Wie ich sein

4 0 0
                                    

"Ich will so wie du sein" sagte sie belustigt. Ich nahm das als spaß auf was sie sagte. Ich mein wir haben vorhin auch noch rumgealbert. Ich überlegte und schüttelte etwas lachend den Kopf "das willst du nicht, glaub mir". Ich weiß, dass die Sache ein spaß war keine Frage aber ich dachte trotzdem in den nächsten zwei Stunden über die Worte nach. "ich will so sein wie du" hallte es wieder durch meinen Kopf. Wieso? Wieso überforderten mich solche Wörter so extrem? Lag es daran weil ich Zuneigung und späße in dieser Richtung nicht gewohnt war ? Ich verstand mein Problem einfach nicht. Oder legte ich mir wieder zu viele Anforderungen an? Ich überlegte. Nein das ist es nicht, stellte ich fest ich kann einfach nur damit nicht umgehen. Bestimmt. Obwohl? Nein das ist es sicher. Nein so ist es doch nicht. Ich fing an wieder Kopfschmerzen zu bekommen. Wieso mach ich mir überhaupt sorgen? Ich fragte mich weiter. Es ist glaube ich auch so komisch wenn ich nie daran gewöhnt bin oder nicht ? Ich mein wie würdet ihr euch fühlen wenn euch das Gefühl von Zuneigung so um 80 Prozent ungefähr fehlt. Oder als Beispiel ihr bekommt ein Kompliment oder sogar öfter ein Kompliment.. Wie würdet ihr damit umgehen ? das würde mich ja schon sehr interessieren XD. Dann kam es mir in den Sinn. Ich hatte wieder Angst von mir selber. Angst vor meinem Eigenbild und wie ich Reagieren könnte wenn Menschen mir Zuneigung geben. Ich mein keiner will wirklich wie ich sein. Das würde man echt nicht wollen. Ich will nicht dass Menschen meine brüchigen Fassaden sehen die ich immer und immer wieder versuche aufrecht zu halten. Aber selbst meine Fassade wird zur Brüche gehen. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis es passieret. Du willst nicht wie ich sein glaub mir. Bleib lieber so wie du bist egal ob solche Wörter aus spaß entstehen oder nicht. Sie können mit einem Menschen vieles ausmachen. Ja vielleicht würden manche wieder sagen, dass ich nicht so übertreiben sollte aber manche Menschen nehmen Wörter eben halt anders auf das kann man schlecht bei der jeweiligen Person sagen. Nur bitte. Man will nicht wie andere Personen sein. Man sollte das nicht, sagt man nicht immer man soll aus sich selber und seiner stärke wachsen ?

Also Zusammenfassung aus dem ganzen, Sei nicht wie ich und ich nicht so wie du.

-chiyo.

just thoughts ?¿ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt