Luna hatte es Tatsächlich geschafft einen Streich zu planen, der extrem gut war und bei dem niemand umgebracht wurde. Es war zwar erst beim fünften Versuch soweit gewesen, aber sie hatte es geschafft. Diesen Plan würden wir auch bald möglichst umsetzen, aber dafür bräuchten wir Sevis Hilfe. Um die zu bekommen, hatten wir uns beide bei ihm Nachsitzen eingehandelt.
Ich hatte tatsächlich, neben einer ziemlichen Standpauke, bis zum Schuljahresende Nachsitzen bei Umbridge bekommen. Bisher war ich kein einziges Mal erscheinen, und es waren mittlerweile, seit dem Zwischenfall, zwei Wochen vergangen.
Dummerweise hatten Harry und Malfoy auch Nachsitzen bei Sevi. Das würde eventuell zum Problem werden, aber deswegen hatte ich mir auch schon etwas ausgedacht, ob es funktionieren würde, würde ganz davon abhängen ob Luna mitmachte, sie wusste von meinem Plan nichts, sonst würde er auch nicht funktionieren.
Wir beide kamen 10 Minuten zu spät. Sevi verzichtete auf die Standpauke und knurrte einfach nur „Setzen!" und deutete auf zwei Tische nahe dem Pult. Dann ließ er zwei Bücher auf den Tisch vor uns fallen und knurrte „Kapitel 1 bis 15 abschreiben!" und verschwand hinter seinem Pult. Ich sah prüfend zu Harry und Malfoy, die beiden saßen recht weit auseinander im Raum verteilt und schrieben ebenfalls aus einem Buch etwas ab.
Ich nahm eines der Bücher in die Hand, es war schwer. Auf dem Buchdeckel stand: Zaubertränke Brauen für Anfänger, alle wichtigen Grundlagen für einen gelungenen Trank. Na das konnte ja lustig werden.
Ich schlug das Buch auf der ersten Seite auf und erblickte Massen an Text. Luna beachtete ihr Buch gar nicht erst. Sie starrte Sevi an, als würde sie überlegen, ob sie ihn als ihre Nächste Mahlzeit auserkoren sollte. Sevi bemerkte den Blick natürlich nach einigen Minuten. Anstatt etwas zu Luna zu sagen, sah er mich an und zog auffordernd eine Augenbraue hoch. Ich zuckte nur mit den Schultern und grinste ihn an, er schüttelte genervt den Kopf, warf Luna einen strengen Blick zu und wandte sich wieder irgendwelchen Papierkram zu. Luna hatten Sevis Blick nicht einmal bemerkt. Ich schlug das Buch wieder zu und lehnte mich zurück. Ich sah herausfordernd zu Sevi, der beachtete mich aber überhaupt nicht, sondern löcherte Harry mit bösen Blicken. Der schrumpfte immer mehr auf seinem Stuhl zusammen. Ich beugte mich zu Luna rüber und stieß ihr meinen Ellenbogen in die Seite. Sie brauchte ein paar Augenblicke bis sie aus ihren Gedanken wieder auftauchte und mich abwartend ansah. „Was hältst du von ein bisschen Chaos?" fragte ich sie leise. Ihr Grinsen war Antwort genug. Ich holte ein Fläschchen mit grüner Flüssigkeit hervor. „Wirf das auf Malfoy." gab ich ihr die Anweisung. Luna nickte grinsend und drehte sich zu Malfoy um, der einige Reihen weiter hinter uns saß. Sie holte aus und warf. Nur war sie im Werfen von Dingen, oder eher im Zielen genauso gut wie im Befolgen von Regeln, nämlich grottenschlecht. So geschah es, dass das Fläschchen, nicht wie geplant, durch die Luft zu Malfoy segelte, denn Luna hatte es wohl mit dem ausholen zum Wurf übertrieben, und das Fläschchen rutschte ihr aus der Hand, als es gerade hinter ihr war und segelte in hohen Bogen zu Sevi. Dieser saß nichtsahnend an seinem Pult und war in irgendwelche Papiere vertieft.
Das Fläschchen traf ihn direkt auf dem Kopf. Sevi wurde in Gift grünen neben gehüllt, als der sich lichtete, hatte er giftgrüne Haare. Es herrschte absolute Stille im Raum. Niemand wagte es sich zu bewegen. Sevi hob langsam den Kopf und fixierte Luna mit einem Blick, bei dem jeder, absolut jeder, sofort die Flucht ergriffen hätte. Luna wer aber nicht jeder und so grinste sie ihn nur entschuldigend an. „Potter, Malfoy, raus! Sofort! Und ihr beide bleibt hier!" sagte er leise knurrend und immer noch auf Luan fixiert. Er sagte es leise, da es aber absolut ruhig in dem Klassenzimmer war, hallten seine Worte unnatürlich laut durch den Raum. Harry und Malfoy zögerten keine Sekunde, sie rafften ihre Sachen zusammen und flüchteten aus dem Zimmer.
Sobald die Tür hinter den beiden ins Schloss viel, lehnte Sevi sich entspannt zurück. Dann zauberte er mit einem Schwung seines Zauberstabes einen Spiegel herbei und betrachtete sich selbst darin. „Ich sehe aus wie Joker." Stellte er nach einigen Augenblicken fest, in denen er sich mit zusammengekniffenen Augenbrauen und kritischen Blick im Spiegel betrachtete. „Da ist was dran." Stimmte uh schließlich zu. „Was genau sollte das?" fragte er mich. „Das sollte eigentlich Malfoy treffen, aber du kennst ja Lunas Trefferquote. Das wäscht sich übrigens wieder raus." Erklärte ich. „Aha. Und wieso das ganze?" fragte er nun. „Wir planen einen Streich, aber dafür brauchen wir deine Hilfe. Du weißt natürlich von nichts." Erklärte ich unseren Plan. „Ich bin ganz Ohr." Sagte Sevi, legte den Spiegel zur Seite und beugte sich gespannt grinsend ein wenig nach vorn. Ich grinste ebenfalls, mir war von vornherein klar gewesen, dass er mitmachen würde. Dafür hatten wir zur Zeit der Seltsamen Vier zu viel Spaß zusammen gehabt, als er ablehnen würde.
Ich erklärte ihm also unseren Plan, wir teilten eine Weile daran, dann brauten wir zusammen den nötigen trank und bereiteten alles vor. Anschließend verabschiedeten wir uns bei Sevi und erledigten noch etwas in der Küche. Danach gingen wir schlafen, immerhin hatten wir morgen früh etwas vor.
DU LIEST GERADE
Das Chaos geht weiter (HP ff)
Fanfiction„Ich glaube ich muss Umbridge irgendwie ein bisschen recht geben..." stellte ich fest, während ich den Mann, der nur wenige Schritte vor mir stand musterte. Luna und Harry sahen mich ein wenig entsetzt an, während der Voldemort vor mir, verwirrt dre...