Persönliche Entwicklung und Fremde Entwicklung

2 0 0
                                    

Persönliche Entwicklung und Fremde Entwicklung.

Ich schlug meine Augen auf. Ich lag in meinem Bett. Welchen Tag haben wir ? Samstag. 9:45 Uhr. Ich drehte mich weg in der Hoffnung ich könnte ausschlafen. Doch Fehlanzeige. Nun dann bleiben noch die sozialen Netzwerke dachte ich mir. Ich lag bestimmt schon wieder drei Stunden einfach nur im Bett rum und tat nichts. Ich hab schon vor fast Zwei Stunden aufgehört am Handy zu sein und dachte einfach nur nach. Nichts weiter. Einfach nur starren. Ich war etwas beleidigt, weil mein Schlaf sich wieder verändert hat. Ich war oft früh Abends müde aber stand Morgens ziemlich früh auf. Ich weiß, dass ich mir gleich wieder von mein Vater anhören darf, wieso ich noch nicht das Frühstück vorbereite. So wie jeden Morgen. Dabei versuche ich immer erstmal ausm Bed zu kommen. Darauf wird aber nicht geachtet. Ich mein bei mir war es damals oft der Fall wo man mich anschrie dass ich aufstehen soll. Aber das war nicht mein Vater keine sorge. Es waren Menschen aus meinem damaligen Umfeld die mich fertig machten. Sie erwarteten etwas von mir. Ich war das einzige Mädchen von mir wird erwartet. Alles muss Perfekt sein. Nur kein Fehler unter laufen lassen. Bloß nicht. Ich glaube das hat meine Entwicklung ziemlich beeinträchtigt. Man will etwas von mir aber man hört mir nicht zu was ich will oder möchte. Ich werde nicht die einzige sein der es so geht. Ihr hattet bestimmt auch eine Person oder mehrere Personen die von dir was erwarten. Das Gefühl das man schon merkt wenn die Person im selben Raum ist wie du. Du es aber nicht willst und hilfesuchend zu Freunden oder sonst schauen allerdings die, dich nicht verstehen oder was du meinst und dich dann doch mit der Person allein    lässt. Wow, dachte ich mir in solchen Momenten und bereitete mich Mental auf das kommende Geschehen vor. Und jetzt gerade ? In der Gegenwart wo ich darüber nachdachte. Sie sind weiter als ich. Sie alle. Und ich kann nicht mithalten. Solche Sachen kamen mir wieder in meinen Gedanken. Musste ich wieder sauer auf mich selber sein ? Nein. Dafür ist die Zeit mir nicht Wert.. Falsch. Ich regte mich trotzdem auf. Schade. Egal. Aber selbst dann. Wieso waren andere in meinem Umfeld so weit mit allem. Es wird immer so sein dass alle weiter sind als ich, das stört mich sehr. Ich beneide sie. Aber selbst dann machte es mich auch wieder traurig. Denn selbst wenn ich erfolge machte damals. Freute sich niemand so wirklich außer mein Vater. Er freute sich über alles. Ich schätzte es wert. Dennoch hatte ich mal zwei Jahre kein Kontakt zu meinem Vater. Ich dachte auch andere würden sich freuen. Aber Falsch. Ich versuchte es oftmals. Ich sah aber nur oft in Leere Gesichter. Sie sagten nichts. Keine Reaktion. Es verletzte mich. Aber mir war klar, dass viele Menschen einen nicht Beachten oder gar Reaktionen einem gaben. Sie wurden erst Aufmerksam wenn sie was von dir wollten. Es dauerte ein wenig bis ich meine Gedanken ein wenig brachen konnte. Nicht alle Menschen sind so. Andere werden genauso Probleme haben sich Zu Entwickeln oder sich allgemein sich aufzubauen. Auch sie brauchen jemanden der ihnen ein wenig Hilft sich aufzubauen. Deswegen hab ich damals gesagt wenn sie jemanden brauchen versuche ich für sie da zu sein. Es ist wichtig und ja ich vergesse mich oft dabei ich muss ja auch was für mich tuen aber das kann warten. Ich denke ich kann mich über vieles ebenso Aufregen aber es ist trotzdem wichtig dass ich weiß, dass nicht alle Personen sind wie die die eventuell überwiegend negativ ist. Es muss nicht immer so sein, wie viele denken.

Also was lernen wir heute ebenso daraus ? Genau es ist wichtig vieles mit bedacht zu sagen oder zu machen. Kümmert euch gerne um Leute wenn ihr es könnt aber lasst es sein wenn ihr es nicht könnt. Ihr schadet euch und der Person damit. Ansonsten viel Glück bei eurer Entwicklung im späteren Leben

-chiyo.

just thoughts ?¿ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt