesichtsausdruck fort: „Also, ich dachte, es wäre gut, wenn wir nun die Dinge selbst in die Hand nehmen würden. Und damit meine ich, lernen, wie wir uns richtig verteidigen, nicht nur in der Theorie, sondern indem wir tatsächlich zaubern." „Ich will meinen Flammenwerfer haben." Murrte Luna immer noch beleidigt. „Wenn du jetzt nicht sofort ruhig bist, bekommst du eine Woche lang keine Schokolade mehr!" drohte ich meiner Freundin. Luna sah mich entsetzt an, als würde sie nicht glauben dass ich das wirklich machen würde. Sie sah wohl irgendetwas in meinen Augen, dass ihr sagte, dass ich es verdammt ernst meinte, denn sie murrte beleidigt und starrte dann auf den Tisch, an dem wir saßen, als würde dort etwas hoch interessantes sein. Hermine warf erneut einen verwirrten Blick zu uns, bevor sie einfach fort fuhr: „Ich will richtig ausgebildet sein in Verteidigung, weil... weil.. Lord Voldemort zurück ist."
Totenstille kehrte ein, Hermine hatte die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Außer vielleicht der von Luna, die starrte weiterhin beleidigt auf den Tisch.
"Was beweist überhaupt das du weißt schon wer wieder da ist?" wurde Hermine schon wieder unterbrochen, ein Junge stad auf, soweit ich wusste hieß er Zacharias Smith und war nicht all zu beliebt bei einigen Schülern. Harry zögerte einen Moment bevor er mit einem wütenden Ausdruck in den Augen sagte: „Ich habe ihn gesehen und ich habe gesehen wie er Cedric Diggory umgebracht hat." Er machte eine kurze Pause, ich war mir nicht ganz sicher ob er das Gesagte erst einmal sacken lassen wollte oder ob er nicht wirklich wusste was er als nächstes sagen sollte. Schließlich für er fort: „Wenn ihr hier seid um Einzelheiten über den Vorfall im Letzten Jahr zu erfahren könnt ihr gleich wieder verschwinden." Es herrschte wieder einen Moment Stille, ich kam zu den Schluss, dass wir letztes Jahr einiges verpasst hatten.
"Also wir sind eigentlich nur hier weil das Ganze ein geheimes Treffen ist und wir geheime Treffen mögen." Brach Luna die Stille und sah Harry an. Ich seufzte genervt. Bevor ich aber noch etwas hätte sagen können fragte Hermine bereits: „Wie habt ihr eigentlich davon erfahren. Wir hatten euch nicht eingeladen zu kommen."
Tja... gute Frage. Wie genau hatten wir davon erfahren? Ich wünschte ich könnte jetzt eine spektakuläre Geschichte erzählen, dabei hatten wir einfach nur durch Zufall mitbekommen wie zwei Hufflepuff Schüler sich darüber unterhalten hatten. Das war es. Keine atemberaubende Geschichte...
„Äh... ist das jetzt so wichtig? Ich meine Lord Voldemort ist zurück und wir sind bereit notfalls gegen ihn zu kämpfen!" Lenkte ich vom Thema ab. „Sind wir?" fragte Luna mich verwirrt. „Ja." Ich sah sie mit Hochgezogenen Augenbrauen an. Sie zuckte nur mit den Schultern und brummte „Okay, dann kämpfen wir wenn es nötig ist." „Genau!" Stimmte ich zu. „Wir sind dabei!"
Nachdem auch die meisten anderen kund getan hatten, dass sie mitmachen würden, überlegten wir uns einen Namen. Ich war ja für Selbsthilfegruppe für Kekssüchtige, dann würd zu mindestens keiner Verdacht schöpfen, falls wir auf flogen, aber mein Vorschlag stieß auf taube Ohren. Wir nannten uns schließlich Dumbledores Arme, Sophies Arme hätte mir zwar besser gefallen, aber was solls. Anschließend mussten wir alle auf so einem Zettel unterschreiben. Für ein, zwei Sekunden überlegte ich einfach Kiowa I auf den Zettel zu schreiben, der Name mit dem ich mittlerweile die meisten Dinge unterschrieb, entscheiden mich aber dann dagegen und benutzte meinen aktuellen Namen.
Nach dem Treffen traf ich mich noch kurz mit Nottrott, in einer dunklen Gasse, abseits von allem. Viel Zeit bleib uns aber nicht, denn wir mussten dann auch schon wieder zurück zur Schule.
DU LIEST GERADE
Das Chaos geht weiter (HP ff)
Fanfiction„Ich glaube ich muss Umbridge irgendwie ein bisschen recht geben..." stellte ich fest, während ich den Mann, der nur wenige Schritte vor mir stand musterte. Luna und Harry sahen mich ein wenig entsetzt an, während der Voldemort vor mir, verwirrt dre...