Tatsächlich genas er überraschend schnell, sodass er zu Schulende schon wieder entlassen werden konnte. Inzwischen hatte die Presse ihn schon wieder rehabilitiert, Fudge in Grund und Boden gestampft und Voldemorts Rückkehr überall verbreitet. Harry und Sirius waren offiziell die Helden der Zaubererwelt und die unfairen Opfer von Fudges Blindheit. Jetzt warteten wir eigentlich nur noch auf den offiziellen Freispruch, doch frei bewegen konnte Sirius sich schon wieder.
So kam es, dass er sich am Gleis in Hogsmeade in allerbester Laune von Harry verabschiedete und ihm versprach, dass er so schnell wie möglich bei den Dursleys abgeholt werden würde. Zusammen winkten wir dem Zug lange nach, bevor er sich mir zuwandte. "Bereit?
"Bereit!, erwiderte ich lächelnd und gemeinsam disapparierten wir.
Heraus kamen wir vor einem kleinen, verwunschen wirkendem Cottage am Rande eines kleinen Dorfes. Das Haus meiner Eltern.
Meine Eltern nahmen es erstaunlich gut auf, dass ich mit einem früher mal verurteilten und gesuchten Massenmörder zusammen war. Mein Dad verstand sich - was noch viel erstaunlicher war - sogar wirklich gut mit Sirius, obwohl er ein Muggel war und der Zaubererwelt gegenüber eine etwas misstrauische Haltung hatte.
Nach einiger Zeit verabschiedeten wir uns wieder von meinen Eltern und kamen bei Tonks unter. Die sah erstaunlich schlecht aus. Remus hatte sich nicht wieder bei ihr gemeldet und der Liebeskummer nahm ihr ihre Fähigkeit zur Metamorphie.
Doch egal, wie sehr Sirius und ich auf Remus einredeten, er gab nicht nach. Er bestand immer noch darauf, dass Tonks ohne ihn besser dran war. Was natürlich nicht stimmte.
Das sechste Schuljahr von Harry begann und Sirius machte sich einen Spaß daraus, in London öffentlich herumzulaufen. Wenn ich nicht gerade mitten bei der Arbeit war, teilte ich diese Momente mit ihm. Er war so unglaublich glücklich, endlich wieder frei sein zu können Wäre Tonks und ihr Liebeskummer nicht gewesen, der mir verdammte Sorgen machte, hätte es die schönste Zeit überhaupt werden können.
So bemühte ich mich, sie so gut abzulenken, wie es ging. Was auch nicht allzu schwer war, weil in der Aurorenabteilung verdammt viel zu tun war.
Die Zeit verflog, bis wir irgendwann eine beunruhigende Nachricht aus Hogwarts bekamen. Sirius und ich saßen gerade beim Essen, apparierten allerdings sofort nach Hogsmeade und liefen zum Schloss hinauf. Keine Sekunde zu früh, wie sich herausstellte.
Todesser waren in Hogwarts und Dumbledore tot! Wie die Berserker kämpften Sirius und ich uns gemeinsam durch die Schwarzmagier. Zwischendurch hörten wir Bellas irres Lachen, begegneten ihr jedoch nie von Angesicht zu Angesicht.
Endlich war die Schlacht vorbei, die Todesser waren verschwunden. Nur Bill lag mit einem Biss von Greyback verletzt im Krankenflügel.
Es war das erste Mal, dass Remus und Tonks wieder aufeinander trafen und ich machte mir unheimliche Sorgen, sagte jedoch nichts. Sirius wirkte ebenso beunruhigt, drückte jedoch beruhigend meine Hand.
Als meine beste Freundin Remus schließlich diese unglaubliche Rede hielt, dass Fleur ihren Bill trotz einer vermeidlichen Ansteckung mit dem Werwolfgen nahm, Remus nachgab und sie endlich küsste, konnte ich mir einen Jubelschrei nicht verkneifen.
"Ich habs doch gesagt!, rief ich, Tonks freudig um den Hals fallend und mich danach grinsend in Sirius Arm ziehen lassend.