Dass die beiden verlobt waren, erfuhren Sirius und ich natürlich als erste. Als wir Harry Ende des Sommer zum letzten Mal bei den Dursleys abholten, bildeten Sirius und ich ein weiteres Harry-und-Beschützer-Paar. Als uns die Todesser angriffen, schlugen wir uns gut, sodass wir rechtzeitig im Fuchsbau ankamen.
Die Nachricht von Moodys Tod traf mich hart, doch wir mussten weitermachen. Die Hochzeit von Bill und Fleur kam allen als Ablenkung ganz recht. Gemeinsam mit Hermine, Ginny und Tonks machte ich mich fertig. Es sollte trotz allem eine tolle Party werden.
Tonks schloss mir das saphirblaue Kleid, dass ich extra für diesen Anlass gekauft hatte. Es reichte mir bis zu den Knien, lag obenrum eng an und wurde nach unten hin zu einem Rock, der mir locker um die Beine schwang. Es war an der Taille gerafft und wurde im Nacken von einer Spange verschlossen. Meine Haare ließ ich soweit offen, nur einige vordere Strähnen steckte ich zurück, die Ginny mit blauen Haarklammern verzierte, die die Form von kleinen Blumen hatten. Dazu noch Sirius Kette und hohe Schuhe und perfekt war mein Outfit. Sirius fiel fast die Kinnlade herunter, als er mich sah.
"Du siehst unglaublich aus, sagte er bewundernd.
"Danke, erwiderte ich mit einem breiten Lächeln und hakte mich bei ihm unter.
Die Trauung war so schön, wie es unter diesen Umständen nur möglich war und Fleur sah einfach traumhaft aus.
"Hey, willst du tanzen?, murmelte Sirius mir ins Ohr, nachdem wir dem Brautpaar gratuliert hatten.
Freudestrahlend wandte ich mich um. "Sehr gern!
Wie vor über einem Jahr bot er mir gentlemanlike seine Arm an, um mich auf die Tanzfläche zu führen.
Mein Herz schlug schneller vor Glück, als er mich an seine Brust zog und seine Hand auf meine Hüfte legte. Gekonnt wirbelte er mich über die Tanzfläche, dass mir ganz schwindelig wurde.
Als der Tanz vorbei war, ließ er mich jedoch nicht gehen. Er hielt mich weiterhin fest und sah mir tief in die Augen. Dieser durchdringende Blick verursachte mir jedes Mal wieder eine Gänsehaut.
"Lex, murmelte er mit dieser tiefen, rauen Stimme, die ich so liebte, "Weißt du eigentlich, dass ich dich liebe?
Mein Herz stolperte, dann raste es los. Ich lächelte breit. "Ja, das weiß ich. Und ich hoffe, du weißt, dass ich dich auch liebe.
Er grinste ebenfalls. "Nun, das beruhigt mich ungemein.
Wir lachten los und konnten gar nicht wieder aufhören, selbst nicht, als das nächste Lied angestimmt wurde und wir aufs Neue zusammen über die Tanzfläche wirbelten.
"Hätte ich dich doch nur damals in Hogwarts schon kennengelernt, sagte Sirius schließlich mit einem sanften Lächeln und strich mir zärtlich eine Haarsträhne hinters Ohr.
Gerade wollte ich etwas erwidern, als mir etwas Silbernes ins Auge fiel, das hinter Sirius Rücken Gestalt annahm. Er bemerkte meinen Blick und wirbelte sofort mit gezücktem Zauberstab herum, seine freie Hand schützend nach mir ausgestreckt.
Doch es war nur Kingsleys Patronus, der den Fall des Ministeriums verkündete.
Was darauf folgte, war Panik. Gäste disapparierten in Massen, Leute in Masken tauchten auf, Flüche flogen wirr durch die Luft. Sirius und ich kämpften Rücken an Rücken, bis wir uns eine Atempause erarbeitet hatten, in der wir disapparieren konnten.