15 - Fitnessstudio

225 10 1
                                    

"Wir gehen heute nochmal und du kommst mit!", befahl mir Sam während sie sich in die Hände klatschte. Ich nickte nur. Schadet mir bestimmt nicht mal wieder zu trainieren. Und wer weiß vielleicht ist der Typ ja doch nicht so schlecht?

_______________

"Nein ich hab jetzt noch keine Lust auf Zirkeltraining. Ich geh erstmal auf´s Laufband."

"Ok. Wir sagen dir Bescheid falls der Typ wieder kommt."

Sam und Kiara gingen zu dem Zirkeltraining. Ich aber streuerte gerade aus auf die Laufbänder zu. Eins war noch frei, also stellte ich meine Trinkflasche in die Halterung und stöpselte mir meine Kopfhörer in die Ohren. Rechts von mir war eine ältere Frau. Sie hatte lockige, kurze graue Haare. Sie hatte eine geringe Geschwindigkeit eingestellt und watschelte schon fast auf dem Laufband. Sie schwang ihre Arme hektisch vor und zurück und es sah fast so aus als wäre ihr schon die langsame Stufe zu schnell aber jedenfalls sah es echt süß aus. Ich finde generell Omis irgendwie total süß, keine Ahnung warum. Ich richtete meinen Blick wieder auf meine Beide und konzentrierte mich auf das Laufband, machte die Musik etwas lauter und stellte eine hohe Stufe ein. Es tat echt gut sich mal wieder richtig auszupowern und seine ganze Energie in Sport zu stecken und nicht in irgendwelche anderen unwichtigen Dinge.

Nach 30 Minuten bekam ich Durst, da meine Flasche aber noch leer war, ging ich vom Laufband runter und ging auf die Getränkebar zu. 

Gegenüber von der Bar standen Kiara und Sam aber es sah nicht wirklich danach aus als würden sie trainieren. Sie redeten nur und kicherten. Aber der Typ war anscheinend noch nicht aufgetaucht. Als sie mich entdeckten grinsten sie und winkten mir,  doch auf ein mal verfinsterte sich ihre Mine und sie machten komische Handbewegungen. Was war den jetzt mit denen los? Zu viele Engergiedrinks getrunken? Ich schüttelte nur den Kopf und füllte meine Flasche mit kaltem Wasser auf. Als ich mich gerade umdrehen und gehen wollte, schaute ich nochmal zu ihnen. Sie schüttelten wie wild ihren Kopf und machten wieder diese Handbewegungen. Ich zog nur meine Augenbrauen zusammen und schaute sie fragend an. Ich kapierte gerade echt gar nichts. Steht hinter mir irgendwie Lenny oder was? Um meinen Verdacht zu bestätigen, drehte ich mich schnell um und rannte stock voll in einen Typ rein, der aber definitiv nicht Lenny war. Da ich meine Flasche dummerweise noch nicht zugeschraubt hatte, schüttete ich ihm alles drüber. Na toll und direkt blamiert.

"Oh scheiße! Das tut mir total Leid, warte ich mach es wieder trocken." Schnell schnabbte ich mir mein kleines Handtuch, das ich mir vorher über die Schulter geschmissen hatte und rieb an seiner Brust um sein T-Shirt wenigstens etwas zu trocknen. Mir war das so peinlich das glaubt ihr mir gar nicht.

"Hey alles ok! Ich wollte eh gleich duschen gehen und vor allem bin ich ja selbst Schuld , wenn ich mich so an schleiche. Ich bin Conner und wer bist du?" Er streckte mir grinsend seine Hand  hin.  Etwas verwirrt nahm ich sie. Ach du meine Güte! Dieses Grinsen! Er hatte strahlend weiße Zähne und  sein Lachen war so ziemlich das perfekteste was ich je gesehen hab. Aber wie kann er nur so locker bleiben? Ich habe ihm gerade einen Liter eiskaltes Wasser drüber geschüttet. Ich glaube, ich wäre total ausgerastet aber Conner ist ja nicht ich, wobei wir wieder beim Thema wären. Ich schüttelte immer noch seine Hand und starrte in seine eisblauen Augen, die wiederrum ein perfekter Kontrast zu seinen schwarzen Haaren waren.

"Äh...", ich ließ schnell seine Hand los und wendete meinen Blick von seinem Gesicht ab, "Ich bin Lauren! Bist du dir sicher, dass das ok ist? Kann ich's nicht wenigstens wieder mit einem Café gut machen?" Ich spürte bereits wie mir die Röte in die Wangen schoss.  Hoffnungsvoll schaute ich ihn wieder an.

"Natürlich gerne. Aber ich lade dich ein und nicht anders rum. Darauf bestehe ich!"

"Mhm, naja ok gut. Dann bis später!" Ich machte auf dem Absatz kehrt und marschierte mit schnellen Schritten auf die Damentoiletten zu.  Ich war wahrscheinlich rot wie eine Tomate und deswegen wollte ich so schnell wie möglich einfach nur weg.

"Hey Lauren warte mal!",rief mir Conner hinterher. Verwundert drehte ich mich zu ihm um. Er kam bereits auf mich zu und strecke mir dieses mal nicht seine Hand entgegen sondern sein Handy.

"Willst du mir noch deine Nummer geben , sonst funktioniert des mit dem Wiedergutmachen wahrscheinlich eher nicht. Außer du bist öfters hier." Er zeigte um sich rum und hatte wieder dieses Grinsen auf den Lippen.

Oh man wie peinlich! Also schlimmer kanns ja echt nicht mehr werden! Erst schüttete ich ihm mein Wasser drüber und dann renn ich schon fast vor ihm weg. Ich sollte ich mal mein Hirn einschalten.

Etwas verlegen nahm ich sein Handy und tippte meine Nummer ein. Als ich fertig war gab ich es ihm wieder und meinte:" Sorry heute ist echt nicht mein Tag."

"Nicht schlimm. Das kenn ich. Also bis später."

"Ja, bis dann Conner."

Ich drehte mich um und schlug mir mit meiner Hand auf die Stirn. Ohne Witz, schlimmer kanns nicht mehr werden.

________

Als Sam und Kiara später zu mir in die Umkleiden kamen, sprachen sie mich natürlich sofort auf Conner an. War ja klar.

"Haha du bist so ein Tollpatsch. Wie du ihm halt echt dein Wasser drüber schüttest!"

"Glaubst du das hab ich mit Absicht gemacht?" Genervt verdrehte ich die Augen und zog mir erst meine schwarze Sweatshirtjacke und dann meine Lederjacke über. Ich hasste es einfach Vorwürfe zu bekommen. Was passiert ist, ist passiert und lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Heißt aber nicht, dass es mir jetzt weniger peinlich wäre oder so. 

Ich hatte beschlossen Sam und Kiara noch nichts von der Verabredung mit Conner zu erzählen, schließlich fanden sie ihn ja auch ziemlich gut und ich hatte echt keine Lust auf unnötige Streitereien. Jedenfalls sind sie nach dem Fitnessstudio gleich nach Hause gegangen und ich bin nochmal kurz zu DM weil meine Wattepads leer waren und ich dringend einen neuen Concealer brauchte. 

Conner´s Sicht:

Dieses Mädchen aus dem Fitnessstudio geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. So was kenne ich gar nicht von mir. Ich meine, ich lerne oft hübsche Frauen kennen, aber bis jetzt war der erste Eindruck noch nie so gut wie bei ihr. Ich mochte ihre verpeilte Art. Die war süß und sie benahm sich nicht wie eine billige Schlampe.

Shit. 

Wie hieß sie gleich nochmal? Gott sei Dank hatte sie mir ja ihre Nummer gegeben sonst wäre das etwas peinlich geendet. Ich holte mein iPhone aus meiner Hosentasche und tippte den Code ein und dann ging ich auf meine Kontakte. Ahh hier. Ich tippte auf ihren Kontakt. Ihr Name ist also Lauren. Ich beschloss sie gleich mal anzurufen nicht das sie später schon was vor hat. 

"Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Nein nicht im Ernst jetzt, oder?

Mister UnknownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt