wieso sie und nicht ich ?

3 0 0
                                    

Wieso sie und nicht ich?..
Hey, mein Name ist Mona und ich möchte euch ein Rat mitgeben aber bevor wir das machen, gehen wir zurück zu dem Punkt wo ich die Erkenntnis gemacht habe.

Und wieder einmal sehen die so schön aus, sagte ich leise vor mir her und scrollte weiter durch TikTok und danach auf instagram. ich begegnete immer mehr so typische Mädchen auf meiner Startseite wo ich mir dachte wieso sie und nicht ich. Immer wieder zerbrach ich mir den Kopf deswegen darüber. Egal wie sehr ich es versuchte ich wurde immer durch alltäglichen Situationen wieder runter gezogen und realisierte das Geschehen nicht, was es mit mir aus machte.

Ich ging auf und ab in meinem Zimmer um mir ein wenig die Anspannung zu nehmen. Ich hatte ein relativ gewöhnliches Zimmer es war in einer normalen Größe schätze ich und relativ schlicht. Nur die nötigsten möbel ansonsten wäre es unnötig so viele Möbel zu haben wenn ich nicht alle brauchen würde. Ich grübelte weiter und blieb dabei neben meinem Bett stehen. Diese Mädchen auf meiner Schule machten mich fertig. Eine von ihnen hieß Alicia. Sie war groß, blond, schlank und blaue Augen. Scheinbar ein super Ideal. Sie war die Person die am schlimmsten war. sie ärgerte mich gerne und sagte oft Sachen wie : "du wirst mit deinem Aussehen niemals sowas erreichen was ich habe."Oder "Du kannst mir nicht mal ansatzweise das Wasser reichen wirklich nicht." Und auch oft sagte sie sowas wie,  "Versuch dich gar nicht erst zu bessern das wird's eh nicht bringen du bist und bleibst nun mal eine hässliche Gans"  anfangs war es nicht so schlimm für mich was sie da sagte am Anfang war ich auch noch zufrieden mit mir selber. Aber seit dem sie gemerkt hat dass es mich doch sehr verletzt sieht sie ihren Spaß darin mich rund um die Uhr wenn ich in der Schule bin mich zu ärgern. Ich wurde zögerlich. Aber irgendwie hat sie auch recht oder ? Ich bin vielleicht auch eine nicht so schöne Person. Ich hab durch meine Familie eine etwas stabilere Figur. Also liegt es an der Genetik schätze ich. Es stört mich aber sehr . Es machte mich wütend denn vielleicht wäre ich dann schöner und die Mädchen in der Schule würden mich akzeptieren.!

Ich mein- ich wurde mit meinen Gedanken unterbrochen als meine Mutter ins Zimmer reinkam und mich etwas antippte. Ich schreckte ein wenig auf. "Mona?" Fragte meine Mutter etwas besorgt. Ich gab nur ein stumpfes hm? von mir rüber. „Ist alles Okey ?" Fragte sie. „Du bist seit Tagen wieder abwesend wieder. Belastet dich etwas ? Möchtest du darüber sprechen ?" Fragte sie weiter. Ich schaute etwas überfordert auf meinem Fußboden und überlegte. Wenn ich jetzt was sage würde sie dass denn verstehen ? Wie ich mich fühle aktuell ? Und in der Situation ebenso ? Aber sie anzulügen würde auch nichts bringen. schließlich nickte ich und setzte mich auf meine Bettkante mit meiner Mutter zusammen. „Also es ist so..."

Ich erklärte ihr sorgfältig die Geschehnisse und meine Mutter hörte mir aufmerksam zu was mich etwas überraschte aber was auch gut war.
Nachdem ich fertig war herrschte eine stille. „Weißt du..." fing sie nach einer gewissen Zeit an zu sagen und damit die stille Brach.
„ich verstehe dass du verärgert bist ich verstehe das. Es ist nicht richtig was das Mädchen in deiner Schule getan hat. Menschen haben immer an einem was zu meckern. Sie versuchen damit ihre Unsicherheit zu verbergen und fangen an andere zu kritisieren. Sowas wird leider immer mal wieder vorkommen aber es ist wichtig dass du dir bewusst wirst dass die die meinen andere runterzuziehen selber ganz verzweifelt sind." sagte meine Mutter behutsam zu mir. Ich verstand was sie meinte und meine wut und Frustration verschwanden. Es wäre nicht fair andere Menschen die Schuld zu geben nur weil ich so auftrete wie ich bin, vorallem sollte ich da keine Vorurteile gegen meine Eltern haben. Sie sind auch nur Menschen, so wie ich. Und ich bin froh sie zu haben !:)

Also was ich damit dann euch mitgeben ist dass Menschen immer an dir was zu meckern haben. Es werden Menschen immer in deinem Leben geben die genau dich untersuchen nur um dann das als Anhaltspunkt zu verwenden um dich fertig zu machen. Aber selbst da würde ich sagen lass das nicht zu. Auch wenn es vielleicht sehr schwer sein mag es ist wichtig dass du den Fokus auf dich selber legst und dir nichts von anderen sagen lässt. Das ist das wichtigste von allem. Vergiss das nicht.!

-chiyo

just thoughts ?¿ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt