Kapitel 1

271 43 82
                                    

Widmung: @_a_fly_cant_bird

Kapitel 1

"Liam denk dran das wir dich über die Weihnachtstage wieder bei uns zu Hause erwarten und lass dir ja keine Ausrede einfallen. Sonst ziehe ich dir die Ohren lang", sagte meine Mutter übers Telefon und ich antwortete genervt: "Natürlich komme ich, wie jedes Jahr." "Und wer kommt mit als deine Begleitung?", fragte sie direkt und ich hätte am liebsten direkt wieder aufgelegt. Warum musste ich immer in Begleitung kommen? Reichte ihr meine Gesellschaft nicht aus? "Lass dich einfach überraschen", sagte ich nur. Ich wollte ihr nicht jetzt schon auf die Nase binden, dass ich keine Begleitung hatte.

"LiLi du musst wirklich mal Sesshaft werden. Du bist schon fast dreizig. So kann es nicht weiter gehen, du musst mehr Frösche küssen, dann findest du auf jeden Fall den richtigen", sagte sie direkt und ich verdrehte genervt die Augen und sagte: "Ich will aber keine Frösche küssen, Mum. Lass dich einfach überraschen okay. Ich komme schon nicht alleine versprochen. Außerdem fast dreizig, Mum ich bin gerade 26 geworden." "Ach LiLi wir reden über das Alter noch einmal wenn du den richtigen Frosch geküsst hast. Du weißt man muss nur genug Frösche küssen um den richtigen zu finden", sagte meine Mutter erneut und ich wollte ihr gerade wütend sagen, dass sie endlich aufhören sollte über Frösche zu reden, als ich ein kehliges "miau" hörte.

Irritiert blieb ich stehen und schaute mich um. Es war ein ungemütlicher, leicht nebliger Abend und es fing teilweise immer mal wieder an zu schneien . "Miau", hörte ich erneut und ich kniete mich leicht hin und im Gebüsch und unter den Autos nach dem Kätzchen zu schauen. Jedoch sah ich es nirgendwo. "Ja ja", sagte ich nur abgelenkt ins Telefon und hörte mit halben Ohr meine Mama so etwas sagen wie: "Ich werde dich nicht am Arsch lecken LiLi, also hör auf ja ja zu sagen." Das miauen wurde immer lauter und endlich entdeckte ich den kleinen Übeltäter. Ein kleines schwarzes Kätzchen, mit viel zu tiefen braunen Augen schaute mich ängstlich und zitternd an. Es saß zwischen zwei Autos und versuchte wahrscheinlich sich so etwas vor der Kälte und dem Schnee zu schützen.

"Mama ich muss auflegen", sagte ich nur und bevor sie etwas sagen konnte, hatte ich schon aufgelegt und mich zu dem Kätzchen runtergebeugt. Es wich direkt etwas von mir zurück und schaute mich ängstlich mit seinen braunen Augen an. Konnten Katzen überhaupt braune Augen haben? Ich kniete mich in den leichten Schneefilm der auf dem Bürgersteig lag und versuchte das Kätzchen aus seinem Versteck zu locken, jedoch schaute es mich nur ängstlich an. Vorsichtig um es nicht zu erschrecken, kramte ich in meiner Tasche und suchte nach etwas essbaren, womit ich ihn aus seinem Versteck locken konnte. Jedoch hatte ich nur eine Packung Kaugummis dabei, die als ich sie zurück in die Tasche schmiss viel zu laute Geräusche machte.

Anstatt das Kätzchen zu erschrecken kam es etwas aus dem Versteck hervor und fing neugierig an, meine Tasche zu beschnüffeln. Ich wollte gerade versuchen meine Hand nach ihm auszustrecken, als es die Ohren anlegte und zurück wisch. Wenigstens knurrte es nicht, also konnte ich nicht alles falsch gemacht haben. "Komm raus kleiner, damit wir dich zu deiner Familie zurück bringen können", sagte ich und schaute das Kätzchen bittend an. Seine braunen Augen schauten mich fragend an und es zog sich immer weiter vor mir zurück. Ich beschloss erneut nach meinen Kaugummis zu suchen und rüttelte diese leicht, als ich sie gefunden hatte. Das Kätzchen kam erneut auf mich zu und schnüffelte vorsichtig an der Kaugummipackung.

Ich rüttelte mit meiner linken Hand weiter die Kaugummis und zog mit mit meiner rechten Hand etwas umständlich meinen Schal aus. Danach legte ich meinen Schal in meine Tasche und legte die Kaugummis auf den Schal. Braune unsichere Augen schaute mich eine Zeitlang fragend an, bevor es unsicher in meine Tasche krabbelte und mit den Pfoten anfing mit der Kaugummipackung zu spielen. Ich hob vorsichtig meine Tasche auf und transportierte das durchfrorene Kätzchen so sicher zu mir nach Hause. Zu Hause angekommen, machte ich sofort die Heizung überall an, baute ein Deckenparadies und ein provisorisches Katzenklo und wartete darauf das etwas passierte. Das Kätzchen saß weiterhin unsicher in meiner Tasche und schaute mich fragend an.

Ich beschloss ihm etwas Privatsphäre zu geben und rief Niall an. "Was geht Li, warum rufst du so spät noch an?", fragte er mich sofort. "Du bist doch Tierarzt oder?", fragte ich ihn, obwohl ich die Antwort schon wusste. "Ja, sogar ausgelernter Tierarzt mit Gemeinschaftspraxis.. Ist dein Gehirn eingefroren?", fragte mich Niall irritiert, wahrscheinlich hielt er mich für verblödet. Was ich ihm noch nicht einmal übel nehmen konnte. "Nein nein, nur ich habe ein Kätzchen aufgesammelt und habe gehofft du kannst es dir anschauen, damit ich den Besitzer finden kann", sagte ich und hörte Niall am anderen Ende der Leitung lachend sagen:

"Ernsthaft jetzt seid ihr von Fröschen auf Katzen übergegangen?"

"Niall ihh hör auf das zu sagen. Ich habe eben ein Kätzchen auf dem Weg nach Hause gefunden und es sieht total durchfroren und ängstlich aus. Bestimmt vermisst es seine Familie. Kannst du bitte vorbei kommen und es untersuchen? Vielleicht ist es gechipt und wir finden direkt den Besitzer". sagte ich und Niall hörte sofort auf zu lachen und sagte mit ernster Stimme: "Ich bin sofort da Li." Keine zwanzig Minuten später stand Niall vor meiner Haustür und untersuchte das kleine Kätzchen. Dabei stellte er fest das es gar kein Kätzchen mehr war, sondern ein ausgewachsener Kater. Auch wurde er nie gechipt und er hatte auch kein Halsband um.

Jedoch war er vollkommen gesund und laut Niall brauchte er nur viel Liebe und Wärme. Er machte noch ein paar Fotos von meinem neuen Mitbewohner, damit wir später Plakate drucken und er eins davon in seiner Praxis an die Pinnwand machen konnte. Er hatte in seiner Praxis eine Pinnwand nur für vermisste Tiere und häufig fanden sich Tier und Mensch wieder. Er ließ mir sogar extra etwas Futter da, was er extra mitgebracht hatte und gab mir viel zu viele Tipps wie wir einander besser kennenlernen konnten.

Niall meinte ein Name wäre wichtig, aber wie sollte ich ihn nennen?

--------

Huhu,

naa denkt ihr Zee ist Liam's Traumprinz?

Wie denkt ihr geht es weiter?

Und was war heute in eurem Türchen?

LG DyedMofo95

Remember December Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt