¦14.¦Shards bring Luck, right?

44 3 2
                                    

Changkyun Pov.

Minhyuk stolzierte auf seinen klackernden Schuhen auf den Tisch von Kihyun und Shownu zu. Alle Blicke waren auf ihn gerichtet und er bekam pfeifende Geräusche."Ich muss unbedingt Nani anrufen!",meinte Mary kichernd. Ich saß kerzengerade in meinem Stuhl und beobachtete Minhyuk.

"Na, was darfs denn sein?",fragte Minhyuk die Beiden in einer hohen Stimmlage."Sagen sie, waren sie kurz beim Friseur oder waren ihre Haare schon immer blond?",fragte Kihyun ihn misstrauisch. Minhyuk lachte gespielt auf."Ach, sie Schamör!",kicherte er gespielt und klimperte mit seinen Fake - Lashes."Ich hatte doch schon immer blonde Haare!"
Shownu warf Minhyuk eine verstörenden Blick zu."Changkyun." Ich richtete meinen Blick wieder auf Mary."Nani ist dran.",sagte sie."Leute, was geht da vor?",wollte Nani von uns wissen."Ich höre nur eine komische Stimme durch Shownus Headset."

"Ehm jaaa...", murmelte Mary und schaute mich fragend an. Ich meine, wie erklärt man jemandem, dass Minhyuk in einem Dienstmädchenkleid, Hackenschuhen und einer blonden Perücke so tat, als wäre er eine Kellnerin. Und wahrscheinlich überlegten einige Männer sich hier gerade, wie man am besten Minhyuks Nummer klärt.
"Changkyun? Mary?",fragte Nani durch das Handy."Ehm...es ist alles in Ordnung. Die Kellnerin ist nur ein bisschen angeschlagen.",redete ich uns heraus."Ehm...okay gut.",gab Nani bedenklich zurück. Ich fuchtelte mit meiner Hand Mary zu, weil sie auflegen sollte."Sollen wir Minhyuk einfach machen lassen oder ihn daraus holen?",fragte Mary mich."Rausholen können wir ihn nicht. Er ist ja extra hier damit Shownu und Kihyun länger im Restaurant bleiben.",murmelte ich nachdenklich."Aber es wird irgendwann zu viel. Nachher tanzt er noch hier herum!",meinte Mary.

Ich schaute mich um. Mein Blick blieb bei Sora hingen. Vielleicht sollten nur wir beide schleunigst aus diesem Restaurant verschwinden!
Plötzlich vernahm ich die richtige Kellnerin von Shownu und Kihyun, die gerade aus der Küche kam."Mary!",sagte ich.

Sie schaute auf. Ich deutete mit einem Kopfnicken auf die Kellnerin. Ohne zu zögern stand Mary auf und lief auf sie  zu."Was? Nein! Was machst du denn!?",flüsterte ich überfordert. Mary hielt nicht an und stellte sich der Kellnerin in den Weg. Leider konnte ich nicht hören was sie sagte.

Plötzlich fing die Kellnerin an in ihrer kleinen Tasche zu kramen. Mary schaute mich auffordernd und mit hochgezogenen Augenbrauen an. Jetzt begriff ich endlich, was sie von mir verlangte. Ich sprang auf, eilte auf Minhyuk zu und zog ihn durch die Tische hindurch ins Bad.
"Ey Changkyun! Chill mal!",meckerte Minhyuk und kämpfte sich aus meinem Griff."Minhyuk! Du bist ein K-Pop Idol! Du kannst doch nicht so tun, als ob du dich gleich ausziehst!",meinte ich. Minhyuk sah eingeschnappt von mir weg. Ich seufzte."Wonho ist auf die Idee gekommen, dich so zu verkleiden und als Ablenkung hierher zu bestellen, oder?",fragte ich ihn ernsthaft.
"Nein, es war unsere Idee!",gab er beleidigt zu."Okay...hör zu Minhyuk. Wir beide finden einen anderen Weg die beiden länger im Restaurant zu behalten.",verpsrach ich ihm."Wie viele Minuten sind sie schon hier?",wollte Minhyuk wissen,"Keine Ahnung.",ich schaute auf meine Uhr,"maximal zwanzig bis dreißig Minuten. Dank deinem halben Pole - Dance haben wir ein paar Minuten vorgelegt." Mit diesen Worten gab Minhyuk sich zufrieden und nickte.

Plötzlich öffnete sich die Tür des Bades und Mary stürmte herein."Mary! Was willst du in der Männertoilette?",kreischte Minhyuk gespielt."Pshh! Nicht so laut du Dummkopf!",flüsterte Mary."Ich denke ich weiß, wie wir die beiden noch länger hier behalten können." Minhyuk und ich sahen uns überrascht an."Und der wäre?"

"Also damit hätte ich nicht gerechnet.",gab Minhyuk offen zu, als wir uns in die Küche schlichen."Ich meine ist ja auch gar nicht auffällig, wenn wir hier gerade mitten in der Küche stehen!"  Mary hatte irgendwo Schürzen und unbequeme Cappis gefunden, die wir uns ohne Begeisterung umgebunden hatten und nun mitten in der hektischen Küche standen."Also! Zuerst müssen wir die Bestellung finden.",sagte Mary und zu dritt schlichen wir durch die Küche. Beachtet wurden wir wenig, da es hier sehr hektisch zu ging!

You are my personal RapperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt