Kapitel 5

848 21 4
                                    


Harrys Freispruch wurde groß gefeiert. Gut gelaunt streifte ich durch die Küche und den angrenzenden Salon, bis ich Sirius etwas abseits von allen alleine mit einem Glas Feuerwhiskey in der Hand sitzen sah. Langsam schlenderte ich zu ihm hinüber und fragte ihn in scherzhaftem Ton: "Ist hier noch frei oder warten Sie nur auf Ihre Begleitung?
Sirius blickte überrascht auf und konnte sich offenbar ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Ich bin ohne Begleitung hier.
"Oh, wirklich?, erwiderte ich immer noch in diesem scherzhaften Ton, "So ein gutaussehender Mann ganz allein?
"Das gleiche könnte ich über sie sagen, Madam. Damit stand er auf und zog mir den Stuhl zurecht. Grinsend setzte ich mich. Er schlenderte langsam wieder zu seinem Stuhl auf der anderen Seite des kleinen Tischchens und lümmelte sich darauf.
"Du machst eine Miene wie sieben Tage Regenwetter, sagte ich schließlich in die Stille hinein.
Mit einem undeutbaren Blick sah er mich an. "Tue ich das?, fragte er, wobei auch seine Stimme kaum ein Gefühl erkennen ließ.
"Ja, erwiderte ich selbstsicher, seinen Blick erwidernd, "Ich frage mich nur warum. Das Haus ist voller Leute, dein bester Freund ist hier, dein Patensohn ist nicht rausgeworfen worden und neben dir sitzt eine der bestaussehendsten Hexen Londons.
Bei der letzten Bemerkung zuckten Sirius Mundwinkeln verdächtig und er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. "Ach, erwiderte er spöttisch, "Ist das so?
"Oh ja, allerdings, antwortete ich grinsend und strich mir eine meiner widerspenstigen Haarsträhnen aus dem Gesicht.
"Na wenn das so ist, lächelte er, stellte sein Glas ab und stand auf, "Dann muss ich diese Hexe doch glatt um einen Tanz bitten.
Verblüfft sah ich ihn und seine Hand an, die er mir hinhielt. Wie auf Kommando drehte Charlie das magische Radio auf, das einen Song einer neuen englischen Band spielte.
"Also? Sirius sah mich wartend an.
"Äh, okay.. Nun doch etwas verunsichert nahm ich seine Hand. Galant half er mir auf und führte mich in die Mitte des Salons, wo tatsächlich eine kleine Fläche frei war.
Ganz Gentleman verbeugte Sirius sich knapp vor mir und zog mich dann grinsend zu sich heran, eine Hand auf meine Hüfte gelegt, mit der anderen meine Hand umfassend. Er hatte große, kräftige Hände, in denen meine fast verschwanden.
Mit einem breiten Grinsen, dass mich irgendwie an einen weitaus jüngeren Sirius denken ließ, machte er den ersten Schritt und begann, mich über die kleine Fläche zu wirbeln. Von irgendwoher hörte ich leisen Applaus und schon gesellten sich Charlie und Sam, Tonks und Remus und Arthur und Molly zu uns.
"Du tanz sehr gut, meinte Sirius mit diesem schalkhaften Glitzern in den Augen, dass mir schon vorher bei ihm aufgefallen war.
"Danke für die Blumen, erwiderte ich verschmitzt, "Aber das kann ich nur zurückgeben.
Sirius grinste nur und schaute mir in die Augen. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Ich schaute zurück und konnte mich während des ganzen Tanzes nicht von seinen sturmgrauen Augen lösen.
Dann war der Song vorbei und Sirius ließ mich, scheinbar etwas widerstrebend, los, hauchte mir einen Kuss auf den Handrücken und grinste mich an.
Applaus brandete auf und Fred und George pfiffen begeistert.
"Das war eine schöne Idee, mein Lieber, flötete Molly, eine Hand auf Sirius Arm gelegt und selig lächelnd.
Während des Tanzes hatte ich die Welt um mich herum ganz vergessen und ging jetzt etwas desorientiert zurück zu meinem Getränk. Mein Herz schlug schnell in meiner Brust und mein Handrücken kribbelte verdächtig.
Kopfschüttelnd stürzte ich den restlichen Feuerwhiskey hinunter und begab mich auf die Suche nach Tonks.

Sirius Black LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt