Jetzt kommen wir zu einer meiner Lieblings Kapitel. Heilen? Wie Bereit bin ich Dinge hinter mir zu lassen um endlich mein Peace zu bekommen? Wie weit muss ich gehen um mich zu schützen? Bin ich bereit Freundschaften los zu lassen die mir nur Schmerzen bereiten. Kann ich mich von allen dem trennen damit es mir besser geht? Wird alles glatt laufen ?
Ich habe viele Freunde gefunden aber auch viele Freunde verloren. Jeder einzelne hatte wahrscheinlich einen guten Grund zu gehen. Aber wenn sie haben dann habe ich auch einen und zwar ohne mich zu rechtfertigen. Ich möchte nicht mehr bei Menschen bleiben die mir weh tuen. Es ist ungesund für die Person und für mich. Wenn ich gehe warum kommen sie dann doch wieder ? Weil sie realisieren dass sie ihren Moment verpasst haben. Den Moment sich zu beweisen dass man loyal ist und nicht Dinge tut um der Person beabsichtigt zu schaden. Wenn du dich einer Person andauernd erklären musst weißt du somit dass es dir nichts mehr bringen wird. Lass sie los und geh weiter. Du wirst demnach deine Leute finden die dir helfen. Es müssen nicht mal viele Leute sein. Ich bin nur zu dieser Einsicht gekommen damals weil ich mit Dingen alleine war immer und immer wieder. Ich glaube manchmal müssen wir alleine sein um dann die Möglichkeit zu bekommen sich zu reflektieren und an sich zu arbeiten. Ein Ort wo niemand außer du selbst bist. Ein Ort wo du in deinem eigenen Tempo voran gehst. Wo keine Menschen sind die versuchen dir da Tipps zu geben oder dir versuchen die Entscheidung zu entnehmen was du als Nächstes machen wirst. Nein nur du ganz alleine kannst das entscheiden. Du musst für dich selber wissen was richtig sein wird. Und das wird brauchen. Es wird seine Zeit definitiv brauchen aber sie ist es wert. Wenn du einmal auf deinem Weg zum heilen bist wirst du viel mehr Dinge realisieren. Es ist ein langer und harter Kampf das weiß ich sehr gut da ich seit knapp sieben Jahren es versuche. Ich versuche zu heilen. Zu heilen was man mir angetan hat und zu heilen von meinem eigenen Schmerz den ich in mir trage. Es ist nicht leicht und du wirst Phasen haben wo es dir länger schlecht gehen wird. Das ist Okey. Wenn es dir nicht gut geht nimm dir die Zeit für dich und versuche dich um dich zu kümmern. Du bist keine schlechte Person nur weil du versucht dir Zeit für dich zu nehmen. Sowas ist total wichtig. Man darf auch nicht vergessen dass es okey ist Hilfe anzunehmen und sogar auch gut ist. Aber man sollte sich bewusst werden dass am Ende du die Dinge bewältigen musst. Du musst lernen zu akzeptieren dass die Situation leider gerade so ist und nicht anders. Es wird weh tuen und du wirst manchmal auch in Momenten sein wo du dir denkst dass das doch kein heilen ist. Dass du dich so schlecht fühlst wo du dich irgendwann fragst ob du überhaupt weiter kommst oder eher zurück gehst. So einen Schmerz zu haben ist nicht schön und sehr unangenehm wenn dieser Schmerz wieder aufkommt. Schmerzen sollte keiner verspüren und ich hoffe an jeden der das hier ließt oder gelesen bekommt dass es dir bald wieder besser geht und du nicht aufgeben darfst. Es ist schwer aus dem Loch rauszukommen und erst recht wenn man immer wieder da rein rutscht aber es wird Besser auch wenn es kleinschrittig ist ihr werdet Veränderungen spüren und daran müsst ihr euch Klammern. Es wird besser. Es ist auch Okey wenn es euch nicht gut geht den. Sowas gehört mit zu dem Heilungsprozess dazu. Dieser hat einfach keinen geraden Weg. So gern wir dies hätten aber leider ist das nicht und damit müssen wir der Realität ins Auge blicken. Länger beim Heilen zu brauchen ist Okey. Wenn du länger brauchst um von Menschen weg zu kommen oder allgemein dich von Dingen zu lösen ist das auch Okey und auch sehr nachvollziehbar. Du wirst daraus wachsen auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt. Du wirst damit wachsen und lernen stolz auf dich zu sein. Es ist nicht immer leicht das dürfen wir nicht vergessen Vorallem wenn man die Dinge noch aktuell sind. Aber selbst hier lass dein Ziel nicht los denn dein Ziel ist es was dich durch dein Leben leiten sollte.
Ich könnte wahrscheinlich noch mehr darüber sprechen wie wichtig es ist Dinge über sich selber zu lernen und was es wirklich bedeutet zu heilen und was auch dazu gehört aber ich denke das reicht damit fürs erste. Denkt dran der Weg ist nicht immer leicht aber wenn du oben angekommen bist wirst du realisieren was du alles geleistet hast. Gib nicht auf.
Xx
DU LIEST GERADE
just thoughts ?¿
RomanceHey! Hast du dich schon mal gefragt wie es in deinem Kopf ist ? Kümmerst du dich aktiv um dich selber ? Wie gehst du mit Dingen um? In diesem Buch werde ich dir meine Erfahrungen erzählen. Diese können positiv aber auch negativ sein. Bei dem Buch...